Tunen mit wenig Geld

Original von high_society
    wie zum beispiel: scheiben tönen, die orangen blinker entfernen vl. ein anderes grill und andere rückleuchten, nummertafel halterung entfernen und noch einige andere sachen.

Ja gegen das sagt ja eh keiner was!

Es ist ja schön und gut, wenn sich jemand für sein Auto interessiert und es ned nur als A-nach-B-Fortbewegungsmittel sieht. Es ist auch keine Schande, wenn man nicht soviel Geld zur Verfügung hat, daß man sich gleich ein supertolles Auto zulegen kann und es dann auch noch professionell herrichtet. Aber Schuster bleib dann bitte auch bei deinen Leisten! Ein 50 PS-Golf 1 mit Rieger GTO-Verbau is, da stimm ich peter777 zu, wohl etwas zuviel des Guten. :ohno:

Wenn man die Sache mit ein wenig Hirn und Verstand angeht und bereit is, hie und da auch MAL fürs erste auf etwas zu verzichten und sich das für später aufhebt, kann man meiner Meinung nach auch mit wenig Änderungen das Aussehen seines Fahrzeuges verbessern. ;)

Ich bin hoffentlich jetzt nicht der nächste Schlechte, weil ich Peter`s Meinung nachvollziehen kann :verlegen:
    Original von SilverLupo

Ein 50 PS-Golf 1 mit Rieger GTO-Verbau is, da stimm ich peter777 zu, wohl etwas zuviel des Guten. :ohno:

ja da stimm ich dir zu das ist ein wenig übertrieben nur was ich denke MAL eine rs front auf einen golfIII mit 70 ps ist doch nix schlimmes oder?
    leistung ist nicht alles!!
    Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „high_society“ ()

hi to all!

schon wieder MAL so´n thread, wo manche leute glauben, sie müssen anderen vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen hätten!

@peter777 was hast leicht du großartig an deinem "mörder" A8 verändert um hier dauernd mitreden zu können???
    was ich da sehe => felgen und tieferlegung, kofferaumausbau. glaubst du wirklich, nur weil es vielleicht dein Traumauto ist, dass
    es das für jeden anderen auch sein muss......
    nur weil du mit deiner karre nicht im winterfährst unterscheidest du dich von
    sog. forstingertuner (finde ich auch eigentlich blöd diesen begriff)???

vielleicht hälst du dich MAL ein wenig zurück, da man ja jetzt den beweis erbracht hat, dass auch nicht hinter´m lenkrad
    eines A8´s geboren wurdest!

@all schönen tag noch!

lg,
    TOM
    Da es ja um Tuning für wenig Geld geht, ich habe hier sowas zB gefunden:

Nun, das Tuning kostet nicht viel, nur sieht der Wagen gut aus??

Schönes Tuning machen für mich saubere Arbeit aus, und nicht der Preis. Seht MAL bei dem Bild den Übergang der hinteren Stoßstange zum unteren Teil an... :bang: :bang: :bang: :bang:

Selbst wenn der Ansatz 1000 Euro kosten würde, es wäre Billigtuning, weil das Ergebnis einfach :confused: ist.

Perfekt sieht meiner Meinung nach sowas aus (um beim 4er Golf zu bleiben):

Ich hoffe dass hier nun ein paar Leute überreißen was ich unter Billigtuning verstehe - es hängt nicht immer vom Preis ab!
    Naja, das alles kann man sehen, wie man will ... einerseits muss ich Peter recht geben, andererseits bin ich wieder nicht seiner Meinung. Was PS-schwache VW's und Tuning zu tun hat, bin ich nicht der selben Meinung ... warum sollte jemand, der nur 50 oder 70 PS hat, sein Auto nicht auch optisch tunen ... da spricht doch absolut nichts dagegen ... es ist dann jedoch wieder was anderes, wenn jemand sein Auto allà Forstinger tunt, dann bei der Ampel neben dir steht, blöd rüber grinst und dir wahrscheinlich auch noch den Mittelfinger zeigt - ich meine, die bilden sich dann auch was ein, auf deren Autos - obwohl die absolut nichts besonderes sind ... schon klar, da muss man drüber stehen - aber das sind halt meistens die, die eben nicht viel ins Auto investiert haben, bis auf diesen "Ramsch", viel Plastik und Aufkleber - sowas kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Dass nicht jeder viel Geld hat, um sein Traumauto herzurichten, ist klar ... jedoch sollte man es sich gut überlegen, was man sich kauft, wie man sein Auto optisch hervorheben kann ... nicht einfach planlos drauf los tunen, einfach alles rauf kleben was geht, dann irgendwelche Spoiler kaufen, die man nicht MAL lackiert, weil einem dazu auch das Geld fehlt - dazu kann ich nur eines sagen --> PEINLICH!!!

Und jetzt zum Thema: Schau dich doch einfach bei Ebay um ... kauf dir schöne Felgen, Tieferlegungsfeder (oder ein Fahrwerk, falls das Geld reicht) ... nur durch Tieferlegung und Felgen wird dein Auto schon um einiges besser aussehen, du wirst sehen ... und dann einfach kleine Schritte - wenn du dir wieder was zur Seite gelegt hast, kaufst dir wieder ein Teil, und passt ... wirst sehen, so macht Tuning Spass und Freude, weil man weiss, man hat es sich verdient bzw. man hat drauf hin gespart ... das wäre mein Tipp :-w
    Original von peter777

man sich schleichen soll, wenn man MAL fragt wie man etwas geld sparen kann.

.. musst ja nicht gleich so grass auffassen - aber der Begriff "Billig" und "Tuning" passt nicht, zumindest nicht ordentliches Tuning.

1) heißt es krass
    2) will hier jemand tipps für günstiges, nicht billiges tuning.

Original von peter777
    kann denn nicht jeder machen was er will, ohne dass er dann blöd von solchen leuten wie dem peter777 (der das hier ja nicht zum ersten MAL macht...) angemacht wird?

Na na na wer wird den gleich, brauchst ja nicht gleich zu heulen! Das hier ist ein Diskussionsforum, und wenn MAL einer anderer Meinung als ein Forstinger Tuner ist, ist er gleich der Böse, na hui! Kann man die Ansichten anderer nicht auch MAL akzeptieren?

1) was soll das schon wieder für eine kindische anspielung sein?
    2) du akzeptierst doch keine anderen ansichten :) aber gar keine. billig/günstig = schlecht, jeder der nicht unmengen ins auto stecken kann/will sollte hier am besten gar nicht posten und a8 ist das einzig wahre... das kommt in fast jedem deiner postings vor.

ich finds halt nur einfach mies, dass man sich hier nicht nach günstigen varianten erkundigen kann, ohne was von forstingertuning zu hören. es gibt ja auch günstige nachbau und gebraucht sachen. man muss nur suchen.
    @peter777 was hast leicht du großartig an deinem "mörder" A8 verändert um hier dauernd mitreden zu können?
    was ich da sehe => felgen und tieferlegung, kofferaumausbau. glaubst du wirklich, nur weil es vielleicht dein Traumauto ist, dass
    es das für jeden anderen auch sein muss...
    nur weil du mit deiner karre nicht im winterfährst unterscheidest du dich von
    sog. forstingertuner (finde ich auch eigentlich blöd diesen begriff)?

vielleicht hälst du dich MAL ein wenig zurück, da man ja jetzt den beweis erbracht hat, dass auch nicht hinter´m lenkrad
    eines A8´s geboren wurdest!

*loool* - da spricht der Streetfighter 3er Golf Fahrer mit 90 PS *ggg*

was ich da sehe => felgen und tieferlegung, kofferaumausbau.

Klar siehst du nicht mehr (durch die rosa 3er Golf Tuning Brille), weil ich den Spoiler Krams nicht nötig habe. Die Feinheiten bei meinem Wagen stecken im Innenraum und teilweise auch aussen, optisch wollte ich ihn nicht zu sehr verbasteln - er braucht ja nicht nach Leistung auszusehen ;) - im Gegenteil zu deinem Golf hat er sie nämlich *gg*

(PS: Ich hatte sogar MAL einen 3er 1,8er mit 90 PS - und weiß wovon ich rede, im Vergleich zum Tomhumi, der wohl noch nie in einem 4,2er gesessen ist, aber zu wissen glaubt, was er da redet!).

glaubst du wirklich, nur weil es vielleicht dein Traumauto ist, dass
    es das für jeden anderen auch sein muss...

.. habe ich das jemals irgendwo behauptet? Ich glaube dein Problem und das einiger anderer ist dass bei meinen Autos
    A8 4,2 Quattro
    steht. Stünde da nur mein Wintergolf, wärt ihr halb so aggresiv!

.. habe ich das jemals geleugnet? Der Wagen ist hart erarbeitet, im Vergleich zu dem verdammten Neid, der ist sofort da!

@golf4cabrio
    Volle Zustimmung! Danke dass du mich zumindest ein wenig verstehst....

nicht einfach planlos drauf los tunen, einfach alles rauf kleben was geht, dann irgendwelche Spoiler kaufen, die man nicht MAL lackiert, weil einem dazu auch das Geld fehlt - dazu kann ich nur eines sagen --> PEINLICH!

in Linz zB fährt ein roter Calibra mit weißer RS Stange (original wie sie von ebay kommt) und Spiegel in anderer Farbe rum.... und das seit über einem Jahr.... auch eine Art um aufzufallen!

@rocco-16V
    Ein ganz toller Post, bin Stolz auf dich!

und a8 ist das einzig wahre... das kommt in fast jedem deiner postings vor
    ... wenn du deine Augen MAL ein wenig aufmachst, dann zeig mir wo ich DAS geschrieben haben soll! Nun darfst du dich aber anstrengen! Kommt eher von den neidern, als von mir!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

oida. das is ja wirklich zum :kotz:.

.. habe ich das jemals geleugnet? Der Wagen ist hart erarbeitet, im Vergleich zu dem verdammten Neid, der ist sofort da!

hallo? lests ihr eigentlich auch MAL was er damit sagen will? der a8 is ihm ned in den schoß gefallen, und er hat warten können bis er den audi bekommt, und hat ned schon seine gölfe tuningmäßig vergewaltigen müssen. (was er auch ned beim audi macht)

ich weiß dass ich bei euch sehr schlechte karten hab, wenn ich aufm peter seiner seite bin, ich bin aber dahintergekommen, was er mit seinen postings zum ausdruck bringen will, und ich find das nedmal so verkehrt.

dass manches ein wenig scharf geschrieben is, ok, aber is euch in der hitze des gefechts ned auch schon MAL ein "härteres" posting rausgerutscht? ;)