16VG60-Umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hardcorr schrieb:

Original von KPK
      das mit dem 2l Motor kannst du gleich MAL vergessen - denn der G Lader schafft nur schwer die 2l hubraum zu füllen!

KPK ... bleib bei deine Turbo !

Selbst der ABF lässt sich wunderbar mit nen G beatmen ;) 2 Liter ist nicht das Problem fürn G .. der hat noch mehr Reserven ... allerdings ist dann der Leistungszuwachs nicht mehr so groß.

Mir ist ein G oder ein Komprssor noch immer lieber als ein Turbo ;)

lg G-Ladene Cobra ;)

Und was hab ich mit dem ganzen zu tun? :hihi:
      Bitte lern richtig zu quoten, das was in deinem Post so aussieht, als wär's von mir zitiert, hab ich nicht geschrieben :nono:
      Wollte ich nicht...

nur hat der User "cobra" sein Kommentar in das Zitat aus deinem post geschrieben, und von da habe ich es übernommen!!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Verdichterplatte

@Kampfhamster
      Hallo, sorry das ich mich einmische, aber ich kann da was beitragen. Ich hab schon 8V- Motoren mit fast 280PS gesehen (laut Besitzer). Wie lange das hält, weiß ich nicht. Aber bei einer dieser Besitzer eines so hochgezüchteten G60 ist "etwas" geschwindigkeitsvernarrt. Der hat schon mehrmals auf der Autobahnmit seinem Golf die 265 geknackt. Der Motor ist dann in den begrenzer gelaufen. Nun baut er einen länger übersetzten 5. Gang ein. Wenn der Motor des öfteren in den Begrenzer getrieben wird, muß es ja ganz gut halten.
      Meine Meinung ist auch der Weg mit einer Verdichterplatte. Bei so hohen Leistungen muß man dann aber auch den Unterbau machen. Mit original Unterbau würde ich bei 200PS aufhören. Es gibt auch Stufen bis 220PS, aber wie gesagt dann nimmt wahrscheinlich die Haltbarkeit rapide schnell AB.
      MfG
      @hausmeister:was los,bekommst zu wenig zuneigung?

da hab ich auch gleich die richtige seite für dich:

niemanden-interessiert-was-du-denkst.xyz

also wenn du was sinnvolles ZU DIESEN THEMA melden kannst dann würde ich mich freuen wenn du deine erfahrungen postest,JEDOCH DEN REST LÄSST
      überleg einfach nur was ich damit meine,vielleicht kommst ja selber drauf.wenn nicht dann fang ein neues Thema an wo dir dann alle helfen können so wie du es hier getan hast
      also denn BTT

mfg

mfg
      ohje nich du schon wieder

was verstehst unter dem kürzel BTT nicht?

lesen is wohl auch nicht deine Stärke was :hihi:

Machen wirs kurz-du hast recht ich unrecht mit deinere Theorie.Warte mal,mit welcher theorie eigentlich :gruebel: du hast ja wieder nur schrott geschrieben,das hilft uns wiedermal nicht weiter aber danke zum 2ten mal..
      und jetzt MAL zum fachlichen wie du es nennst:
      Die Verdichterplatte hat nix mit pleuelabriss zu tun,jedoch die leistung,und wenn ich mit 250 ps drauffahre,wie meine fragestellung war,wollt ich wissen was zuerst dran glauben muss-und da tipp ich auf pleuel

CH werd den ball jetzt flach halten und du auch sonst können wir hier weiter posten und bringen tuts uns beiden nix,das wirst wohl verstehen
      mfg erich :kiss:
      Die Pleuel halten beim 16V ca. 1,4Bar LD aus! Es kommt aber drauf an welche verbaut sind, denn da gab es bei VW ein eher komisches Zufallsprinzip. Meist aber sind im Scirocco KR die "etwas" besseren Audi Pleuel drinnen. Mann kann aber in jedem Fall von 1,3Bar LD ausgehen. Da 1,3Bar LD mit dem G-Lader nicht wirklich drinnen sind ist das Thema Pleuel MAL abgeschlossen.

Wenn etwas kaputt geht ist es meist eine der Kopfdichtungen, wenn überhaupt. Die VR Turbofahrer fahren zu einem großen Teil mit Zwischenplatte und da halten die Motoren an die 400Ps und oft mehr. Kann man aber nie genau sagen wie, wann, was kaputt geht.

Das Pleuel und Hauptlagerschalen zu erneuern und zu verstärken sind versteht sich von selbst, denn sonst rasselt die Kiste bereits nach wenigen Km.

Alles in allem sollte der Rumpf auch mit der Sandwichplatte halten beim 16VG60. Wer aber gleich "richtig" baut beim 16V verbaut verstärkte Pleuel und Schmiedekolben! Interessant wird es erst bei mehr Ladedruck (Turbo). Hier ist von dem Zwischenplattenprinzip schwer abzuraten wenns um den 16V geht.

Deine belanglosen Antworten vergiss ich MAL und wünsch noch einen schönen Abend.

mfg.