Tunen mit wenig Geld
-
-
Original von cobra427
so sinnlos sind diese Beiträge vom LOW und vom Vento ned !
Zitat: " ...kleinichkeiten tunen kann was auch fast nix kostet."
Tja, SCHÖNES Tuning kostet Geld ! Und da is besser man spart und tuts dann ordentlich oder geht nach der Devise "Forstinger hat mehr PS" oder wie es Vento schon beschrieben hat !
Und VW-Driver .. fast nix kostet. und dann mit 5000 Eur anfangen ?
Also Splinter, keep cool !
federn kürzen, böser blick mit isolierband, alle 6 scheiben tönen.... das ist nicht sinnlos?naja
@lowrider: weil so lufteinlasspickerl etc in deinen augen tuning sind -
also ich sagt MAL das sind alles gute ideen. wenn du viel selber machst, dann kommt dir das ganze sehr viel billiger. und jeder hat MAL klein angefangen. wenns nicht gleich hinhaut wieder probieren.
ich bin so weit dass an mein auto gar kein tuner kommt, außer vielleicht MAL andn motor*g*meiner wurde/wird auch von mir lackiert.
wie bereits erwähnt andere scheinwerfer und grill geben schon viel her von vorne gesehen. von bonrath gibts glaub ich eine tiefere lippe für vorne, dann kommt er gleich wuchtiger daher und is eintragungsfrei wenn ich mich nicht irre.
hinten einfach das geklebte zeugs weg und einen sportauspuff rauf, die kosten bei ebay um die 200euro mit eg erlaubnis
das geht dann schon für die erste saison.
felgen/fahrwerkmäßig gehts leider nichtg anz so billig zu, egal was man macht, da braucht man ein bisschen mehr geld wenns was werden soll. aber forstinger hat ziemlich schöne alufelgen für wenig geld. wenn die abmessugnen passen, musst du sie nicht MAL eintragen lassen. -
Geil wenn jetzt schon die Forstinger Tuner unterstützt werden...
@all die wenig Kohle haben bzw. ins Tuning investieren wollen:
Leute, lasst das Tuning sein, und schaut dass ihr euch Sprit und Versicherung leisten könnt. Ich kenne Leute die ihr Auto mit Forstinger Müll zupappen und dann über die Spritpreise jammern - das passt nicht zusammen!
Oder welche die 55 PS Autos fahren (kann mir nicht mehr Versicherung leisten) und dann um einige 100er Tuning reinbasteln.... um das Geld könnten sie ein schönes Auto mit mehr PS auch Serie fahren (sind meist die, die dann Fragen "Wie hole ich aus 70 PS mehr Leistung und bla bla").
Wenn ihr euch ein wenig Geld zur Seite legt und das erste Auto MAL original lassts, dann geht sich MAL was besseres aus und da kann man dann auch ein wenig investieren....
Manche Leute übersehen folgende Kosten beim Auto:
-Versicherung
-Sprit
-Reifen
-Techn. Reparaturen (treten bei älteren Autos einfach rel. oft auf, auch wenns eher nur Kleinigkeiten sind, umsonst arbeitet keine Mehr und Teile verschenkt auch keiner)
-Unfallschäden (ja ein kleiner Ausrutscher kann den Fahrzeugwert schonmal übersteigen)...
-hie und da kann auch MAL ein Strafzettel ins Haus flattern
Deswegen würde ich erst MAL checken ob ich das abdecken kann, und wenn dann noch Kohle übrig bleibt als junger Mensch, ists eh schonmal nicht schlecht. Man darf aber die Kosten fürs Leben auch nicht vergessen.
Aber es ist besser einen original Wagen mit anderen Felgen zu fahren (Felgen gibts ja schnell MAL günstig gebraucht um 100 Euro usw.) als einen wo man die Teile aus den Forstinger Regalen auswendig kennt......
PS: Was bringt es, den Hesckwischer zu entfernen???? Bei meinem Golf geht der Wischer zwar, aber die Waschanlage nicht, und das stört mich extrem im Winter..... also den bewußt abzumontieren ist schon ziemlich dämlich (ausser bei einem reinen Sommerauto - was ja beim Billigtuner kaum der fall sein wird....) -
ja da geb ich dir schon recht, aber ich nehm MAL an auch du hast klein angefangen oder?
ich hab mir auch mein auto dezent getunt gekauft um geld im ersten jahr zu sparen. jetzt flattert der genesis verbau herein.
aber ich sag MAL so, wenn er anfangen will, dann sind doch z.b. die alufelgen vom forstinger wirklich nicht schlecht. sie schauen nach mehr aus als eine verrostete stahlfelge und kosten nicht viel.
nicht jeder steigt in das hobby mit was weis ich wieviel geld ein und kann gleich auf den putz hauen. dann wär ja auch keine entwicklung da und man könnte nicht seinen eigenen stil finden. und das man da auch MAL beim forstinger landet ist ja wohl nicht so schlimm oder? -
Original von Stadles
und das man da auch MAL beim forstinger landet ist ja wohl nicht so schlimm oder?
in den augen vom peter777 schon, das merkt man doch an der schreibweise oder? dachte mir schon, dass aus dem thread sowas wird, weil einfach sauviele leute in dem forum unterwegs sind, die dir sofort zu verstehen geben dass man sich schleichen soll, wenn man MAL fragt wie man etwas geld sparen kann. anscheinend denkt nicht jeder an die freude, die tuning manchen leuten macht, sondern nur rein an die ergebnisse (autos).
Oder welche die 55 PS Autos fahren (kann mir nicht mehr Versicherung leisten) und dann um einige 100er Tuning reinbasteln. um das Geld könnten sie ein schönes Auto mit mehr PS auch Serie fahren (sind meist die, die dann Fragen "Wie hole ich aus 70 PS mehr Leistung und bla bla").
also, das sind so scheiß meldungen....
hab jetzt erst mit einem arbeitskollegen gesprochen, der hat die ärgsten probleme weil er sich die versicherung von seinem bmw nimmer leisten kann... da sind mir doch weniger ps und weniger versicherung lieber, und wenn MAL mehr geld da ist wird das auto halt verschönert.
kann denn nicht jeder machen was er will, ohne dass er dann blöd von solchen leuten wie dem peter777 (der das hier ja nicht zum ersten MAL macht...) angemacht wird? -
Original von peter777
Geil wenn jetzt schon die Forstinger Tuner unterstützt werden...
du wurdest auch unterstützt wie du noch Forstinger Tuner warst, du hast schliesslich bei deinem ex 70ps Golf auch H gurte auf normale Sitze montiert und da hat sich auch keiner so aufgeregt wie du es jetzt machst
H-Gurte auf normale Sitze zu montieren fällt bei mir auch unter Edelschmieden Tuning, also lehn dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster sondern denk MAL drüber nach wie es war als du noch nen schäbigen 2er Golf hattest
ausserdem nur weil du jetzt A8 mit 700tkm fährst bist du nichts besseres
solche autos gibts schon bald günstiger als nen 3er TDI -
Heee Leute, jetzt MAL mit etwas mehr Ruhe, sonst ist hier zu!
-
@Pete
Sorry, aber ich kann das hier nicht so stehen lassen, nur kurz zur Erklärung:
ausserdem nur weil du jetzt A8 mit 700tkm fährst bist du nichts besseres
Loool - dachte mir schon dass wieder ein paar Neidhammel mit sowas kommenManche können es nicht lassen... Keine Sorge, auf 700 tkm habe ich noch ein paar Km und er ist schon eine Klasse für dich - was du ja eher schlecht beurteilen kannst - und nebenbei - was haben meine Aussagen und meine Einstellung zum Tuning mit meinem Auto zu tun?
solche autos gibts schon bald günstiger als nen 3er TDI
*loooool* - das zeigt wieder wie gut du dich auskennst.....
Ich fahre übrigens auch VW Golf 2 mit 55 PS.... also immer schön die Füße stillhalten!
du hast schliesslich bei deinem ex 70ps Golf auch H gurte auf normale Sitze montiert
Ich hatte bei meinem Golf GL Stangen (original) und bei dem habe ich schwarze Rückleuchte, Grill ohne Emblem, Remus und Alufelgen montiert - ist nicht wirklich Forstingertuning, bzw. waren es eher dezente Varianten, aber sie waren nicht "billig".
denk MAL drüber nach wie es war als du noch nen schäbigen 2er Golf hattest
..ui das wird den 2er Golf Fanatikern hier aber gar nicht gefallen wie du über die Wägen schreibstAußerdem "hatte" ich nicht einen, sondern "habe" noch einen, wie bereits erwähnt :-w
PS: Ich bin den "schäbigen" 2er Golf genau 2 Wochen gefahren und habe ihn dann verkauft.
man sich schleichen soll, wenn man MAL fragt wie man etwas geld sparen kann.
.. musst ja nicht gleich so grass auffassen - aber der Begriff "Billig" und "Tuning" passt nicht, zumindest nicht ordentliches Tuning....
kann denn nicht jeder machen was er will, ohne dass er dann blöd von solchen leuten wie dem peter777 (der das hier ja nicht zum ersten MAL macht...) angemacht wird?
Na na na wer wird den gleich, brauchst ja nicht gleich zu heulen! Das hier ist ein Diskussionsforum, und wenn MAL einer anderer Meinung als ein Forstinger Tuner ist, ist er gleich der Böse, na hui! Kann man die Ansichten anderer nicht auch MAL akzeptieren?
und das man da auch MAL beim forstinger landet ist ja wohl nicht so schlimm oder?
Also Leute, nicht alles persönlich nehmen, dann wird das schon. -
Hi,
hauptsache ihr habt eine gefunden auf den ihr eindreschen könnt.
SChon MAL auf die Idee gekommen das er sich eher zum Gespött der leute macht wenn er mit nem Golf daher kommt der voll verbaut is und voll optisch getunt is und dann steckt da ein 55 oder 70ps Motörchen drinnen.
Ich mein das is doch voll die Lachnummer. Weil da die Basis überhaupt net stimmt. Und wenn er schon tunen will dann soll er sich nen Satz günstiger Federn, gebrauchte Alus und nen günstigen Endtopf besorgen. Fertig is das getunte Auto. Vielleicht noch ein Sprotlenkrad und fertig. So und das ganze kostet net amol 500 Euro.
Is billig und schaut nach was aus.
Ich kenn den Peter schon etwas länger und wir haben auch ma klein angefangen. Nur wußten wir schon immer was wir uns leisten können und was net und von was man besser die Finger lässt.
Solche Forstinger oder ATU Lufthutzenpickerl und co. is doch bitte nur peinlich.
mfgAuf dauer hilft nur Audipower!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0