Golf 3 Böser Blick,Heckwischer cleanen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 3 Böser Blick,Heckwischer cleanen...

      Hallo,

      wenn ich meine Heckklappe teilweise cleane,wischer weg,emblem weg und die originale Griffleiste muss ich das Eintragen?

      Wenn ja wie viel kostet das etwa und wie schwer/leicht ist das einzutragen?

      Ich habe auch einen Bösen Blick und eine Grill ohne emblem,muss das auch eingetragen werden,der Böse Blick ist aus Kunststoff zum Raufschrauben?

      Hier ein Link vom Bösen Blick,da sollte eine AGBE beiliegen,reicht das ohne einzutragen?

      cgi.ebay.at/Design-Grill-ohne-…3%B6r&hash=item5adb356a1a

      Und wenn cih gebrauchte Felgen kaufe,reicht da ein Festigkeitsgutachten?Vorrausgesetz die Felgen passen auf den Wagen bzw Radkasten.

      lg Trapper

      Trapper schrieb:

      Hallo,

      wenn ich meine Heckklappe teilweise cleane,wischer weg,emblem weg und die originale Griffleiste muss ich das Eintragen?
      Wenn ja wie viel kostet das etwa und wie schwer/leicht ist das einzutragen?
      nicht genehmigungspflichtig, Kennzeichen darf nicht verdeckt werden (auch nicht die rot-weiss-roten Randstreifen

      Ich habe auch einen Bösen Blick und eine Grill ohne emblem,muss das auch eingetragen werden,der Böse Blick ist aus Kunststoff zum Raufschrauben?
      Hier ein Link vom Bösen Blick,da sollte eine AGBE beiliegen,reicht das ohne einzutragen?
      cgi.ebay.at/Design-Grill-ohne-…3%B6r&hash=item5adb356a1a
      Grill ohne Emblem könnte ein Problem werden, da das Heck auch gecleaned ist und somit kein Markenzeichen mehr am Fahrzeug ist (Markenzeichen zB an Scheiben sind nicht ausreichend, Böser Blick ist genehmigungspflichtig

      Und wenn cih gebrauchte Felgen kaufe,reicht da ein Festigkeitsgutachten?Vorrausgesetz die Felgen passen auf den Wagen bzw Radkasten.
      Mit nur einem Festigkeitsgutachten wirst Felgen nicht eingetragen bekommen, es muss mindestens ein Gutachten für dein Fahrzeug vorliegen, alternativ Zivi aufsuchen

      Grill ohne Emblem könnte ein Problem werden, da das Heck auch gecleaned ist und somit kein Markenzeichen mehr am Fahrzeug ist (Markenzeichen zB an Scheiben sind nicht ausreichend


      @BP-Hatzer: Da bin ich nach wie vor anderer Meinung wie du weißt, zeig mir einen Entscheid vom UVS:

      KFG, § 27. Fahrgestellnummer, Motornummer und Aufschriften

      (1) Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und
      die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, an
      Motorfahrrädern überdies das Zeichen "CM" sowie an Motorfahrrädern
      mit Hubkolbenmotor der Hubraum in vollen Kubikzentimetern
      vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar
      angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein. Bei serienmäßig
      erzeugten Fahrzeugen ist die Fahrgestellnummer vom Erzeuger
      festzusetzen. Für Fahrzeuge ohne Fahrgestellnummer ist eine solche
      im Verfahren über die Einzelgenehmigung oder im Verfahren gemäß § 96
      ABS. 3 festzusetzen.


      Die Art und Größe sowie der Anbringungsort sind nicht definiert, das Typenschild das abgesehen von der Motornummer alle diese Informationen enthält ist in der Regel bei den meisten Fahrzeugen im Motorraum angebracht.
      Hier z.b. Scirocco 1 am Frontblech unter der Motorhaube:

      Oder sag mir wo beim KTM X-Bow außen die Markenzeichen sind...

      Das hat sich MAL irgendein Siebengscheiter Prüfer eingebildet...die sind aber nun MAL keine Juristen...


      Trapper schrieb:


      Bekomme ich Probleme wenn ich den Bösen Blick drauf habe und nur die Genehmigung mitführe?


      Ja, ist eintragungspflichtig, kann also eine Anzeige und Vorladung zur Folge haben.

      Trapper schrieb:


      Das Gutachten von den Felgen müsste man vom Hersteller bekommen,oder vom wo sonst?


      Hersteller, Händler oder Zivilgutachter.
      Ist die Felge in der Felgendatenbank bereits einmal für deine Type zugelassen worden entfällt die Eintragung: Suche nach "Felgendatenbank"


      Greetz,
      DOC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()