Angepinnt Der "9cm / 11 cm" Erlass

      W-RICHI 9 schrieb:

      und wie ist das gemeint mit 10 km von meiner fahrstrecke?
      das heisst wenn ich jetzt fahr von 20 bezirk in in den 16ten, kanns nicht sein wenns mich im 16 aufhalten das sagen du fahrst jetzt mit zur prüfstelle in 11 bezirk. dann sag ich hey hey, das sind mehr als 10 km von meinem weg entfernt, da fahr ich nicht mit...



      die 10km zur prüfstelle sind meines wissens nach luftlinie also schon ein bischen weiter zu fahren als am tacho!!!
      d.h. wenns dich beim pyramidenkogel anhalten und angenommen der prüfzug steht in pörtschach sind es vielleicht mehr als 10km auf der straße (aber vielleicht MAL 2 km luftlinie (durch")über" den see

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rogerrabbit007“ ()

      brucki schrieb:

      auto muss beim typisieren 11cm haben und dann gehts auf 9runter und niemand kanns so recht kontrollieren :)


      auch gerade gelesen. Hier greift eben die Bundesprüfstellenverordnung und nicht das KFG.

      Bei Kontrollen z.B. auf der Straße und bei Überprüfungen nach §§ 56 und 57a (KFG) wird eine verschleißmäßige Toleranz bis auf 9 cm Bodenfreiheit toleriert! Nicht toleriert werden nachträgliche Manipulationen an tiefergelegten Fahrzeugen!


      logisch ... weil hierbei ja das KFG umgangen wird.

      lg

      11cm bleibt das bringt eh nix!

      Die Tolleranz wurde auf 9cm runter gesetzt, aber bei Manupaltions Verdacht kann der Beamte das Fahrzeug trotzdem zum Tüv schicken, als bringt das ganze nix!

      Ich verstehe nicht warum mann nicht MAL eine Unterschriften Aktion startet 60 000 Unterschriften würden reichen das wir eventuell die 11cm auf 8 cm wie bei den Deutschen kollegen durch setzten könnten. Es gibt so viele Events in Österreich wie das Wörtersee treffen warum starten wir nicht MAL eine Gemeinsame Demonstration gegen die 11 cm!
      Unterschriften Aktionen usw. !

      Wir reden und diskutieren in den Foren aber wir müssen alles öfftentlich machen und klar äussern, so das die Medien unsere Meinung veröffentlichen!

      Bei so vielen Clubs in Österreich wird das wohl möglich sein!
      @oooh1 welchen Gesetzestext brauchst denn?


      ris.bka.gv.at/Ergebnis.wxe?Abf…bd-4d40-9f55-1cf015f54521

      hier kannst dir jeden § ausdrucken.


      Auch mein Gewinde kommt in den Osterferien rein... wird dann auf 11cm "runter-gedreht" zum typisieren (läuft über einen Tuner) und dann dreh ich es so runter wie es mir gefällt... sollte halt nix schleifen auf wieviel cm er dann letztendlich ist... zeigt sich dann...


      Wenn mich dann die BP ärgern will sollen sie es machen... hatte bisher mit 18" und Tieferlegungsfedern (denke auch unter 11cm) alles nicht eingetragen keinerlei Probleme wegen Tuning. *klopfaufholz*


      grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ () aus folgendem Grund: Umwandlung des Links, da nicht aufrufbar bzw kopierbar

      Finde das nur ich widersprüchlich auf der Ottmann Homepage?

      Zum einen wird die "verschleißmäßige Toleranz bis auf 9 cm Bodenfreiheit toleriert! "

      Zum anderen DARF " Bei Federn und Gewindefahrwerken die 20 mm Toleranz auf keinen Fall voll ausgenützt werden, diese sind bereits nach Setzungen zwischen 5 bis 8 mm auszutauschen (Verlust der ursprünglichen Elastizität)"

      DARF die seiner Meinung nicht ausgenützt werden, weil ihm so viel an der Sicherheit der Menschheit liegt, oder ist das auch wieder wo gesetzlich verankert.

      @Demonstrant: Glaubst ernsthaft das eine Demo was bewirken könnt. Wie willst da überhaupt argumentieren. Mah, bitte lassts mi tief fahren weil sunst schaut mei Auto scheiße aus? Der großen Mehrheit der österr. Bürger sind die 11cm sowas von egal, weil sie es eh nicht betrifft. So eine Demo wird höchstens von den Medien ins lächerliche gezogen.
      (Um Missverständnisse zu vermeiden: ich hab auch keine 11cm und hätte auch gern legale 9cm oder noch weniger)
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „yourmom“ ()

      60 000 Unterschriften und mann könnte das Gesetzt ändern, wie viele gehen zum Wörthersee, und wer nicht probiert gewinnt nichts!

      Ich hätte auch nicht gegen eine Gesetzes lage wer unter 11cm typisiert darf den STAAT nicht verklagen wenn er mit sein Fahrzeug bei einen Gullideckel mit der Ölwanne Streift!

      Die 11 cm können wir einen Anwalt aus Wien verdanken, der damals vor 13 Jahren mit seinen tiefer gelegten Maserati 7cm Bodenfreiheit in wien seine Ölwanne bei einen Gullideckel anfuhr, er verkagte den Staat auf 200 000 Schilling Schadenersatz und gewann den Prozess, Folge ein paar Jahre später beschloss mann kein Auto mehr unter 11 cm zu typisieren!

      Und seits erhrlich lieber unter 11cm fahren und sorgenfrei fahren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „laserds“ ()

      yourmom schrieb:

      Finde das nur ich widersprüchlich auf der Ottmann Homepage?

      Zum einen wird die "verschleißmäßige Toleranz bis auf 9 cm Bodenfreiheit toleriert! "

      Zum anderen DARF " Bei Federn und Gewindefahrwerken die 20 mm Toleranz auf keinen Fall voll ausgenützt werden, diese sind bereits nach Setzungen zwischen 5 bis 8 mm auszutauschen (Verlust der ursprünglichen Elastizität)"

      DARF die seiner Meinung nicht ausgenützt werden, weil ihm so viel an der Sicherheit der Menschheit liegt, oder ist das auch wieder wo gesetzlich verankert.

      @Demonstrant: Glaubst ernsthaft das eine Demo was bewirken könnt. Wie willst da überhaupt argumentieren. Mah, bitte lassts mi tief fahren weil sunst schaut mei Auto scheiße aus? Der großen Mehrheit der österr. Bürger sind die 11cm sowas von egal, weil sie es eh nicht betrifft. So eine Demo wird höchstens von den Medien ins lächerliche gezogen.
      (Um Missverständnisse zu vermeiden: ich hab auch keine 11cm und hätte auch gern legale 9cm oder noch weniger)


      Demonstrieren kann man vergessen, eine legale Möglichkeit wäre natürlich ein Volksbegehren... die Leute hätte man auf grossen Treffen gleich MAL zusammen nur muss sich halt jemand die Mühe machen