Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

da muss ich dir vollkommen recht geben. aso dass wusst ich garnicht mit den versicherungen dass die das garnet durchführen.

und das hast auch recht die es im blut haben werden es nimma ausschwitzen. den mit 55ps kann man auch zu schnell fahren. aber das risiko ist sicher höher wenn der wagen viel ps hat zb. bmw heckantrieb und so einen hinterradler net beherrschen kann mf gjosef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand

Ihr seid alle so brav

Hallo Leute !

ich hab mir das jetzt einmal durchgelesen und muß sagen das ich wirklich überrascht bin !!!!
      Nach Euren schreiben fährt von Euch keiner schneller wie es erlaubt ist und Ihr seid froh wenn es mehr kontrollen gibt ?!
      naja sehr komisch das ganze !
      also ich stehe dazu , ich fahre gern schnell und ich sehe auch kein Problem
      wennst auf der Autobahn 160 oder schneller fährst ! da regt es mich viel mehr auf das alle auf der linken oder mittleren Spur fahren !
      Wenn ich mich wirklich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen halte dann brauch ich aber keinen GTI oder VR6 oder was stärkeres !!!

und zu den Strassenrennen : es hat schon etwas wenn man da mitfährt, gegen einen der eine gleiche Motorisierung hat!
      was schreibt Ihr da , in Wien noch mehr kontrollen ! Am Freitag , Samstag , Sonntag kannst ja jetzt schon gewisse Strecken nicht mehr fahren da dort Razzien sind !
      Meine Meinung dazu : es kommt darauf an wo die Rennen stattfinden !!!
      im Wohngebiet oder auf stark befahrenen Strassen hat es nichts verloren, aber wenn das gscheit Organisiert ist das die Autobahn gesperrt ( blockiert ) wird und das dann zwei ein "Hatzerl" machen finde ich das nicht schlimm !!! und wenn Ihr sagt das Ihr Euer Auto noch nicht ausgefahren seid dann glaube ich Euch das nicht !! Ich fahre täglich die Triesterstr. vielleicht liegt es daran das ich eine andere Meinung habe obwohl ich nicht so ein "Hatzer" bin !
      Hallo Peter!

Ja, aufs Gas steigt jeder gerne, auch ich fahre keine 50 km/h übern Gürtel, gar keine Frage, mir gehts um die Leute, die sich bemüsigt fühlen ständig mit ihrem Auto zu hatzen und gefährliche Aktionen bringen, gefährliche Überholmanöver machen, Kurvenreinlassen bis Auto ausbricht usw ausüben, weil dadurch andere Menschen gefährdet werden und das muß nicht sein.

Und genau die Leute, die sowas machen, erwischt die Polizei nie.

Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:

RE: Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

Original von seppl00
      den immerhin kann der rest österreichs wegen so einen kleinen bruchteil büsen. zb die promille grenze von 0,8 auf 0,5 usw.

:stirnklatsch:

Also das ist eher ein sinnvolles Gesetz...
      Ich würd mir da eher Gedanken um die 11cm machen....

Original von Peter Passat

...aber wenn das gscheit Organisiert ist das die Autobahn gesperrt ( blockiert ) wird und das dann zwei ein "Hatzerl" machen finde ich das nicht schlimm !

Na es wird ja immer besser...

Ehrlich gesagt liegt meine mittlere Reisegeschwindigkeit auch zwischn 150-160 km/h aber ich drängle net, und lass genug Abstand...
      Es ist alles eine Frage der Vernunft, und die ist in Österreich offenbar Mangelware, daher haben die 160 auf Autobahnen nie eine Chance...
      Original von Kira
      Hallo Peter!

Ja, aufs Gas steigt jeder gerne, auch ich fahre keine 50 km/h übern Gürtel, gar keine Frage, mir gehts um die Leute, die sich bemüsigt fühlen ständig mit ihrem Auto zu hatzen und gefährliche Aktionen bringen, gefährliche Überholmanöver machen, Kurvenreinlassen bis Auto ausbricht usw ausüben, weil dadurch andere Menschen gefährdet werden und das muß nicht sein.

Und genau die Leute, die sowas machen, erwischt die Polizei nie.

Liebe Grüße
      Kira

Hallo!
      ja , da hast schon recht ! nur es kommt schon sehr auf die Tagesverfassung an wie man mit dem Auto fährt ! und wenn dann Geld auch noch im "Spiel" ist , dann vergessen die alle Regeln !
      Ich bin ja auch nicht für das legale Rasen in der Stadt aber es sind sicher von uns schon einige mitgefahren auch wenn es verboten war!!

Bin auch der meinung

Weiß jetzt nicht genau wer das geschrieben hat!! aber von mir aus könnten sie rund um die uhr kontrolieren aber ich sage nur so viel!! Ich muß eigentlich wenn ich zu meinen eltern fahre immer durch stammersdorf durch und dort ist ja 30 ich fahre meine 30 aber letztens überholt mich so ein kapperl prol mit 50-60 in stammersdorf und die polizei ist aber gestanden aber die haben nicht ihn aufgehalten nein mich und nicht weil ich zu schnell wahr oder so!! gleich is auto vermessen beanstandet und so weiter!!!
      Fazit: Mit einem nicht hergerichteten auto kann ich allso fahren wie ein trottel aber etwas getunt bin ich schon ein verbrecher!!! Super gemacht Österreich!!!! :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ventoman“ ()

naja ist halt so ein ding den in meiner branche wo ich arbeite gibts dadurch enorme einbusen.
      aber so ist das leben.
      und das mit den tuning ist in österreich sowieso für arsc* und friedrich.
      den das mit den 11cm hast halt auch so ein ding. glaubt hier bestehen chancen das die wieder runtergehen.
      mfg josef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      @seppl

PS haben mit dem Alter nichts zu tun, glaub mir. Mein Bruder ist 2 Jahre älter als ich - ich habe mir mit 18 den A8 gegönnt und er hatte noch einen 2er mit 70 PS - er hatte alle 3 Wochen was, ich hatte bei dem Auto (auf Holz klopf) noch nie was! Nur einmal eine Sperrlinie überfahren (hat aber nix mim Auto zu tun - wurde sofort angehalten (4cm Bodenfreiheit und brabbelnder V8 Sound durch den Auspuff) - nur 21 Euro und sonst nix! Da war noch null typisiert!

Seit dem überleg ich mir die Sperrlinien aber sicher genauer (alleine der Gedanke dass sie wegen einer Linie wo stehen reicht mir).

Ich erlebe oft Leute die mit 50 PS Spoilerwägen herumfahren wie die irren, auch ein 50 PS Auto kann jemand töten, vor allem weil ein Auto mit wenig PS nicht fürs schnell fahren gemacht ist. Da gibts einen Unterschied ob einer mit einem 75 PS Wagen aus ~130 runterbremst oder einer mit 250 PS - man braucht nur die Bremsen zu vergleichen ;)

da gehöre dann wieder eine art test her wo das hirn durchgecheckt wird dann kann man sicher feststellen obs a psycho ist oder net

Größter Schwachsinn den ich je gehört habe..... hier sehen das einige einfach viel zu eng.... ich sag einfach MAL "RELAXXXXXX"

Mit der Zeit wird das Tuning immer unattraktiver und wir investieren eben das Geld wo anders, ist doch völlig egal....

Ich habe mir das ganze auch angetan bei meinen vorigen Autos, aber bei den Kontrollen bei uns hats mir einfach gereicht. Lieber gleich eine Vernünftige Basis mit genug Leistung und allen Extras, dann erübrigt sich das Tuning eh von selbst... und ich muss nicht immer Angst haben wenn die Kibiz hinter mir sind oder wo stehen......

Dieser Satz ist absolut richtig:

Mit einem nicht hergerichteten auto kann ich allso fahren wie ein trottel aber etwas getunt bin ich schon ein verbrecher!

Ein Spezi hat einen komplett originalen Volvo S60 und fährt immer mit einigen Bierchen in der Birne, wer soll den aufhalten....