Golf 2 GTI 107 PS - Eintragung eines G60 möglich in OÖ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf 2 GTI 107 PS - Eintragung eines G60 möglich in OÖ

hallo leute!

ich habe - wenns die zeit denn endlich MAL erlaubt - in meinen 2er den waschmaschinen-motor raus zu nehmen und was amtliches einzubauen.

da ich es wieder original-getreu halten will, kommt eh nur die g-lader variante in frage.

hat jemand erfahrungen mit einer eintragung in oberösterreich?

ich weiß, ich bin über die 30% mehrleistung drüber.

aber, das fahrzeug war ja mit diesem motor auch ausgeliefert. lediglich die karosserie war steiffer und hatte eine stärkere bremsanlage.

hierbei könnte man ja nachhelfen. bremse ist sowieso pflicht. wenn dann gleich mit ABS.
      und die steiffigkeit könnten ja streben erhöhen.

warscheinlich wirds ohne eine herstellerfreigabe so gut wie unmöglich, was meint ihr?

ich will meinen GTI nicht verkaufen ... und mir noch MAL einen 2er her richten.

halbwegs ordentliche 2er g60 kosten ja auch schon AB 5000 aufwärts. import ist so gut wie unmöglich, durch die strafsteuer...

bin gespannt auf eure antworten

danke

lukas
      der G60 hatte ja eine verklebte Frontscheibe AB Werk. Ein Nachrüsten dieser sollte ansich ja machbar sein. Aber ob es der Tüv bzw Porsche Salzburg so absegnet werden dir nur Leute sagen können, die den Umbau schon MAL gemacht haben (oder du versuchst zumindest MAL eine Freigabe zu bekommen).
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Markus@AMD schrieb:

der G60 hatte ja eine verklebte Frontscheibe AB Werk. Ein Nachrüsten dieser sollte ansich ja machbar sein. Aber ob es der Tüv bzw Porsche Salzburg so absegnet werden dir nur Leute sagen können, die den Umbau schon MAL gemacht haben (oder du versuchst zumindest MAL eine Freigabe zu bekommen).
      An der Scheibe wirds nicht scheitern völliger Blödsinn!!! Mein VR war früher auch ein 16V und ich hab jetzt auch keine geklebte Frontscheibe!!!!
      An dem wirds sicher net scheitern lass dir keinen Blödsinn einreden glaub eher das sich wegen die 30% net ausgehn wird!!!

Aber wieso net glei ein Reperatur Blech mit Typenschein und gut is :gemein: oder net??

mfg
      notfall variante gibts das is eh klar ;)

und die 2 anderen sind windy (low-car-scene) und böhm cars einfach MAL anschreiben!!
      Kostet n bisschen was, ist aber günstiger als nen anderen 2er neu aufbauen!

allerdings kann es sein das es auch dort an den 30% scheitert, wobei man ja fragen kann ob man da quasi nen GTI G60 (PF G60) (fürs Papier zumindest) draus machen kann mit Prüfstands diagramm das i.O. ist und einen PG drin fährt!
      wärs a 16V hätt ich kein problem.

beim 107 ps bleibt wohl wirklich nur die flextypisierung.

ideal wäre halt a "zerschossener" g60, entweder a unfaller oder was zamgefahrenes zum umbau.
      in deutschland hast so was sofort, nur das rein holen kostet eine lawine.

in österreich ist alles sau teuer, wo g60 oben steht und wenns noch so zerschossen sind...

ich will meinen GTI net aufgeben.
      ich hab mir das auto mit 18 gekauft. und kenne jede einzelne schraube. und ich weiß dass er die tip top basis wäre.

naja damals war ma halt net so gscheit, dass ma se gleich was stärkeres genommen hätte.
      außerdem war man damals mit nem GTI schon ganz gut unterwegs, wenn ich so zurückdenke ... andere jungs hatten damals 55, 70 oder bestenfalls 90 ps...

wenn wer eine basis für mich hätte, einfach melden. zustand ist egal. mich interessieren nur motor, getriebe und kabelbaum ...

lg lukas

Golf_2_VR6 schrieb:

An der Scheibe wirds nicht scheitern völliger Blödsinn!!! Mein VR war früher auch ein 16V und ich hab jetzt auch keine geklebte Frontscheibe!!!!
      An dem wirds sicher net scheitern lass dir keinen Blödsinn einreden glaub eher das sich wegen die 30% net ausgehn wird!!!
      Ich meinte auch nicht, dass es an der Scheibe scheitern wird, sondern dass die verklebte Frontscheibe beim G60 zur Steifigkeit dient und somit die Eintragung dadurch leichter sein wird.
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI