Golf 2 VR6 oder G60 kaufen.......wie geht´s mit solchen Autos weiter?

      Wenn er die originalen Papiere noch hat dann ist der Wagen ein Österreicher und ist in der Zulassungsdatenbank auch drin also brauchst keine Nova zahlen.
      Viele Länder zerstören die Originalen Dokumente aber ich glaub die Deutschen denken da mehr mit.
      In diesem Fall hast du eine Karosseriefestigkeit auch schon und TÜV dürfte kein Problem sein da der Motor ja schon in einem schwachen Kastl typisiert ist.
      Wir haben aber galub ich e mal über einen Gutachter in deiner Gegend geredet, der hat einen C Kadett mit 16V Mopf von an Freund von mir eingetragen da er schon in D eingetragen war, da war die 35% Leistungsteigerung kein Thema.
      Hi Stones, danke - ich glaub ich weiss welcher Gutachter das war. Werd ihn mal anrufen. Jetzt hab ich auch noch ein Golf 1 Cabrio gefunden - mit G60. Muss den mal anrufen und feagen ob alles eingetragen ist. Wenn dann soll es so um die 6000.-- Euros kosten.....
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Servus beinander

      Ich hab jetzt in Graz einen gefunden und hab schon fast gekauft es fehlt nur noch :deal:. Auto ist soweit gut in schuss und soll 9500.-- Teuronen kosten. Es ist ein 2,9er mit 3er Brett und Ausstattung (Leder in Rot) inkl Klima in so einem Beige oder Elfenbein-Farbton, und ja die Felgen sind nicht gerade schön. Das kann man aber rasch ändern.

      Kennt das Auto jemand und weiss was genaues darüber? Nicht die vom Freund seinem Onkel der Schwager hat gesagt er kennt wen der den kennt...... sondern Fakten.

      Ich hab ihn mal angeschaut ohne Probefahrt usw. kam mir recht gut und sauber gebaut vor - gut der Preis ist immer so eine Sache - mir würds soweit passen wenn das Auto OK ist.

      Und "Der Meister" spar dir deine Kommentare jetzt :hihi: :bier:

      Lg Johnny
      Bilder
      • p_2422701_101365851048.jpg

        153,39 kB, 640×480, 162 mal angesehen
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnny“ ()

      Natürlich Alex, so ein Auto würd ich niemals ohne Tüv kaufen - schon gar nicht um so einen Preis.
      Es würd e einige recht schöne Autos geben - sind aber nicht in Österreich zugelassen - also noch mit Deutschen Papieren. Sowas kaufe ich auch nicht, und frag mich jedesmal was sowas bringt? Nur mit den 4 Tageskennzeichen aus D rumfahren - da verzichte ich lieber ganz.

      Kennst du das Auto ?
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Danke Jungs

      Aber ich stehe knapp vor dem Abschluss - ich hab noch nicht unterschrieben. Am Preis
      wird sich schon noch was tun so 8500 Denk ich wär er schon Wert - als ich meinen 2er
      gebaut habe bin ich mit dem Geld bei weitem nicht ausgekommen.....

      Ich werd aber noch ein bisschen warten und dann entscheiden. Es kommt e
      immer wieder was daher - nach dem Treffen wird auch der Preis weiter fallen.
      Irgendwann will ich das Thema aber auch abschließen :)
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Der Preis grenzt an Wucher :D
      Ein Freund hat sich vor ein paar jahren einen beigen 4türer VR6 um 4000 gekauft, so als Vergleich. Hatte zwar keine Klima, aber zumindest ein realistischer Preis für einen umgebauten Golf.

      Um das Geld würd ich mir auch einen schönen originalen KR, G60 oder Rallye holen. Da bleibt der Wert wenigstens erhalten und es findet sich auch wieder ein Käufer für sowas.

      So ein Bastel CL mit 3er Brett und rotem Leder (beides meiner Meinung nach wertmindernd) musst erst mal wen finden, der das haben will.

      2.9er Technik bekommst um 2000 samt Achsen und allem. Ein beiges 2er CL Häusl um 1000. Die restlichen 6000 soll er dann wert sein, weil er typisiert ist??? :crashed:

      Ist eh deine Entscheidung, aber ich würd das nicht machen...
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      Danke für deine Meinung, hast auch recht bei den reinen kosten für die Technik, aber es sind schon noch einige Sachen
      die noch dazugehören und auch Geld kosten (Lack Fahrwerk...) Aber wenn ich's mir recht überlege ist das schon Recht teuer.
      Felgen müsste ich ja auch wieder kaufen, die die jetzt drauf sind kann man höchstens als Schirmständer verwenden :)
      Ich steh eben auf VR6, also sollte ich mich eher auch nach einem schönen Corrado auch umsehen.
      G60 ist nicht vom Tisch - ein VR wird aber bevorzugt.

      Gruß Ronny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)