Benzin oder Diesel

Original von KPK
      (wieciel km fährt man bitte mit so einem auto - ich gerade MAL 2000km!!)
      mfg

ich gerade MAL 10t :-h

meine autos bekommen grundsätzlich immer gas, egal ob im Alltag die Dieselhure oder wenns passt, bekommt der Corrado dampf

ist natürlich was andres wenn ich ein paar MAL im Jahr nach Deutschland raus fahre ~600km Gaspedal in der Ölwanne überlebt er nicht 8-)

kommt halt alles auf den Fahrstil an, wieviel die jeweilige Gurke verbraucht

fürn alltag definitiv Diesel
      zum arbeitfahren hab ich ja auch nen diesel, denn pro tag wären das min. 60km, aber als sommerfahrzeug hätte ich mir auch einen benziner zulegen können, wenn ich ja als zweitauto einen diesel habe, aber ich hatte nach einem 90PS benziner G2 und 2 stk. 2er GTI´s die nase MAL voll von benzinern (alle paar wochen war irgendwas anderes kaputt :-f) ich habe für die 3 stk. 2er Gölfe mehr geld ausgegeben, als mein 3er jetzt wert ist, habe furchtbar viel in die wägelchen reingesteckt und irgendwann wollte ich dann nicht mehr, weil ich dachte ich nehme mir einen diesel und habe meine ruhe :-h
      ich will das aber nicht verallgemeinern, denn 2er Gölfe sind bekanntlich ja schon alt, und die kann man mit an 4er benziner ja net vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Original von KPK

15l im alltagswagen sind schon heftig!
      ich brauche 12l - das ist ja noch an der grenze, ich fahre aber gerade MAL 300km in der woche!

mfg

richtig, deswegen kommts einfach sehr auf den einsatzzweck an ob benzin oder diesel wie ich auch schon vorher geschrieben hab. zur zeit fahr ich einfach zu viel, deswegen muss es ein diesel sein. AB nächstem jahr ändert sich das ganze, da wirds dann zeit für nen benziner der auch etwas mehr verbrauchen wird statt dem 4er TDI, da ich dann sicher nicht mehr als 200km pro woche mim privatauto fahr.