Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

Sind wir jetzt in da Kirche?

In einem VW Forum wo die hälfte nach Leistungssteigerung giert usw. kommen dann Sätze wie "höhere Strafen damit keiner mehr rast"....... :scream:

Wohin soll das führen? Der Autofahrer ist so und so schon Melkkuh Nummer 1 vom Staat und wird genug gestraft mit Versicherung, Sprit, Werkstätten & Co.

Dann übersiehst du zB MAL einen 30er (kann JEDEM hier passieren!) und legst volle Kanne hin???

Manchmal würde ein wenig Vorausdenken nicht schaden bei solchen Aussagen..... würde jeder 11cm haben hätten wir auch kein Problem bei Treffen mit Prüfzügen & co - da sind die Strafen auch sehr schwer - und? Ist das die Lösung?

@Steve
      140 auf einer wirklich freien Bahn sind auf der Überholspur schon zach, hängt nicht mit PS zusammen, aber wenn schon langsam, dann zumindest auf der rechten Spur wenn da nichts los ist, das Problem sind nämlich nicht die, die kurz überholen, sondern die, die dauernd links fahren und auch beim Überholen nichtmal Stoff geben und mit nem Lastwagen kämpfen.....
      @Peter

Da, wo man selbst nicht gerne gestraft werden möchte, da soll man das auch locker sehen, oder wie?

Und das ist wirklich der absolute Ausnahmefall, dass man eine 30er Zone übersieht, ich denke, da wird jeder Polizist mit sich reden lassen, wenn man nicht gerade einen 80er druchbrettert.

Ich kenne genug Personen, die schon mit den ärgsten Geschwindigkeiten erwischt wurden und die kaum Strafe bezahlt haben und diese Personen rasen nach wie vor, weil es ihnen gerade so passt und es ihnen Spaß macht, sorry, aber sehe es nicht so, dass es notwendig ist in einer 50er Zone mit einem 80er unterwegs zu sein. Und genau um solche Fälle geht es hier.

Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:
      @Kira

Nein, ich meinte eigentlich damit dass höhere Strafen auch nicht wirklich viel bringen, sonst würden ja keine mehr unter 11cm fahren und trotzdem macht es fast jeder, ist nicht anders beim "schnelleren" fahren. 45 in einer 30er Zone ist für mich kein Rasen sondern einfach "knapp zu schnell".

Rasen wäre ein 90er beim 50er oder was auch immer.

Und das ist wirklich der absolute Ausnahmefall, dass man eine 30er Zone übersieht

Wenn du den ganzen Tag in der Stadt herumgurkst (zB beruflich) kann es dich sehr schnell erwischen, schneller als wenn du normal in die Arbeit fährst und da viell ein 30er ist....

da wird jeder Polizist mit sich reden lassen
      ... deine Polizisten möchte ich kennen (na gut, als junge Frau hat mans evtl. leichter, mag sein).

Bei uns stehen sie oft extra damit sie dich mit 40 im 30er f... können, obwohl das fast Standgas ist (steiler Berg wo 30 ist, sehr ungut zu fahren zB).

Das Thema Strafen ist kein leichtes, aber niemand sollte den Engel spielen und meinen es gehört härter bestraft usw. - (da gabs doch MAL den Spruch mit dem, der den ersten Stein werfen soll, wenn er unschuldig ist ;-))
      da bin ich froh da können sie sich bei mir dumm und blöd suchen fg

mein auto ist nach 4 kontrollen in 1 Woche völlig legal gut rasen tu ich ned mit heißten 83 ps wie sollt das schon gehen.......

naja is scho oarsch was die kivara zeitweise machen aber was solls es gibt nunmal soviele idioten auf der Straße die es immer übertreiben müssen,
      kenn selbst einige die sowas machen und bin sicher nicht ihr bester Freund deswegen....

in der STadt? in der Ortschaft? scho oag das würd i höchstens auf ner landstraße machen an an sonntag wo kein schwein fährt und i genau weiß´da gehts jetzt 2km grad aus und diese kannst aussehn oder glei auf ner rennstrecke die paar € sans ma wert....

alla wenn i an den Preis für Führerschein und Co denk tuts ma scho weh jaja dummheit sollt wehtun das genau wissn was tun
      @Peter

Ich habe nicht behauptet, dass ich noch nie zu schnell gefahren bin, wie bereits in diesem Thread erzählt 100 % in der Probezeit zu schnell, Nachschulung. ;)

Aber ansonsten lassen die Polizisten immer mit sich reden, aus der Geschichte mit der Nachschulung bin ich eh glimpflich davon gekommen, aber das ist eine andere Geschichte. Und ja, ich glaub auch, dass man es als junge Frau einfacher hat bei den "normalen" Polizisten. Es gibt aber auch Polizisten, dennen das egal ist, bin auch schon auf 2 getroffen, da habe ich mir die Zähne ausgebissen, so knallhart waren die.

Ich glaube dir schon, dass das mit der 30er Zone im beruflichen Alltag zur Falle werden kann, aber ich kenne eben viele Personen, die richtige Raser sind, weil sie meinen sich beweisen zu müssen und dennen würde eine saftige Strafe gebühren, steht für mich ausser Frage, nur haben die immer das Glück irgendwie durch den Rost zu fallen und weiter geht die Raserei und was die teilweise machen ist wirklich gefährlich!

Liebe Grüße
      Kira

also zu dem thema rasen und straßenrennen sage ich jetzt einfach MAL gar nichts - wer viele PS hat gibt auch gerne gas und dazu stehe ich - aber man sollte zumindest darauf achten, keine anderen verkehrsteilnehmer zu gefährden (zumindest versuchen!! :-w):
      was gibt es schöneres als einen audi rs2 innerhalb eines Ganges um 3 Wagenlängen hinter sich zu lassen - oder ein neues m3 cabrio "alt" auzusehen lassen - und das mit einem "scheinbar" schlichten 3er Golf!

aber um dem ewigen Vorurteil entgegenzuwirken: jetzt ratet MAL wer am Steuer der beiden anderen Autos gesessen ist! der fahrer vom rs2 war ca. 35 bis 40 - sehr nett und war an der Technik des 3er Golfs sehr interessiert und der m3 fahrer war ein geschäftsmann um die 30 Jahre! :wow:

und wegen den Strafen: ich habe jetzt ingesamt 4 MAL Strafe bezahlt weil der Wagen zu tief war, einmal sogar fast 400€, und haben jetzt meine Autos 11cm - NEIN! was ich damit sagen will, der eine läßt sich schon von der ersten kontrolle abschrecken, andere wohl nie!

deshalb sehe ich die Aktionen scharf nicht so eng! wer mit 70km/h im 2 gang über die Landstraße (einfkaufsmile in Linz) donnert, hat nichts anderes verdient.....................

neverending story - wahrscheinlich denken wir alle in ein paar Jahren wieder ganz anders darüber!! :-w

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      nur haben die immer das Glück irgendwie durch den Rost zu fallen und weiter geht die Raserei und was die teilweise machen ist wirklich gefährlich!

und haben jetzt meine Autos 11cm - NEIN!

genau aus dem Grund bringen die höheren Strafen nichts......

ich weiß auch wo sie bei uns jeden Tag stehen, nur umfahre ich sie eben nach der Anzeige von vor 2 Jahren.....

audi rs2 innerhalb eines Ganges um 3 Wagenlängen hinter sich zu lassen

OT: war aber bestimmt Serie, der RS2, oder ;)

Man sollte den Begriff "rasen" nicht so schnell verwenden, zwischen zu schnell und "rasen" ist ein großer Unterschied.....

Gestraft werden sowieso meist die falschen Leute... wenn ich MAL in meinem Bekanntenkreis so in die Runde schaue...
      Hey!

Tja das ist der Grund, warum ich mich am liebsten nur noch in Deutschland aufhalte...

Übrigens der BMW ist nicht in eine stehende Autokolonne gerast, sondern hat sein Auto einfach aufm ÖBB-Parkplatz zwischen die dort vorhandenen Autos gequetscht :crashed:

Das Schlimmste ist halt, dass man bei uns als Tuner sowieso gleich ein Raser ist. Und das sehen nicht nur die Freunde von der Pozilei so....

Ich glaube als Bankräuber würde man mich bei einer Kontrolle freundlicher behandeln, als junger Typ in einem getunten Auto....

Z.B. bei meinem Kennzeichenentzug.... 1 Polizeibus bleibt vor mir stehen mit 2 Beamten, der hat dann noch 2 Autos angefordert.... :ohno:

Zum Schluss sind 6 sehr nette Beamten um mein Auto gestanden.... meistens 5 am Messen und Prüfen und 1 ist immer bei mir gestanden, dem musste ich erklären, dass die angegebenen Windungen der Feder nix mit einem Gewindefahrwerk zu tun haben *ggg* Ich habs dann aufgegeben, als er mir sagte: Schraub das Fahrwerk doch einfach rauf.....geht gut, bei einem Komplettfahrwerk :haue:

War ja nur eine Frage der Zeit, bis es schlimmer wird. Fängt ja schon beim Typisieren an.....

Naja es gibt schlimmeres.....hoff ich *gg*

Gruß Christian
      Knowledge is Horsepower

RE: Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

meine meinung zu dem thema lautet klip und klar zu viel PS für solche leute.
      früher musste man nen psychotest machen um den mopedschein zu machen, jetzt kanns schon jeder ohne´was.
      und am nächsten tag in der zeitung. schwerer mopedunfall 15 jähriger erlag seinen schweren verletzungen.
      sicher blöd gesagt, kann auch einen profi passieren ein unfall.

den normalerweise dürftgen sich so junge leute wirklich kein so ein starkes auto kaufen. ich bin zwar selber erst vor kurzen 18 geworden aber hab auch mit an schwachen auto angefangen zumindest sollten die neulinge MAL zum anfang so ein jarh ein schwaches kafuen sicher ist es eine lahme ente aber, nur irgendwie muss man fahrpraxis sammeln. und das ist mit 130ps und mehr wirklich kein lernen mehr für einen neuling.
      solche sachen können wiederum wieder welche passieren die auch nur 75ps haben. da gehöre dann wieder eine art test her wo das hirn durchgecheckt wird dann kann man sicher feststellen obs a psycho ist oder net.

den immerhin kann der rest österreichs wegen so einen kleinen bruchteil büsen. zb die promille grenze von 0,8 auf 0,5 usw.

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      @Seppl

Der Großteil der Versicherungen nimmt junge Leute mit hoch PSigen Autos gar nicht mehr.

Nur ist es egal, ob Neuling oder nicht, ich kenne jemanden (26 Jahre alt), der rast mit seiner 55ps-Saugdiesel Dreierdosen wie Sau und kennt keine Gnade. *g* Genauso kenne ich Leute, die haben 120 PS und die haben sich noch nichts zu Schulden kommen lassen.

Dann kenne ich jemanden, der ist 28 Jahre alt und fahrt zeitweise noch genauso hirnverbrant wie vor 10 Jahren, es gibt solche und solche.

Mein erstes Auto war ein 2er GTI, wenn ich 20 PS weniger gehabt hätte, wäre ich genauso gefahren wie mit dem GTI. ;)

Liebe Grüße
      Kira