Diskussion um Fahrzeugbewertung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
Zitat Polo 22:
also was habt ihr, was wir nicht haben ?
leder ? oder ein totes tier im kofferraum?
nein danke, auf so einen standart kann man echt sehr gerne verzichten!
weisst du, immer wenn ihr nicht 1. werdet, sind die anderen autos schlecht, schirch, etc...beim marcells hats geheissen, dass er ein unpfr. auto hat.. und lauter solche dinge, die interessieren niemanden...
wenn jemand einen 1. platz bekommt, dann hat er ihn auch verdient.
der 1. platz Golf 3 hat sicherlich auch nicht wenig geld ausgegeben! und nur weil ihr leder drinnen habt, seit ihr nicht die götter nur zur info ..
ad Punkt 1: unkorrekt
wird korrekt bewertet und jemand ist augenscheinlich besser, hat KEINER ein Problem damit
wir wünschen nur Fairness und ein gewisses Mass an Kompetenz der Bewerter
wo das Gerücht herstammt, das der Golf vom Marcell unprofessionell sei, ist mir ein Rätsel
zu deiner Ausage "wenn jemand einen 1. platz bekommt, dann hat er ihn auch verdient":
das ist beim DB Drag z.B. so, denn da ist alles durch Fakten und Zahlen belegbar
und wegen Leder:
ich hab Leder und Lederimitat drinnen weils mir gefällt und soweit ich weis ist´s bei Martin und Chris genauso
und ned weils dafür a Häferl gibt
und es ist nun MAL Fakt, das bei einer Fahrzeugbwertung Leder gegenüber Stoff vorzuziehen ist (noch dazu wenn es im nachhinein gesattelt wurde)
ausser du sattelst deine Sitze jetzt z.B. mit Louis Vuitton- Muster Stoff z.B.
aber eine gekaufte Stoffaustattung (genauso wie eine Originallederei) wird nie so hoch bewertet werden, weil einfach kein Arbeitsaufwand dahinter steht im Gegensatz zu etwas gesatteltem
es zählt bei einer Bewertung nicht wieviel was gekostet hat, denn sonst müssten wir uns alle Preisschilder auf diverse Teile hängen, damits die Bewerter leichter haben
bei einer korrekten Bewertung soll in jeder Kategorie die Sauberkeit der Arbeiten, der Arbeitsaufwand und das Gesamtbild miteinfliessen
ich nehme jetzt Marcells Golf als Beispiel:
Lack: ist original (oder irre ich da)
Spenglerarbeiten: Cleane Stangen vorne und hinten, gezogene Radläufe,
Heckklappe gecleant
Motor: noch zu wenig gemacht
Innenraum: Stoffsitze, oder wurde sonst was gemacht?
Car Hifi: null, dafür Pocketbike (ist aber eben wieder kein Arbeitsaufwand)
Felgen: Geschmackssache, sieht sowieso jeder anders
als Gegenüberstellung nehm ich jetzt Martins Golf:
Lack: schwarz mit Goldeffekt (Komplette Neulckierung)
Spenglerarbeiten: Cleane Stangen vorne und hinten, gezogene Radläufe, cleane Heckklappe, Audi A6 Griffe, Wischerdüsen unter die Motorhaube versetzt, Luftschlitze in den Kotflügeln, Seitenblinker gecleant
Motor: siehe Marcell
Innenraum: Sitze; Rückbank und Türverkleidungen komplett gesattelt
Car Hifi: Semikofferaumausbau (da die Seitenteile noch fehlen) mit Tierfellimitat überzogen, DVD, TFT (einlaminiert), PS2
Felgen: siehe Marcell
und nun vergleiche MAL die beiden Fahrzeuge vom Arbeitsaufwand und ihr versteht die Kritik vielleicht ein wenigROLLIN´LOW
-
dann melde ich mich noch einmal zu wort
das es nicht prof. ist kommt von einem eurer fahrgemeinschaft!
das muss aber ned jeder da wissen bzw geht auch keinen was an!
da du gemeint hast pro 2000 sind so einfach einzubauen mit raceschienen dürftest du es anscheinend noch nie gemacht haben oder mit jemanden gesprochen haben ders gemacht hat glaub mir so locker läßig is es nicht!
und jetzt sind wir bei der preis frage der phil hat gemeint nach dem preis kann man nicht bewerten das ist richtig da stimme ich ihn auch voll zu nur um den preis hätte ich auch ne lederausstattung haben können, muss auch ehrlich zugaben es hat mich sehr gejuckt aber mir haben nun MAL die pro 2000 heuer besser ins gesicht gestochen!
original lack ist richtig rainer, jedoch wurde er auch neu lackiert oder denkst du das ein schwarzer lack nach 10 jahren so aussieht wie meiner
mir gefällt nun MAL schwarz is einfach zeitlos, abgesehen davon werd ich jetzt sicher nicht den martin seinen lack nehmen brauch kein auto kopieren!
kofferraum hifi,
ja ich hatte heuer das pocket bike nur hifi und bike lässt sich nun MAL nicht vereinbaren zumindest nicht so das es noch zum anschauen ist, das wird vielleicht nächstes jahr so sein, und das es 0 aufwand ist kann ich leider auch nicht zustimmen habe in zurndorf dafür recht viel lob erhalten weil ich der einzige bin der ein gestell dafür geschweisst hat um es sicher zu befestigen und es noch schön drinnen steht
also das bike is auf alle fälle zu haben 180€ und es hat nen neuen besitzer!
spengelerabreiten hat der amrtin mit den a6 griffen den vorrang, wie du weisst sind meine kotflügel vorne auch gezogen ich denke nicht das es das kraut fett gemcht hätte, diese zu cleanen, nur das wollt ich mir nicht mehr antun voriges jahr da ich am tag wo ich am see gefahren bin bei der ma bestellt war!
so jetzt seid ihr dran werde mich da jetzt nicht mehr zu wort melden is ma zu zach
@ martin soll kein angriff oder so sein finde dein auto schön denke das weisst du eh
hoffe ich konnte jetzt damit einiges klären
PS: jeder der mich länger kennt oder besser kennt weiss das ich niemand auf der welt was zu neidig bin falls der blöde spruch wieder kommtDer Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. -
Original von golf2.8
da soviel über mein Auto diskutiert wurde, will ich mich MAL auch zu Wort melden:
also zur Bewertung in Waldhausen: ich habe bis heute kein Wort des Unmutes darüber verloren, das ich den 2. Platz belegt habe
ich beantworte auch gerne Fragen der Bwerter zum Auto
aber wenn mich dann einer fragt, warum ich ein Audizeichen und kein VW Zeichen auf meinen Felgendeckeln habe, wundere mich schon etwas
ist das entscheidend für die Bewertung?
zum Thema Nachbaufelgen:
@ Meister: ich vermute wenn du nicht gelesen hättest, das es sich um MAM6 handelt, würdest du bis heute glauben es wären originale (wenn nicht, bitte belehre mich eines besseren)
Tja, kannst du behaupten, aber nachweisen kannst du es nicht :)! Ich sag nur soviel, da ich selber viel mit Audi-Felgen zu tun habe, erkennt man Unterschiede, zumindest ich bin dieser Meinung.
vom individuellen Arbeitsaufwand her wären meine deutlich über die Billetfelgen vom XXL zu stellen
die Felgen wurden hochglanzverdichet, original Audifelgendeckeln musste zuerst angepasst werden um sie überhaupt auf den Nachbaufelgen montieren zu können
weiters wurde der Ring des Felgendeckels nachträglich verchromt, wobei 2 Garnituren Ringe draufgingen weil das Alu fast zu dünn ist
Tja, kann sein, muss aber nicht? Selbst schuld, hättest du originale wären die ganzen Anpassungsarbeiten weggefallen :)
aber egal, darum gehts hier nicht
weiters zur Kritik der VIP Mitglieder:
jeder soll sein Auto nach seinen Vorstellungen tunen
aber man muss aber überlegen, was bei einer Fahrzeugbewertung zählen sollte: nicht unbedingt der finanzielle Aufwand, sodern der Arbeitsaufwand
ob´s jetzt teuer war oder nicht ist egal
@ Marcell: deine Sparcos sind teuer, keine Frage, aber null Arbeitsaufwand
denn Konsolentauschen sollte jeder bewerkstelligen können
Tja, von einem Sattler die Innenausstattung ledern lassen ist auch NULL Aufwand :), oder irre ich mich da?
und weil Doms Lederei kritisiert wurde: das sind original Recaroledersitze aus dem 4er Golf incl. 4er Golf Rückbank
und gebrauchte Sitze haben nun MAL meistens Gebrauchsspuren
wenn ihr nur ein bisschen Ahnung hättet, dann wüsstet ihr was das Umändern für den 3er Golf für ein Arbeitsaufwand ist
zum Thema Lack: die Farbe ist wie immer Geschmackssache
aber nur soviel: schaut MAL welche Farbe seltener auf diversen Fahrezugen zu finden ist
Hier geht es jetzt auf einmal um selten? Ich kenne viele Autos mit so einem Braun, auch wenn es nicht dasselbe ist. Genauso gibt es viele Autos mit Flip-Flop...
ich kenne im Moment nur ein Auto mit meiner Farbe: einen Corrado aus Liechtenstein(weiss leider nicht ob es bei ihm der original Lack ist oder nicht)
kurzes Fazit und ich spreche jetzt nur MAL für mich: wenn ich bei einer korrekten Bewertung den 2. Platz oder auch gar keinen Pokal mache, habe ich null Probleme damit
habe auch in Plattling (Bayern) mitgemacht bei der Bewertung und keinen Pokal gemacht
und ich habe mitgemacht obwohl ich gesehen habe, das dort andere Kaliber mitmachen als hier in Ö
und wegen Ansteuern jedes Bauerntreffen: solche Treffen leben von guten Autos, egal von wem sie jetzt sein mögen
Hier zitiere ich dich selbst: ich will jetzt hier niemand persönlich angreifen, aber es war ein typisches "Bauerntreffen"
kaum wirklich schöne Autos, ein Fahrzeugbewertungsverfahren dass eines der schlechtesten dieser Jahre war,
und man weiss im Vorfeld nie welche guten Autos eventuell kommen
denn wenn keine guten Autos mehr kommen, könnnte so manches Treffen umbenannt werden in: BUMM ZUA 2005, ICH WAR DABEI, ABER GSPIAT HOB I NIX MEHR
Und nein, ich hab nichts gegen dich persönlich ...
EDIT: Warum werden jetzt eigentlich Marcells Golf und der vom Martin verglichen???Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister“ ()
-
@ Meister:
1. wenn du die Unterschiede beider Felgen kennst, dann passts.
2. welche Felgen ich kaufe bleibt einzig mir alleine vorbehalten
Felgen kaufen und raufschrauben kann jeder
3. ich sprach in keinem meiner Posts von Handwerklichen Eigenleistungen.
der Arbeitsaufwand ist Fakt, egal ob selbst gemacht oder machen lassen
4. du kennst viele Autos mit so einem braun: dann würde ich gern Bilder
sehen, welche du meinst (ohne jetzt gleich den UPS Corrado zu posten)
du redest von meinem braun und hast mein Auto vermutlich noch nie in natura gesehn
und wegen Flip Flop: ja, Autos mit meinem braun gibt es bestimmt so viele wie flip geflopte :-h
5. nicht schreiben, wenn man nicht weiss was damit gemeint war
der Ausspruch wegen Fahrzeugbewertung bezog sich auf Phil´s Lupo
wenn er Lust hat, soll er es dir näher erläutern
und weise auch ausdrücklich darauf hin, hier niemanden persönlich anzugreifen
auch dich nicht Marcell und Tom
ich versuche hier nur sachlich (manchmal auch etwas zynisch, sorry ;-)), so klar wie möglich meine Meinung wieder zu geben, ohne jemanden dabei zu beleidigenROLLIN´LOW
-
Original von golf2.8
@ Meister:
1. wenn du die Unterschiede beider Felgen kennst, dann passts.
2. welche Felgen ich kaufe bleibt einzig mir alleine vorbehalten
Felgen kaufen und raufschrauben kann jeder
3. ich sprach in keinem meiner Posts von Handwerklichen Eigenleistungen.
der Arbeitsaufwand ist Fakt, egal ob selbst gemacht oder machen lassen
4. du kennst viele Autos mit so einem braun: dann würde ich gern Bilder
sehen, welche du meinst (ohne jetzt gleich den UPS Corrado zu posten)
du redest von meinem braun und hast mein Auto vermutlich noch nie in natura gesehn
und wegen Flip Flop: ja, Autos mit meinem braun gibt es bestimmt so viele wie flip geflopte :-h
sorry, das hab ich aber leider so nicht geschrieben...tja, und es gibt genug braune Tuning-Autos, und wer soll uns sagen, dass genau dieser Flip-Flop-Lack auf vielen anderen Autos lackiert ist?
5. nicht schreiben, wenn man nicht weiss was damit gemeint war
der Ausspruch wegen Fahrzeugbewertung bezog sich auf Phil´s Lupo
wenn er Lust hat, soll er es dir näher erläutern
und weise auch ausdrücklich darauf hin, hier niemanden persönlich anzugreifen
auch dich nicht Marcell und Tom
ich versuche hier nur sachlich (manchmal auch etwas zynisch, sorry ;-)), so klar wie möglich meine Meinung wieder zu geben, ohne jemanden dabei zu beleidigen Wir geben in dieser Diskussion alle nur unsere Meinung wieder...
Wie gesagt, mir kanns eigentlich egal sein, welcher Golf 3 den 1. Platz macht, und welcher nicht :)...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0