Einbruch / Diebstahl / Vandalismus - Sammelthread

naja also bei mir im 22ten(stadlau) gibts auch eine garage und da habens in einer nacht mehr als 10 autos aufgmacht also am sichersten ist noch immer haus mit eigener garage aber naja dann hat man sicher das pech das das auto beim fortgehen oder so aufgebrochen wird...
      Ich weiß jetzt nicht genau wann aber bei meiner Tante in Leopoldau haben in da Tiefgarage eingebrochen und an die 100 Autos ausgeräumt!!! Die haben sogar einen radio von einer frau mitgenommen der ist schon seid 1986 verbaut gewessen!!! allso die nehmen wirklich alles mit selbst noch die original radios von alten autos!!!!
      Scheiß auf EU!!!!
      Auch mein Beileid Ventoman!!!

Jaja der 21.te :bang:

Ist mir auch schon 2 MAL passiert.

Der erste Radio war ein JVC Chamäleon, der 2ter war ein 90 € No Name Teil, da habens mir aber die Komplette Hutablage + Kofferaum total ausgeräumt :-f

Naja zum Glück habe ich dieses Auto nimmer mehr.

Aber bei meinem nächsten Gefährt ist schon eine Einzelplatz Garage da :-h
      lg
      Wolfi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolficool“ ()

Hi!

@Martin1980
      Welches Gasserl im 21. war das?

Ich wohne auch im 21. und mir habens vor 6 Jahren auch MAL mein Auto aufgebrochen, aber aufs derbste, mein Auto wurde sicher abgepasst.

Ich war im Krankenhaus ein paar Tage und habe mein Auto in der Gasse drinnen stehen gehabt, ist nix passiert und als ich vom Krankenhaus heim bin, bin ich mit Auto zum prakt. Arzt gefahren und habe nachher keinen Parkplatz mehr drinnen bekommen, mußte mich draussen auf Hauptstraße hinstellen, rundherum nur Firmen. Am nächsten Tag wollte ich paar CD´s holen und gehe runter zum Auto und vom weiten sehe ich schon, dass mir was rotes aus dem Innenraum entgegenleuchtet, mein Auto war aber blau/schwarz gehalten, habe mich voll gewundert.

Als ich dann vor meiner Beifahrertür stand hat mich der Schlag getroffen, na, der Umschlag. Das Rote waren Kabel, Beifahrertür Schloßstich (war a 2er Golf) und alles ausgeräumt, ich hatte hinten statt der Rücksitzbank einen Verbau mit Anlage, habens alles zerschlagen und zertreten, alles was in den Armaturen eingebaut war raus gerissen, ich dachte, ich muß sterben, als ich das sah. Habe gleich losgeheult. Bin dann ins Auto eingestiegen und auf Polizei, es hat sich alles so fremd angefühlt, als ich eingestiegen bin, als ob es nicht mehr meines wäre, die Bilder waren in meinem Kopf, dass das, was ich jetzt angreife, die Einbrecher angegriffen haben und drinnen gesessen sind usw.

Ich glaube bei mir war es jemand, der das Auto kannte. Die Heckklappe war clean und der elektrische Öffner war no ned eingebaut, also mußte man in das Auto nach hinten kriechen und von innen den Kofferraum aufmachen, die Kiste hast nur hinten raus bekommen, weil vorne alles verbaut war und die Sportsitze den Platz weggenommen haben. Selbst Automechaniker haben ned gewusst, wie sie das Auto aufkriegen hinten. Noch dazu, genau an dem Tag, wo ich das Auto draussen parken mußte, passiert das.

Wo war das halt!

Und zum Thema Garage, ich arbeite bei einer Hausverwaltung, es ist nicht möglich eine Garage zu bewachen oder dergleichen, wer bezahlt das? Die Kosten würden ins unermessliche explodieren und wären für einen normal bürgerlichen Menschen nicht leistbar. Wenn man eine Garage nimmt, sollte man schauen, dass sie versichert ist, da zahlt man halt € 10 mehr im Monat, aber der Schaden ist abgedeckt, viele haben ja nur eine KFZ-Haftpflichtversicherung, natürlich sollte man vorher nach der Abdeckung solch einer Versicherung fragen.

Die Leute müssen halt so gscheit sein und beim reingehen/reinfahren aufpassen, ob wer reinhuscht oder sonst was, man muß halt warten, bis das Tor wieder zu ist, bevor man weiter fahrt.

Ich habe die letzten Jahre eine Zeit lang im 7. Bezirk gewohnt, in dem Bau dort gab es auch eine Tiefgarage, innerhalb von 2 Monaten wurden weit über 40 Autos aufgebrochen, genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr. Seitenscheibe eingeschlagen und Radio & Co raus. Originale Teile, uralt Teile, ... Mein damaliges Auto habe ich scheiße ausschauen lassen, nicht gewaschen, immer alte Jacke über Hutablage, auf der Rücksitzbank unnötigen Kram liegen lassen usw, in der Nacht, als meine Etage dran war, habens das Auto links und rechts von mir aufgebrochen, meine Anlage blieb mir erhalten. Hehe!!!

Bei dieser Einbruchsserie hats einen Freund gleich 2mal erwischt, Scheibe eingeschlagen, obwohl Beifahrertürschloß kaputt war und Tür hätte man normal aufmachen können. Der hat sich nur Plastik reingepickt und ist ur lange so herumgefahren und nur einen NoName-Dreck-Radio drinnen, ned MAL paar € wert. Nach ein paar Wochen hat er sich eine neue Scheibe reinmachen lassen. Nicht MAL eine Woche später habens ihm die Scheibe wieder eingeschlagen, Tür wäre noch immer aufgegangen und dreimal dürfts raten, was ihm gefladert haben ......... Nichts, das Radio habens ihm dann doch gelassen. :rofl:

So, jetzt höre ich aber auf zu schreiben! Könnte noch weiter Einbruchsgschichtln erzählen, in alle möglichen Autos in jedem Bezirk von Wien ....... Eigentlich traurig, dass ich das kann.

Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira“ ()

willkommen im club - ohne irgendwas bestimmtes offiziell sagen zu wollen - die verbrechensraten per bezirk stehen in netter relation zu einer anderen statistik .. is aber eh nix neues.

aber wie schön, daß wieder SPÖ gewählt wurde.. ein hoch *amoklaufenwill_min_2x*