VR6-Motor Turbotauglich machen
-
-
-
-
-
warum so groß wie möglich?? viele, die ich kenne sind sogar ohne ölkühler gefahren und hatten auch nie probleme!
meiner ist gerade MAL 20cm *20cm groß - hat kein Thermostat und hatte noch nie mehr wie 100 grad öl temp.
das thermostat kostet so ca. 80€!
richtung wörthsee hatte ich bei 150km/h teilweise 65 grad wasser temperatur und 76 öl!
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
den schalter hätt ich noch da, kannst dich melden falls du ihn willst..
Ich würde ihn auch nicht zu groß nehmen, denn ich hab häufiger zu wenig temperatur bei langsamer fahrt auf der autobahn und das ist auch nicht gerade das beste.
außerdem ist nicht viel platz vorne, ich würde meinen bei der hupe anbringen, da läuft aber schon ein schlauch zum luftfilter also zu große kann der nicht werden und auf der anderen seite ist die servopumpe versteckt.
thermostat ist sicher nicht schlecht, sonst wird er nur langsam warm bei niedriger ausentemp.
das die temp dann ziemlich schnell ansteigt wenn man gas gibt ist ne andere sache, wird man aber auch durch noch so große kühler nicht ganz wegbringen. ein vr6t ist halt kein auto mit dem man von wien nach salzburg vollgas fahren kannsondern eher für kurze sprints, sonst glühts schon MAL bis zum KAT runter -
was willstn haben für den Schalter?
Na reinpassen muß er schon!Werd MAL schaun was da für kühler gibt!
Ach ja, welche Anzeigen soll ich mir kaufen, sollen auch was gleich schauen! -
schreib ich dir per pm..
also die night flight oder wie die heißen würd ich nicht nehmen, die hab ich noch drinnen, aber am tag kann man die kaum lesen, in der nacht sind sie gut ablesbar..
mir gefallen die racetech gut, gibts bei isa racing oder einfach die racimax...
ich würde Ladedruck, Öldruck,abgastemperatur(greisinger.de) und eventuell ne Lambdaanzeige nehmen(so hab ichs jetzt drinnen). -
Original von LOW6
Ich würde ihn auch nicht zu groß nehmen, denn ich hab häufiger zu wenig temperatur bei langsamer fahrt auf der autobahn und das ist auch nicht gerade das beste.
stimmt schon, wenn dann 13 Reiher mit Thermostat, ohne ist sowieso a klumpert, selber Schuld wenn man nicht auf Betriebstemperatur kommt
Original von LOW6
außerdem ist nicht viel platz vorne, ich würde meinen bei der hupe anbringen, da läuft aber schon ein schlauch zum luftfilter also zu große kann der nicht werden und auf der anderen seite ist die servopumpe versteckt.
schonmal daran gedacht den Ölkühler im Radhaus zu platzieren
dort sollte ja auch Platz sein, und die 4 Grad was das Öl zB im stadtverkehr wärmer wird ist auch egal
hatte meinen 13 Reiher auch erst vorne eingebaut aber mit grossem LLK war da kein Platz mehr :-h -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0