Überprüfungspickerl bekommen trotz erhebliche Mängel!!!

    ladypower1980 schrieb:

    FireIceEdition schrieb:

    Hallo,

    also ich verstehe deine Aufregung zu 100% darum versteh mich bitte jetzt nicht falsch,aber ist dir noch nie ein Fehler passiert?? :gruebel:

    Der Werkstatt die Zulassung zu nehmen kann in gewissen Fällen zum Konkurs führen- nur so als kleine Anregung ob du wirklich Arbeitsplätze am Gewissen haben möchtest??


    Also ich würd die Werkstätte aufsuchen, den Mangel anführen und event. eine Klärung des Problems aushandeln :hmm:

    Auserdem wenn es wirklich so schlimm war spürt bzw hört man das :gruebel:

    mfg
    Tja mag sein das ich es gehört habe als ich die Kurve gefahren bin,aber da ich kein Mechaniker bin und aus dem Grund ja zu einer werkstatt fahre um heraus zu finden ob mein Auto was hat oder nicht liegt es sicher nicht in meinen ermessen das festzustellen!!!!! Außerdem hab ich ja nicht alles erzählt,warum ich eigentlich zum reifen wechseln gegangen bin. Seit einer Woche hab ich eine Delle bzw. einen Geweberiss im reifen. Auch das wurde nicht beanstandet,gut hat er nicht gesehen,aber jetzt stell dir MAL vor ich tausche nicht die vorderräder!!! Ich fahre jeden tag Autobahn jeden tag 65 km!!!!


    Ich verstehe schon deine Aufregung und es ist ein fahrlässiger Fehler, aber wennst jeden tag soviel fährst dann musst du ja fast zwangsläufig merken dass etwas nicht in ordnung ist. Was wenn du den Pickerltermin erst in 8 monaten oder so gehabt hättest?? Wär da nix aufgefallen und wärst weitergefahren?
    Eine Sichtkontrolle ist vor Inbetriebnahme eines KFzs notwendig dann wäre dir das wahrscheinlich von anfang an aufgefallen (so etwas erkennt auch ein nichtmechaniker) und wenn man merkt dass beim reifen etwas nicht passt schnell in die nächste werkstatt oder reifenhändler die hätten sich das sicherlich kostenlos angeschaut...


    Abgesehen das ich auch die Kinder mit im Auto habe!! Wer wäre dann deiner Meinung schuld gewesen wenn uns was passiert wäre?? Da ich mich ja auf das gutachten verlasse !! Soll ich dann sagen falls mir nichts passiert Tja kann ja MAL passieren fehler macht jeder???? Verstehst Du ich habe einfach Angst da ich nicht weiß hat er mein Auto überhaupt angesehen??? Jetzt kann ich wieder in eine Werkstatt fahren und es erneut überprüfen lassen und das ist schwierig da ich ja ein neues Pickerl bekommen habe!! Und die das Untereinander nicht gern machen!!!



    mhm kann i ma fast ned vorstellen, wennst denen das alles erklärst und im endeffekt bekommens ja dafür bezahlt.
    Wo machst du dein Pickerl? in der türkischen Hinterhof werkstatt??
    Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

    ~~stadi~~

    teamknightrider.at
    Hallo.

    Ich hatte voriges Jahr das selbe problem.

    Mir hatt die Polizei voriges jahr die Zulassung entzogen.

    Dann habe ich natürlich die Überprüfung bei der Landesregierung machen müssen.

    Die habe ich dann nach dem 3ten anlauf bestanden und kurz darauf ist mir aufgefallen wenn ich in eine Kurve fahre das das Auto leicht vibriert.

    Gleich anschauen lassen und dann haben wir gesehen das das linke Radlager und die Radnabe komplett zerstört waren.

    Der reifen hatte schon das mörder Spiel.

    Und die haben das auch nicht gesehen aber was willst du gegen die Landesreg machen?

    Da zieht man immer den kürzeren.

    MFG
    jetzt seits mir alle bitte nicht böse- aber es hat zur zeit über 35 grad und mit sicher heit mehr in den werkstätten :confused:
    Ich glaub nicht das die arbeit ein jeder machen will und auch schaffen könnte.. :gruebel:
    Also sollt man das jetzt nicht all zu in die Höhe schrauben!
    sicher ist es nicht toll- geht ja um die eingene sicherheit aber erstens ist es besser mit den menschen direkt zu reden-
    und nicht übers hohe amt zum rennen. und zweitens ist damit die ganze Werkstatt in Verruf- sprich Arbeitsplätze :ohno:

    ladypower1980 schrieb:

    Hallo!!


    Kann sich das einer vorstellen ,ich habe vor zwei Tagen mein Auto überprüfen lassen,bekam das Pickerl! Heute war ich in einer anderen KFZ Werkstätte weil ich die Reifen umstecken ließ. Als der Mechaniker auf der rechten Seite den Reifen hinauf tat sah er mich entsetzt an und sagte mir das das ganze Spurgelenk im A..... ist und das es Lebensbedrohlich sei so mit dem nur einen Meter mehr zu fahren. ich hab es auch selber gesehen wie sich der Reifen trotz Befestigung hin und her bewegte. Wenn ich daran denke das ich 2 kleine kinder habe mit denen ich fahre .....mir wird ganz schlecht. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll (außer es zu richten)!!! Der Werkstatt gehört die Zulassung entzogen!! Was kann ich gegen die machen?? Hatte von euch schon einmal sowas??
    Hallo!!!! Gestern hab ich die Werkstatt angerufen und wollte den sprechen der für das Gutachten verantwortlich war,natürlich war es keiner und ich erreichte auch niemanden mehr!! Heute nach langen Telefonaten und mit viel viel Geduld bekam ich den Mechaniker der für mein Pickerl zuständig war ans Telefon. Ich fragte ihn ob er mein Auto jemals angesehen hätte oder nur damit es schnell geht mir eines gegeben hätte??? Dann sagte er mir das er den Lehrling gesagt hätte das er mir ausrichten sollte das das Spurgelenk ausgeschlagen sei und ich es richten lassen sollte!! SOOOOOOO LÄCHERLICH!!!!!! Glaubt er nur weil ich eine Frau bin,bin ich total bescheuert??? Jedenfalls sollte ich natürlich mit dem Auto in keine andere Werkstatt fahren,denn er würde es mir persönlich am Montag (gegen eine geringe bezahlung) rein machen!! Ich hoffe natürlich da ich arbeiten muß das bis dahin nichts passiert,meine Kinder nehm ich jedenfalls nicht mehr mit solang das nicht gerichtet ist!! Sollte ich ihn trotzdem anzeigen????
    Am besten zum Vertragshändler oder Öamtc fahren.
    Die lassen dich Dinge tauschen die im Leben ned hin werden wenn du Glück hast, kostet zwar mehr aber dann is gut...oder vielleicht doch nicht wenns ums zahlen geht :nix-sag:
    Soll nicht heissen dass die Vertragshändler alles sehn aber da es jedes Jahr unmengen von neuen Automodellen gibt kann man nicht alle kennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()

    Aber das du seit einer Woche mit einem kaputten Reifen fährst das ist dir egal wegen den Kindern :stirnklatsch:

    ladypower1980 schrieb:

    FireIceEdition schrieb:

    Hallo,

    also ich verstehe deine Aufregung zu 100% darum versteh mich bitte jetzt nicht falsch,aber ist dir noch nie ein Fehler passiert?? :gruebel:

    Der Werkstatt die Zulassung zu nehmen kann in gewissen Fällen zum Konkurs führen- nur so als kleine Anregung ob du wirklich Arbeitsplätze am Gewissen haben möchtest??


    Also ich würd die Werkstätte aufsuchen, den Mangel anführen und event. eine Klärung des Problems aushandeln :hmm:

    Auserdem wenn es wirklich so schlimm war spürt bzw hört man das :gruebel:

    mfg
    Tja mag sein das ich es gehört habe als ich die Kurve gefahren bin,aber da ich kein Mechaniker bin und aus dem Grund ja zu einer werkstatt fahre um heraus zu finden ob mein Auto was hat oder nicht liegt es sicher nicht in meinen ermessen das festzustellen!!!!! Außerdem hab ich ja nicht alles erzählt,warum ich eigentlich zum reifen wechseln gegangen bin. Seit einer Woche hab ich eine Delle bzw. einen Geweberiss im reifen. Auch das wurde nicht beanstandet,gut hat er nicht gesehen,aber jetzt stell dir MAL vor ich tausche nicht die vorderräder!!! Ich fahre jeden tag Autobahn jeden tag 65 km!!!! Abgesehen das ich auch die Kinder mit im Auto habe!! Wer wäre dann deiner Meinung schuld gewesen wenn uns was passiert wäre?? Da ich mich ja auf das gutachten verlasse !! Soll ich dann sagen falls mir nichts passiert Tja kann ja MAL passieren fehler macht jeder???? Verstehst Du ich habe einfach Angst da ich nicht weiß hat er mein Auto überhaupt angesehen??? Jetzt kann ich wieder in eine Werkstatt fahren und es erneut überprüfen lassen und das ist schwierig da ich ja ein neues Pickerl bekommen habe!! Und die das Untereinander nicht gern machen!!!
    Sowas kommt leider immer wieder vor!
    Auch wenn gegenüber von früher viel strenger kontrolliert wird!

    Hab auch im Jänner ein Fahrzeug gekauft mit einem 1 Monat (500km) altem Pickerl!
    Als ich ihn zuhause auf die Bühne stellte fanden wir 6 schwere Mängel!

    Werkstatt angerufen naja ohne Einsicht der Typ! Unter anderem kamen Aussagen wie: "Wenn ich neue Bremsschläuche will dann muss ich mir ein neues Auto kaufen" oder "Komm zu mir und ich tausch dir dein Auto gegen ein ordentliches ein"

    Naja hab dann ein negativ Gutachten machen lassen und das ganze zur LaRe geschickt!
    Der Typ der ihn mir verkauft hat wollte auch nicht so recht das Fahrzeug zurück nehmen! Hab das ganze über den Anwalt dann geklärt! Hat das Fahrzeug dann zurück nehmen müssen!


    Wie schon gesagt Fehler passieren immer wieder! Aber Spurgelenk sollte man schon sehen bzw. fühlen oder bei der Probefahrt merken!
    Fakt ist, es gibt eben gute und schlechte Mechaniker, oder man hat MAL nen schlechten Tag.
    Dieser hier hat offensichtlich 2 lebensgefährliche Mängel übersehen, einmal den stark beschädigten Reifen und zum anderen ein defektes Spurgelenk.
    Das darf nicht sein, egal woran es gelegen hat.
    Offensichtlich dürftest Du aber MAL irgendwo ordentlich mit dem Vorderreifen gegengeknallt sein, ich seh die Schäden hier im Zusammenhang.
    Falls ja, dann ist es immer gut sowas dem Mechaniker auch zu erzählen damit er hier besonders genau nachsehen kann. Hättest Du ihn auf den Reifen hingewiesen hätte er vermutlich auch das defekte Spurgelenk gefunden weil er sicher genauer nachgesehen hätte.
    Und um Deiner Selbst und Deiner Kinder willen fahr bitte nicht mit Reifen mit Gewebeschaden auf der Autobahn, das kann auch sehr böse in´s Auge gehen wenn der Reifen bei 120 km/h platzt.
    Ich würde die Werkstätte in Zukunft wohl meiden, andererseits reperiert Dir der Mechaniker ja den Schaden zu einem guten Tarif, was ja auch net schlecht ist. Verursacht hat er den Schaden ja nicht.

    Fahr in Zukunft eben zu ÖAMTC oder ARBÖ, die arbeiten in der Regel fast übergenau, wobei auch hier gibt´s natürlich Ausreisser.
    Von einer Anzeige würd ich Abstand nehmen, bringt wohl nur Ärger, aber keinen Vorteil.

    Grüße,
    DOC!
    Ich wollt ja eig nix dazu sagen aber,es stützen sich alle immer auf ARBÖ oder ÖAMTC (hat jetz absolut nix mit DOC! sein Beitrag zu tun)... Ich hab mir im Winter nen 3 GTI kauft eben als Winterbitch, noch gut erhalten und billig... Zum ÖAMTC hin und dort Pickerl machen lassen... Nach 2 Std hab ich das Auto mit pickerl wieder geholt und bin auch gleich zu ner 2-MannWerkstatt hin um Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen da diese nimmer die Beste war laut ÖAMTC... Hab diesen Mechaniker (ist bereits 55) auch gleich gesagt er solln gleich a bissl durchschaun ob vll noch Kleinigkeiten zu machen wärn... Tchja endergebnis: gerissene Achsmanschetten links und rechts, rechter Spurstangenkopf komplett am Ar***, und beim Einstieg ein 2cm langer Rostschlitz (Wagenheber),Dämpferstaubschutzkappen alle hin,wirklich alle... Also da hab ich ma auch mein Teil gedacht... Und jeder sagt Fehler kann passiern, nur wenn dann wer umkommt der keine Ahnung von der Materie hat schauts wieder anders aus... Und es tut auch keiner was dagegen solang nix passiert... Also nur weil wer Groß ist und nen weitverbreiteten Namen hat muss er auch nicht grad top sein... Meine Meinung...



    mfg Kris