Golf 2 VR6 oder G60 kaufen.......wie geht´s mit solchen Autos weiter?
-
-
Ja ich so hab ich mir das auch gedacht, selber kann ich mir so ein Auto nicht um das
Geld bauen, nichtmal wenn ich alle Teile ohne Arbeit rechne.
Wert ist so ein Auto egal ob G60 oder VR nur das was ich bereit bin dafür auszugeben.
Und 10000 Euro ist mir ein Originaler G60 auch nicht Wert. Ist auch schwierig zu verkaufen.
Gruß RonnyGenieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. -
Ein originaler G60 schwierig zu verkaufen??? Sowas ist 100x leichter zu verkaufen, als ein Bastel-VR6 im CL Look um 9500. Darüber brauchen wir ned diskutieren, glaub ich
Die Nachfrage ist bei beiden nicht groß, aber bei einem originalen G60 melden sich zumindest Sammler mit Geld, bei einem beigen CL mit VR melden sich 18-jährige, die grad mal ein Urlaubsgeld gespart haben
Wenn 9000 zur Verfügung stehen, es unbedingt ein VR6 sein muss und der Corrado auch in Frage kommt, dann such dir einen originalen Corrado VR6 mit guter Ausstattung. Recaros bevorzugt. Da wirst mit 9000-10000 sicher fündig, hast ein sauberes originales Exemplar, dass auch den Wert hält bzw. steigt.
Johnny schrieb:
aber es sind schon noch einige Sachen
die noch dazugehören und auch Geld kosten (Lack Fahrwerk...)
Lack und Fahrwerk? Was hat er denn für ein Fahrwerk drin?
Ich versteh echt ned was ihr für Summen kalkuliert, um nen 2er CL mit VR6 zu bauen??
Wie gesagt 2000 für ein 2.9er Paket mit Achsen, Bremsen, Elektrik is eh schon teuer angesetzt.
Karosserie: unter 1000
Das uni-beige kannst um max. 1000 Lackieren lassen.
Fahrwerk kauf ich ein AP um 400
3er Brett bekommst geschenkt
rotes Leder, will i ned mal geschenkt
Was hab ich jetzt noch vergessen, dass der 9000 Wert sein soll?
Die Felgen sind zum kotzen, neue Felgen rauf und du musst erst wieder typisieren fahren
Ich bin mir sicher, das ist dem Verkäufer auch bewusst. Er probierts halt mal... Versuch den mal dreist zu drücken, 6000 max, ich wette der hat eh keine anderen Interessenten um die Kohle..."It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing."
Richard Hammond, Top GearDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yourmom“ ()
-
@yourmom: bin da ziemlich der gleichen Meinung. Vorallem steht der Wagen schon ewig beim Händler!!! Wenn ich extrem geil auf das Ding wäre und mir die ganze Arbeit ersparen will, dann würde ich pers. max. 6500 Euro als OK befinden (Respekt vor der Arbeit, aber ist halt so jetzt nicht mehr wert!!!). Weil die Felgen... sorry. Und das Leder innen auch überhaupt nicht mein Fall. Normalerweise 4500 weil ich ja eine neue IA und Felgen kaufen müsste...
-
Ok mit den 18järigen und den Sammlern hast du sicher recht. Das hat auch der Verkäufer schon erwähnt
er will aber trotz allem nicht unter 8500.-- gehen. Jedenfalls hat er das jetzt so gesagt. Verbaut ist bei dem jetzt ein HR Gewinde.
Wenn ich so nachdenke - ich hab meinen 2er VR auch um 6000.-- Verkauft. Meiner war Fire und ICE innen und außen mit Polierten Porsche Felgen und natürlich voll eingetragen. Ich hab aber für den Lack und alles was dazugehört beim Profi über 2000.-- Euro bezahlt.
Also der Verkauf meines Autos hab ich unter Schadensbegrenzung abgelegt
Wenn ich mir das anschaue dann sind auch 8500.-- zuviel.
Danke
Gruß RonnyGenieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. -
-
Der beige 4türer 2.8er von nem Freund war über die "Verkauf nach Deutschland, dort getüvt, halbes Jahr später Re-Import" - Route "typisiert" worden. War ein 50PS CL als Basis. Alles legal. Ob das heute noch geht keine Ahnung.
Normal heißts 30%, d.h. für den 2.9er muss ein G60 als Basis herhalten.
Wer weiß, wie der hier typisiert wurde. Viele werden bei solchen Vorhaben ja auch zum G60 "umgeblecht"Ich würd mir da die Spritzwand auch mal genauer ansehen.
Zum Lack: Klar kann man ein Auto auch um 2000 lackieren lassen, aber bei so einer uni-Farbe geht das auch viel billiger bei gleicher Qualität (nicht abwertend, find so Farben eh schön)"It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing."
Richard Hammond, Top Gear -
Also eingetragen ist alles an dem Auto das hab ich sorgfältig überprüft - sogar das geänderte Armaturenbrett.
Also ich werde lieber noch ein bisschen schauen bevor ich 8500.-- dafür zahle.
Schön langsam hätt ich diese Geschichte aber abgeschlossen.
Bis dahin hab ich ja noch meinen (originalen) 5er GTIGenieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. -
er wurde was ich noch weiß 2004 von EP-Carstyling eingetragen, ich glaube er wurde aus Deutschland importiert. Um welches Basisfahrzeug es sich genau handelt kann ich nicht sagen da nur der G60 Änderungen an der Karosse hat die man eindeutig sehen kann.Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0