Sterben kleine Treffen aus ?

      Sterben kleine Treffen aus ?

      Eine Frage vorweg : Sterben die kleinen VW Treffen aus ? Gibt es bald nur noch grosse Markenoffene Treffen ?
      Die kleinen aber feinen VW Treffen haben im Laufe der Zeit glaub ich den Ruf bekommen als ZELTFEST (Alkogelage) :bier: - doch hat man dort nicht auch am Tag schöne Autos bewundern, fachsimpeln, usw. können, also die eigentlichen Werte eines Treffen für Autonarren der gleichen Marke !
      In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es immermehr Markenoffene Treffen gibt die immer grösser werden. Kommt es wirklich auf die Grösse drauf an ?
      Zählen da noch irgendwelche Grundprinzipien eines Treffens ? Oder geht es da um Geld und Macht oder wer die mehreren Teilnehmer hat !?
      Ich will hier nix anzetteln - ich glaub nur das die kleinen Treffen bald keine Chance haben gegen die Kommerzialisieung !
      Oder vielleicht täusch ich mich auch und es ist nur ein Wandel der zeit !
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      Ich würde auch sagen das die alle nur aufs geld aus sind.
      Weil die guten reinen vw treffen gibt es leider wirklich nichtmehr( hartberg.mörbisch.usw)
      meiner meinung nach sollte man bei vw treffen bleiben und die große kommerzialisierung gehn lassen. I steh of kleine treffen wo ich fachsimpeln kann. Und ned of markenoffene wo i angst haben muss das i angepöbelt wird und oder as auto zerkratzt wird weil wer a andere marke bevorzugt.
      "Meine meinung"
      wörthersee ist nicht mehr wie früher, die treffen unterm jahr ebenso ... vor jahren warst mit 18" da größte, heute schaut di ohne airride scho fast keiner mehr an - zeiten ändern sich, aber irgendwann kommens do wieda zurück zum ursprung - aka "back to the 80´s" ... einfach abwarten, der trend zu markenoffene treffen wird nicht ewig halten :)

      es gibt z.b im bayrischen raum no einige gute vw spezifische treffen (z.b. eglsee, karlshuld, gti-club münchen ... die machen das seit jahren so und werden auch daran nix ändern - da kann man getrost hinfahren wenn man es weiß :)) ...
      diese überlegungen haben auch wir bei uns ist es halt so das das messegelände nicht finanzierbar ist wenn man nicht mindestens 400 Autos hat denn!!!! Und das ihr es glaubt hier MAL ein link messewieselburg.at/events/standpreise.php Rechnen muss man 2 Tage die Halle 7,8,9,10,11 + Reinigungspauschalen + Mehrwertsteuer =9570 Euro da ist noch kein strom müll und sonstiges dabei !!!!!!!!!!

      9570 Euro : 15 Euro pro Fahrzeug =638 Autos

      nur ein beispiel !!! Und verdienen soll man dann auch noch was ????????????? Geldgeilheit ????????? ist ein scherz oder !!!!!

      Aber auch wir überlegen ein kleines feines VW & Audi Treffen wieder zu machen das Gelände dazu wird heuer neu begradiegt und Wiese angebaut !!! Also vieleicht 2011 wieder ein VW Audi Treffen in St. Leonhard am Forst
      VW & Audi CLUB BULLS
      CLUB BULLS (Markenoffen)
      vw-bulls.at

      custom-cars-knoll.at

      Das Markenoffene Forum Österreichs
      TuningSocietyAustria.at
      Wenn ihr echte VAG Treffen sehen wollt, dann müssts tatsächlich nach Bayern rüber. Dort gibts noch zur Genüge solche Treffen.
      Allerdings darf man daher auch nicht ständig mit den Top Locations rechnen. Es ginge sich rechnerisch sonst einfach nicht aus, genau wie @bulle schon gesagt hatte.
      Bestes Beispiel war unser Treffen dieses Jahr. Aufgrund der großen Hitze und der Fußball-WM hatten wir mit 195 Fahrzeugen gerade genug Besucher, dass kein finanzieller Schaden entstanden ist.

      Was man aber auch nicht vergessen darf, Clubs sterben aus, werden durch neue ersetzt und damit kommts zu Änderungen. Alleine schon durchs Alter innerhalb neuer Clubs.

      Aber im Endeffekt: ca 15-20 Treffen jedes Jahr könnt ihr in Bayern anfahren und werdet wohl kein anderes Fahrzeug außer VAG finden.

      :winken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

      Die Diskussion gabs ja auch vor Jahren schonmal, und da hats auch ziemlich ausgeartet, daher wollt ich eigentlich nichts hierzu schreiben, aber ich kanns mir einfach nicht verkneiffen!!

      Ich find nicht das die kleinen Treffen aussterben, kommen ja von Jahr zu Jahr mehr dazu, nur halten sich diese auch meist nicht lange>>> Schade eigentlich!!! Ich fahre gerne auf gute auch kleinere Treffen!! Aber warum werden kleine Treffen nicht größer???

      Nur leider hat es sich in Österreich so eingebürgert, dass man gute Locations (Parkhäuser Hallen Messegelände usw.) haben muss damit auch Besucher kommen. Der Bulle hat eh schon ein Rechenbeispiel gegeben!!!

      Und das sich Clubs bereichern wollen nur weil ein Markenoffenes Treffen veranstalten weiß ich ebenfalls entschieden zurück!
      Denn wer rechnen kann ist klar im Vorteil, viele Clubs steigen auf Markenoffen um damit das finanzielle Risiko noch überschaubar bleibt und nicht all zu hoch wird!

      Und weiters heißt es immer, bei einem Markenoffenen Treffen muss mann immer angst um sein Auto haben das es einem Zerkratzt wird und das man angepöbelt wird usw... wie breiti es schon geschrieben hat..... da kann ich aber nur sagen, zu 99 % machen bei einem Markenoffenen Treffen immer die VW Fahrer scheiße!! Da sprech ich aus er erfahrung, 2 Markenoffene Treffen selbst veranstaltet und immer warens nur VW Fahrer die extrem aufgefallen sind!!

      In diesem Sinne klink ich mich hier wieder aus, weil nur diskutiert wird, eventuell gestritten und keinem bringts was auser denen die sich darüber lustig machen, da gibts ja mehr als genug, mann kennt diese eh!!!***ggg***
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „topsecret3“ ()

      Hallo

      Und was man noch nicht vergessen darf ist das bei dem Preis den Bulle schon genannt hat keine Arbeitsstunden die aus Organisation, Werbung, und div. Problemen jeglicher art (Behörden usw.) gerechnet wurden.
      Hut AB vor denen die sich das überhaupt trauen ein Treffen zu machen.
      Auch bei markenoffenen Treffen sind ja zu min. 80% VW anteil. Da kanns schon sein das auch die grössten Alkis aus dem Lager kommen. Einen Golf mit Alufelgen hat ja bald MAL einer und dann AB zum Treffen.
      Und zu sogenannten "Elitetreffe" trauen sich dann e wieder keine "Normalen" Autos hin da mann sich da teilweise auch etwas von oben herab behandelt fühlt.
      Da gehen viele einfach nur als Besucher hin, das spühlt auch nicht viel Geld in die Kassen um den ganzen Aufwand kostendeckend zu realisieren.
      Wenn die Eintrittspreise dann 25.- o.ä. viel kosten bei einem reinen VW Treffen ist das Geraunze auch wieder gross, anders ist es aber denk ich nicht möglich.

      Lg Ronny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Zum Thema Kleine Treffen sterben aus es ist leider so,schade !
      Aber wer auch daran Schuld hat ist unsere liebe Rennleitung,denkt an Grafenwörth die letzten 2 jahre!

      zu Ronnys Komentar hatt wer der nur Alus und Gewinde fahrwerk hat keine Berechtigung auf Treffen zu fahren?
      ich fahre seit jahren auf Treffen und frührer waren alle so unterwegs und keiner hatte Chrom,Gold,Strasssteinchen und es war auch egal!
      Es kann sich nicht jeder ein Showcar leisten,es gibt Leute die Sparen sich jedes Teil das sie verbauen im warsten Sinn vom Mund ab!
      Und von denen habe ich mehr Respekt als von den ``Showcarfahrer`` mfg Chris
      war nicht böse gemeint!!
      :jetta: :golf3: VW fahren macht süchtig!
      OT: aha und jeder der mehr verbaut, hat das Geld woher? Bank? Eltern? Firmen? Kriminalität? :shock:
      Sorry, aber das ist für mich genauso eine unsinnnige Aussage wie die über die Kommerzialisierung.
      Gottseidank haben bereits echte Treffenveranstalter geantwortet, wie das mit der Gewinnspanne so aussieht :thumb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littlekitty“ ()