Angepinnt Der "9cm / 11 cm" Erlass

BP-Hatzer3 schrieb:

Auch wenn das Fahrzeug in CZ typisiert ist, darst damit nicht in den GV-Bereich der österr. Behörde kommen, sonst könnte dir in Ö bei ner Kontrolle die Zulassung entzogen werden. (speziell spitze Teile zB an Felgen und Bodenfreiheit)

wieso?
      wenn ein deutscher zu uns rüber fahrt und 6cm eingetragen hat, kann ihm ja auch nichts passieren, wieso ist das bei CZ anders?
      __________________________________________________________________________
      Wenn ein deutscher oder Holländer mit 6 cm bei uns rum fährt und er beim Technischen landet sind die Taferl weg!!!!!
      Beobachtet hab ich das ganze heuer selbst am See beim Prüfstand in Velden!!!!

Zwei Deutsche einmal Lupo einmal Polo beide zirka 5-6cm Taferl weg.
      Einmal Holländer 5,5cm Taferl weg.

Auch die müssen sich an unsere Gesetze anpassen wenn sie ihr Fahrzeug bei uns bewegen!! LEIDER

MFG jacky

jacky_two111 schrieb:

Wenn ein deutscher oder Holländer mit 6 cm bei uns rum fährt und er beim Technischen landet sind die Taferl weg!!!!!

Zwei Deutsche einmal Lupo einmal Polo beide zirka 5-6cm Taferl weg.
      Einmal Holländer 5,5cm Taferl weg.

Auch die müssen sich an unsere Gesetze anpassen wenn sie ihr Fahrzeug bei uns bewegen!! LEIDER

MFG jacky

falsch! habe mich nämlich erkundigt da ich nach slowenien mit meinem golf gefahren bin! es gilt das gesetz in dem das fahrzeug typisiert worden ist und nach dem land muss das fahrzeug passen! wenn du mit 11cm typ hast und du in ein land fährst 13 gelten können sie dir nix tun! wenn sie einen deutschen die tafeln zupfen und er alles typ hat und alles passt kann er einspruch machen und dann können sich unsere aber auf was gefasst machen!
      if you don`t live for something, you will die for nothing

jacky_two111 schrieb:

Das kann sein, dass du das beobachtet hast, aber nur weil sie deutsche sind, haben sie auch keinen Immunitätsstatus, auch dann müssen sie nämlich ihre 5-6cm eingetragen haben.

Und das ist das Problem, dass man auch in jedem Autoforum ließt, die deutschen glauben die Österreicher sind dumm und können eh nix machen, wenn ich deutsche Taferl habe. Dann kommen sie mit ihren uneingetragenen Karxn daher und beschweren sich groß wenn sie den Heimweg nichtmehr antreten können, die österreichische Polizei ist doch so böse und gemein und inkompetent, denn die nimmt die Taferln auch den deutschen AB, was sie ja gar nicht darf und so unfair ist.

Kommt es mir so vor oder ist das Bildungsniveau in D so gering, dass die Leute zu blöd sind sich Gesetzte durchzulesen von dem Land in das sie fahren wollen?

Und im übrigen sollte auch in anderen Ländern nichts eingetragen werden dürfen, dass GV darstellt, also stellt sich theoretisch die Frage nicht, ob man die Taferl bei einem im Ausland typisierten Auto abgenommen bekommen kann, denn die sollten das EU konform machen. Da gibt es übrigens auch eine Liste welche Länder welche Typisierungen aus anderen Ländern anerkennen.

Und hier noch eine SEHR gute und ausführliche Diskussion mit deutschen, wie das mit der Akzeptanz von ausländischen Typisierungen aussieht, ist zwar lange, aber glaubt mir, es zahlt sich aus: golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=69753

KGR84 schrieb:

Und im übrigen sollte auch in anderen Ländern nichts eingetragen werden dürfen, dass GV darstellt

naja, nachdem GV keine logische, sondern eine hauptsächlich bürokratische Messlatte ist, finde ich es schon ok das es in vielen anderen Ländern eingetragen wird.
      warum sollen die leiden nur weil Österreich so beschränkt ist?
      __________________________________________________________________________