Schau MAL rei unter wolfsburg-edition.de, da sind auch ein paar 16VG60 Fahrer vertreten, sehr gutes Forum.
16VG60-Umbau
-
-
jep bin auch dort vertreten. gab schon gute technische infos dort.
-
ich kann technisch leider nix beitragen, hab aber nen link zum thema 16vG60. findest jeden limited der gefunden werden will samt besitzer und adresse, guckst du hier: vw-racing.org
mfg, max -
Original von KPK
das mit dem 2l Motor kannst du gleich MAL vergessen - denn der G Lader schafft nur schwer die 2l hubraum zu füllen!
Ich hätte da MAL eine Frage dazu?
Warum kann man den 2l vergessen?
G-Lader schafft es nur schwer den 2l zu befüllen
Der G60 liefert sicher mehr Luft, als der 2l 16V ansaugt. Folglich entsteht Ladedruck und Mehrleistung.
Ok, der Ladedruck ist geringer als beim 1.8 16V, aber LD heißt doch nicht Leistung.
Ist ja egal ob 1.8 mit (Hausnummer) 0,6bar u. 210PS oder 2.0 16V mit weniger LD und trotzdem 210PS.
Weniger LD = weniger Belastung für den Verdränger usw.
Die gelieferte Luftmenge pro Zeit ist in beiden Fällen mit gleichem LR doch die gleiche, und rein logisch überlegt müsste der 2l aufgrund des geringeren Gegenwiderstandes die Luft sogar besser aufnehmen, und somit mehr Leistung (wenn auch gering) produzieren.
Soweit meine Logik, MAL sehen, ob und wo mein Denkfehler ist :-h
MfG :-w -
-
-
-
Original von Ersatzteildealer
Servus,
welche Einsätze benötige ich für die Einspitzventile wenn ich eine Sciroccobrücke fahre?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Am besten von welchem Motor oder besser gleich Teilenummern...
Danke schonmal vorab..
MFG
rocco-16V und Konsorten sollten das wissen!
Vielleicht meldet sich einer der Kollegen noch zu Wort?
Lg!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr_porsche“ ()
-
Original von Ersatzteildealer
Servus,
welche Einsätze benötige ich für die Einspitzventile wenn ich eine Sciroccobrücke fahre?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Am besten von welchem Motor oder besser gleich Teilenummern...
Danke schonmal vorab..
MFG
die Vom 8V G60 MKB PG, und ich würde die Einsätze ins Saugrohr einkleben
am besten gleich bei VW fragen womit
wenn die nix wissen dann nimm entweder Loctide oder scheibenkleber(ja auch der is temperaturbeständig
und zum Thema 1.8 oder 2.0L ich bau gerade an nem 2.1L 8V g60 und der Lader wird genug fördern :-h -
Hallo 2 freunde von mir haben einen 16vg60 selber gebaut gehen wie sau
fotos unter schmalergrad.at.tt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0