G60 tuner gesucht

Im Grunde hat jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen gemacht !
      Egal ob Turboelite , Turbo Tuning , Ps-Systems , CTC , ATC .......

Ich selber lass mir meinen Umbau in Stuttgart beim Turbogockel alias Renner 3 machen , da weiss ich auch an was Ich dann dran bin *gg*
      Man hat ja schon am See sein Kunstwerk sehen können !!

youtube.com/watch?v=TOdE9PrQj0U&feature=related

youtube.com/watch?v=MGbFEElHB48&feature=related

Mfg Peini

Nino_Vr6 schrieb:

Naja ich weiß nicht ob ps-systems so gut ist!
      Bevorzuge lieber den patrick vom turbo-tuning.
      Speziell vr6T-g60 und 1.8T motoren!

Ich würd sagen Hardware-Steiskall, Software -Madl

Mein Vr6 ist auch von Ps Systems gebaut aber abstimmen will ich ihn vom Turbo TuningMadl lassen.

Schon MAL was vom Forstenlechner gehört?
      Der fährt in seinem Dünnwander Rallye nahezu 300 Pferdchen bei der Bergrallye.
      Der hätte auch noch einen gscheiten Antrieb fürn Allrad 2er daheim :gemein:

gofast1 schrieb:

Da wirst immer ein Problem haben mit den 4wd Zeugs... das ganze zusätzliche Gewicht usw.
      zum Leistungskit von ps-systems.at mit
      Zylinderkopfbearbeitung, Nockenwelle, neue Ventilfedern, neue Hydros, neue Einspritzdüsen, G-Laderbearbeitung, 65 Laderrad
      Da bist du immer mit 230-250 PS dabei... meiner hatte damals von 2 Jahren 249 PS und 359 NM Drehmoment,...
      Damals hatte mich der Chef von ps-systems ausgelacht als ich mit meinen alten Kabelbaum Motorabstimmen wollte, und weggeschickt
      nachdem ich einen neuen Motorkabelbaum eingebaut hatte fuhr das ganze wesentlich besser.
      unterschied nur zwischen alten und neuen Kabelbaum waren 17 PS.
      Die g60 Tuninggeschichte---das ist Standard für die ps-systems Leute :-), hab selber einen g60 gehabt von denen... jetzt wirds ein VR6 Turbo und diesen macht auch ps-systems.at. natürlich wer sonst...

Mit dem Syncroantrieb stimme ich dir zu, zu den anderen angaben 250ps mit den genannten Teilen sicher nicht!
      Weiters, was hat bitte eine Lestungssteigerung mit einem Kabelbaum zu tun wenn ich Fragen darf?

Zum Thema, du hast deinen G60 noch nicht am Leistungsprüfstand abgestimmt, willst aber mehr Leistung, dann kannst du ja garnicht wissen was du real auf die Strasse bringst ;)
      Ich würde an deiner stelle MAL deinen Wagen ordentlich abstimmen lassen, und dir einen auf deine verbauten Teile einen dafür abgestimmten Chip einpflanzen lassen, das ist wie Tag und Nacht und dein Motor wird es dir danken!

Angaben wie sollte ich haben oder ich schätze oder laut "Tunerangaben" ist aus der Luft gegriffen.

Weiters da du angeblich einen Syncro hast wird dieser immer etwas träger im durchzug sein als ein Frontkrazer das ist klar.

Weiters spielt beim G60 auch die Auspuffanlage im zusammenhang mit weiteren eingriffen wie Nocke,Lader,LLK,Chip,Einspritzdüsen usw eine grosse rolle! Da der g60 minimal an Rückstoss benötigt.

Mit wiviel Ladedruck bist du derzeit unterwegs mit der verbauten Nocke?
      @ geladen83

Da ich wie bereits erwähnt habe erst 10km mit der gurke gefahren bin kann ich garantiert nicht sagen ob er wirklich so geht wie er gehen sollte

da ich ihn ohnehin abstimmen lassen möchte wärs ja auch nicht falsch wenn ich zuerst MAL die ganzen teile bearbeiten lasse und dann erst einstellen lasse, sonst muss ich ja zweimal fahren?!

das mit der auspuffanlage ist ja auch nicht sooo leicht beim syncro, gibts ja kaum noch marken die fürn 2er syncro eine im programm haben.

kann man, wenn nichts unmöglich ist, dann einen g60 in einen 1er jetta auch eintragen??
      IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT