VR6-Motor Turbotauglich machen
-
-
@zwangsmeatbeat:
na jetzt frag´mich MAL, wie die blöd geschaut haben - bei VW!
Kommentar: " was baut ihr denn da für ein Ding!!"
mfg
edit: watrum auf syncro umbauen! wenn schon so eine arbeite anfangen, dann gleich einen syncro vr nehmen und den auf 4 motion technik umbauen! die hält um welten besser!
wäre eigentlich auch MAL mein plan gewesen, einen 3er vr T 4 Motion zu bauen!
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()
-
-
Original von KPK
@zwangsmeatbeat:
na jetzt frag´mich MAL, wie die blöd geschaut haben - bei VW!
Kommentar: " was baut ihr denn da für ein Ding!!"
Ok. Danke nochmal, dann werd ich die Dinger so bestellen...
Original von KPK
edit: watrum auf syncro umbauen! wenn schon so eine arbeite anfangen, dann gleich einen syncro vr nehmen und den auf 4 motion technik umbauen! die hält um welten besser!
wäre eigentlich auch MAL mein plan gewesen, einen 3er vr T 4 Motion zu bauen!
Syncro würd ich auch nicht nehmen. Wie KPK sagt ist es eine Technik die nicht sehr viel aushält. Bei 4Motion gehen die Meinungen auch auseinander. Wenn dann mit einem ordentlichen Haldexcontroller verbauen. Aber wenn man aufs Extreme aus ist... (500PS und mehr) Würde ich das und das nicht verbauen. Sonst hört die Schrauberei NIE auf. Obwohl das tuts so auch nicht bei einem Turboumbau.... :-h
MfG -
Na dann stell ma MAL die frage so, ihr habt vor einen Vr6 zu kaufen und den auf turbo umzubauen würdet ihr nen "normalen" vr6 nehmen oder einen syncro?
-
kommt darauf an wieviel leistung du fahren willst sag ich MAL.
bei rennen (offizielle bescheunigungsrennen so wie sie mir bestreiten) wär der vr6 syncro umgebaut auf 4 motion (der normale syncro hält die leistung nicht aus) vom vorteil, schon alleine wegen der traktion.
wo bei wenn man das MAL wieder irchtig überlegt ist das system wieder zu schwer.
bei offiziellen bescheunigungsrennen zählt jeder kilo.
fürs normale fahren tuts ein forderrad antrieb auch.
besser wär natürlich ein syncro.
forderrad getriebe die das auch auf die straße bringen wüden und dann nur bedingt übersteigen die 10000 euronen und sind spezal angefertigt mit sperren. usw. teilweise arbeiten dann die sperren mit der boostcontrol zusammen und sperren sich selbständig je nach aufwand. -
Also beschleunigungsrennen fahr ich keine!
Fahr nur so damit herum, weils spass macht!
Ich überleg nur weil ich ja eigentlich meinen golf verkaufen wollte und dafür nen syncro zu kaufen!Leider bekomme ich nicht das geld was ich eigentlich will, deshalb überlege ich jetzt meinen "normalen" vr6 umzubauen! -
also ich finds nicht wirklich notwendig, außer AB ner gewissen ps zahl und dann gleich 4motion..
nachteil für mich beim synchro: beim frontantrieb geht überschüssige leistung in rauch auf, beim synchro gibt mit der zeit irgendwas nach... -
-
haha - das sagen alle, ich fahre ganz normal damit.... bla bla bla
ich finde es doch richtig cool, wenn die räder drehen! das ist wenigstens dann ne show und auf das warten alle - wenn du am see bist bzw. von der tanke bei dir zuhause weg fährst!!!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0