Diskussion um Fahrzeugbewertung

und so sind wir jetzt beim nächsten kritischen punkt in der treffen szene in Ö:

Jeder kleine club oder veranstalter versucht ein treffen zu organisieren, um entweder profit daraus zu schlagen oder einfach weil es "in" ist, vw treffen zu machen! fast jeder club hat es schon versucht oder will es so machen!

was da aber vergessen wird, ist die qualität! ja klar, die richtigen autofreaks zahlen wohl den eintritt, aber sonst konsumieren sie nur wenig! außerdem ist das nur ein kleiner %teil der Leute die sich auf den treffen aufhalten! der großteil der leute dort - fahren eher schlicht umgebaute autos - aus welchen gründen auch immer, daß aber hier nicht zur debatte stehen soll - aber die bleiben dann länger dort, machen einen auf party und lassen auch entsprechend mehr Geld im Bierzelt oder bei der Würtelbude!! :-w
      ist wohl klar, daß bei einer solchen Entwicklung , wie in den letzten 3 bis 4 Jahren dann immer weniger top autos auf einem "wiesentreffen mit bierzelt" stehen!
      auf der anderen Seite wird dann wahrscheinlich bald nur mehr ein kleiner Kern von wirklichen Autotreffen überbleiben, die dann auch immer gut besucht sein werden, wie etwa die car parade oder hartberg!
      nur als BSP: die "burn out Party" hat immer beiden versucht zu verbinden, naja im letzten jahr hatten sie nur mehr an die party gedacht und auf die autos vergessen - ca. für 100 autos waren parkplätze vorhanden, Qualität der autos unter aller Sau - naja und 2006 - gibt´die BurnOut Party nicht mehr!
      man kann hier endlos weiterschreiben, aber der trend geht klar in diese richtung!

deshalb sind auch die meisten Veranstaltungen in D nur mehr Tagesveranstaltungen, ok ausnahmen wie das vw blasen bestätigen ja bekanntlicherweise die Regel!

mfg

aber wenn man wirklich gute Autos, wie anscheinend meinen oder den low6 sein 3er oder dem ow-wob1 sein 3er, sehen will - hey jungs der VGCC - nicht motiviert ein klasse Tagestreffen in wien zu veranstalten -oder ein bißchen aushalb! die turboelite kommt sicher!! :D

@polochris: ja die Problematik mit der car parade dieses jahr haben wir 2006 ganz einfach gelöst, denn 2006 ist der Ostersonntag 3 oder 4 wochen später!

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

@Low6.. sie es wie du willst.. ob arroganz oder einfach nur stolz.. Wer will kann auch so ein Auto auf die Beine stellen wie ich es tat.. bis auf das Leder und die Spenglerarbeiten ist alles selbst entstanden in einer 16qm grossen Garage.. Das ganze bei relativ geringem Kostenaufwand. Selbst das Satteln war nicht so teuer wie viele glauben. Spengler und lackierer kennt sowieso jeder und das macht das Kraut nicht fett.. Etwas kontrollierte die Hifi Komponenten auswählen und man bleibt bei allem im Bereich des leistbaren. Und wer wirklich will bekommt es hin. Es hat ned unbedingt was mit dem dicken Geldbörsl zutun sondern vielmehr mit dem wollen. Ja ich würd mich freun wenns wieder bessere Autos gibt. Und seits MAL ehrlich, wer was wirklich gutes erreicht hat wie ihr auch, der ist natürlich etwas arrogant. Bist du ja genauso wenn du Aussagen wie das jemand der sein Auto machen lässt dafür keinen Respekt verdient und da Auto daher minderwärtig zu beurteilen sei..

zur allg Problematik.. Es wird immer nur herumgeraunzt im Alpenland.. Keiner tut was dagegen. Jeder raunzt, hier is bled, dort is bled.. Aber das MAL jemand was tut gibts ned, sofern es möglich ist.. Wenn das niveau sinkt dann müssen sich halt MAL paar zusammenraufen und es vormachen wie es besser auch geht.. Das Treffen in Wolfsberg hat gezeigt das ein relativ neues Treffen auch Qualität haben kann. Das Problem ist das die "Säufer" Geld bringen und nur mit diesem Geld überleben Treffen, darum wird es auch so bleiben solange der Platz nicht auch mit anderen gefüllt wird.. diese fahren aber lieber nach Deutschland somit ändert sich auch nichts..

Zu einem Treffen in Wien kann man nur sagen das es fast unmöglich ist.. 1) gibts in wien soviele Idioten das es fast aussichtslos ist dieses Treffen gesittet über die Bühne zu bringen, 2) fehlen einem Club wie VGCC die Erfahrung und Mittel so etwas zu bewerkstelligen und 3) wird einem hier in Wien soviele Steine in den Weg gelegt das es nur zum scheitern verurteilt ist. Und ausserdem ist man in Wien sowieso gefährlich unterwegs, da werden nicht viele freiwillig nach Wien fahren..
      klar ist man stolz darauf...aber ich sage nie, dass nur zählt wenn man alles selber macht...ich kann weder satteln noch lackieren noch turbokrümmer gießen etc..ist auch klar das nicht jeder die möglichkeiten hat, nur sollte eine gewisse eigenleistung auch noch dahinter stecken..aber egal hat nix mit dem zu tun...

treffen in wien-umgebung wäre auf jeden fall zu realisieren meiner meinung nach. war sogar in der scs möglich, aber natürlich braucht man dazu genügend freiwillige helfer und auch geld...
      Original von LOW6
      klar ist man stolz darauf...aber ich sage nie, dass nur zählt wenn man alles selber macht...ich kann weder satteln noch lackieren noch turbokrümmer gießen etc..ist auch klar das nicht jeder die möglichkeiten hat, nur sollte eine gewisse eigenleistung auch noch dahinter stecken..aber egal hat nix mit dem zu tun...

treffen in wien-umgebung wäre auf jeden fall zu realisieren meiner meinung nach. war sogar in der scs möglich, aber natürlich braucht man dazu genügend freiwillige helfer und auch geld...

naja dann organisier ma sowas.. spätestens nach 1monat ist die motivatin futsch.. is leider so
      die motivation ist net unbedingt das problem... eher die location, behördliche auflagen, finazielle mittel usw...

leider ist es eben "in" ein treffen zu veranstalten. und jedes noch so kleine treffen versucht natürlich namhafte firmen dafür zu gewinnen. da es mittlerweile aber soooo viele sind, ziehen sich größere firmen einfach zurück, weil einige oft damit eingefahren sind.

und wie will man nun ein vernünftiges rahmenprogramm auf die beine stellen - das meiner meinung nach dazugehört - wenn sich die branche total querstellt.

leider nicht so einfach...

hier müssten MAL ein paar firmen die initiative ergreifen und was auf die beine stellen... und nicht der kleine privathansl
      Gruß,
      Max

Viele Reden hier über VGCC und haben gar keine Ahnung :-h

Und wenn ihr wem aus dem VGCC meint dann schreibt den Namen dazu, nicht so wie ich vorher gelesen hab "der VGCC vr6", welchen jetzt? Das ganze ist eine Plattform und kein einzelner User ...

So und nun dürfts weiter Raunzen
      ok, muß ja nicht direkt in wien sein, die probleme die es geben kann, sind wahrscheinlich schon beträchtlich!!

ein perfektes gelände wäre z.b.: der ausee - in Asten - nähe Linz! das Gelände ist unglaublich gut angekommen - bei den 2 Treffen in den Jahren 2002 und 2003! Leider hat sich dann der club aufgelöst! waren sogar autos aus D und CZ da! also daraus wäre sicher ein feines treffen geworden!

geht halt wieder nur am ende der saison, da ja vorher badesaison ist, aber ich glaub der termin war immer das 3te wochende im Sept, da hat es schon seit 60 jahren oder so ähnlich nicht mehr geregnet!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      ich glaube die jenigen die seit min. 3 oder 4 jahren auf treffen unterwegs sind wissen sowieso auf welches man fahren kann und welches man auslässt da wird mir jeder zustimmen, steiermark treffen werden bis auf hartberg sowieso gemieden

nur MAL zu den treffen die in aut top sind

merking (nachteil recht zeitg bzw überschneidet sich mit wörthersee zumindet für die die schon am freitag oder so davor unten sind

trausdorf (war heuer leider nicht)

waldhausen (war bis voriges jahr ein schönes gemütliches treffen)

hartberg

mörbisch

freistadt

zurndorf (bis auf ein paar kleinigkeiten aber sonst cooles angenehmes treffen)

asten war leider lange nicht mehr war auch sehr schön

melk war MAL schön rotheau is fürn hugo

also wie man sieht gibt es doch noch einiges was es sehr wohl wert ist anzusteuern
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.