Angepinnt Der "9cm / 11 cm" Erlass

Franklin schrieb:

Ja bei 20/20 ist dein Golf um 2 cm tiefer als mit den Orginalen Fahrwerk!

Würd sagen das sich das nicht wirklich etwas bringt!!! Oder was sagt ihr dazu!!! :gruebel:
      hallo , so muss MAL kurz dazu was sagen komme aus deutschland *klar* ok also wir fahren am Montag an den See und da mein auto die 11 cm nie einhaltet *lach* wollt i MAL auf nummer sicher gehn und hab beim ADAC nachgefragt wies ausschaut was die in Ö machen durfen können fals ich in eine kontrolle komm also ich habs auch per fax aber leider hab i kein scanner aber Zitat :

Sehr geehrter Herr *******

Vielen dank für ihre anfrage
      Im Wiener Straßenverkehrsübereinkommen ist geregelt ,dass jeweils das recht des zulassungsstaates gilt. Entspricht ihr fahrzeug danach dem deutschen Zulassungsrecht ,so ist dies von den österreichischen Behörden anzuerkennen ,sofern es sich lediglich um einen vorübergehenden aufenthalt handelt ....... usw fals ich halt in Ö zulassen will is das wieder anders .......

Text das nur MAL weil ich am Wörthersee mit mein Auto ein paar probleme hatte wegen tieferlegung weil ich bei der Ticketkontrolle fast nicht über diese komischen bodendinger gekommen bin ( weiss nicht wie die teile heisse *g* ) und daneben die zugekuckt haben wie ich mich drübergequält hab und dann sie mich kontrollierten aber hab halt au glei alles gezeigt alles eingetragen haben sogar gemessen was drinnstand im Schein und sagten mir halt das das hier nicht zugelassen ist diese tiefe , tja hab ich gesagt ich wohn au net hier und bei uns is es eingetragen und typisiert :) und hatte sogar den zetel dabei naja mehr als dumm geguckt haben sie dann nicht mehr und haben mir nur 15 euro wegen fahren ohne licht draufgebrummt irgendwas muss man ja bezahlen egal wenn nicht finden sie was und wenns laute musik is .........* MFG Bischen höher is er schon
      Bilder
      • 800-ling_front.JPG

65,67 kB, 750×563, 456 mal angesehen
      also tiefer legen schön und gut.
      aber tuning fängt ihm kopf an und ich im katalog
      11CM find ich schon übertrieben 9CM wären VOLL OK
      abr so tief fliegen das man am WECHSEL an hassen 60 fährt weil kein FEDERWEG bzw SO TIEF ist dann denk ich mir mein TEIL
      das sind 9Cm bei mir

lg
      Bilder
      • CIMG1371.JPG

78,14 kB, 1.024×768, 245 mal angesehen

Edition schrieb:

abr so tief fliegen das man am WECHSEL an hassen 60 fährt weil kein FEDERWEG bzw SO TIEF ist dann denk ich mir mein TEIL
      das sind 9Cm bei mir

lg

sind das 17" Felgen?

wenn ja sind das vielleicht 9 cm zur Frontstoßstangenunterseite, aber niemals zum Dreieckslenker.

sieht mir eher nach TÜV-konformen 11cm zu festen Teilen aus...
      ROLLIN´LOW

golf2.8 schrieb:

Edition schrieb:

das sind 9Cm bei mir

lg

sind das 17" Felgen?

wenn ja sind das vielleicht 9 cm zur Frontstoßstangenunterseite, aber niemals zum Dreieckslenker.

sieht mir eher nach TÜV-konformen 11cm zu festen Teilen aus...

alles recht und gut mit 11cm oder vl bei dir mit 9cm!
      kann nur von mir sprechen bin meinen R32 mit unter 6cm gefahren (gemessen am dreiachslenker) und ich hatte keine probleme!
      egal oba stadt, bei baustellen, oder sonst wo!! hab weder am unterboden noch in radhäusern gestriffen!
      bin sicherlich deiner meinung das tuning im kopf anfängt, aber wenn dein 3er golf ist ja echt ein country!bei dir wirkt nur die stossstange tief!
      und wenn man autofahren kann, dann weis man wie man in 30iger zonen, nicht den verkehr vor bodenschwellern behindert genauso wi auf andren schlechten strassen sein auto normal bewegen kann!
      HST Turbotuning
      also eigentlich kann ich mich über diese bestimmung überhaupt nicht beklagen!!!!!

nein MAL im ernst, wenn es solche gesetze nicht gäbe könnte man sich doch nie von den anderen hevorheben!!!! :frech:
      ich würds ehrlich sogar sch....... finden wenn plötzlich all diejenigen die sich zuvor in die hose gemacht haben mit 0cm bodenfreiheit herum düsen würden nur weils aufeinmal erlaubt is!!!!! :thumbdown:
      noch zuletzt: man stellt sich vor die so genannte gattung des "forstinger tuners" die meist nicht
      MAL die tiefste stelle ihres fahrzeugs kennen, würde eine solche freiheit nutzen??????!!!!!! :stirnklatsch: :vorsicht:

danke;
      mfg
      warum ist am ende des geldes immer noch so viel monat??????????
      ok! in punkto "forstinger tuner" muss ich dir vollkommen rechtgeben!
      jedoch wenn ein "gefahrloses" bewegen des autos, dh wenn die reifen nicht im radkasten streifen, vorschauen, oder ähnliches grundlegender sicherheitmassstab eingehalten wird könnte man in gewissen situation sicherlich augen zu drücken!
      den es sind auf österreichs strassen genug fahrzeuge unterwegs, die zwar optisch sowie technisch original sind aber total am sand sind! und uns nerven de kiwara nur wei ma vl unter 11cm sind?
      da stellt sich bei mir stehts die frage was ist mehr sicherheits gefährdung? unter 11cm oda fahrzeuge die man aus div.gründen nicht auf öffentlichen strassen lassen dürfte!!
      HST Turbotuning