Auto MATTSCHWARZ

stimmt ja keinen acryllack verwenden... hab schon autos mit kunstharzlack und acryllack gerollert... ein brauchbares ergebnis kriegst nur mitm kunstharzlack hin... und ist auch um einiges leichter zu verarbeiten weil er dir einfach ned so davonrinnt und um einiges besser deckt...

2 x drüber und fertig...

mfg max
      Es gibt von der Lackfirma Glasurit das Ralleyschwarz (ist von Haus aus schwarz-matt)! Einfach normal 2:1 anmixen (mit Härter&Verdünnung) und Lacken!! Überhaupt kein Problem! Kann man in der Garage machen (muss halt mit viel spritzstaub & gestank rechnen!) Aber ansonsten Top für eine Garagenlackierung!
      War ne schnelle Aktion! Hab mir dabei nicht viel angetan!!
      Hier Bilder von meinen ex "Phat - Rat"

Hi!

nur um sicher zu gehn, der T4 ist deshalb nicht komplett matt weils ein seidenmatt Lack war?
      und der Audi S2 ist mit einem matten Kunstharz Lack gewalzt worden, und deshalb auch komplett matt?

ich weiß, blöde Frage ;) aber ein Freund von mir is grad beim schleifen von seinem T3 Bus und will ihn eben genauso matt haben wie den Passat im ersten Beitrag oder eben den Audi.

THX!

Original von Bocki
      wozu aufwendig lacken beim lackierer??

Das ist der S2 von Mildes Bruder, eben das Bild von oben! Der ist nur gerollert, mit handelsüblichen matten Kunstharz Lack (kein Acryllack zum rollen verwenden!!). Das ist der ganze zauber! 1l Kunstharz matt oder seidenmatt kostet im Farbenfachhandel (also top Qualität) ca 15.- bis 18.-), max 2 Liter brauchst beim rollen bis Passat Größe, T4 (seidenmatt) haben wir etwas über 3l benötigt, also 2 MAL drübergerollt! Und das man bei matt, heikler ist, wegen Vorarbeit, sorry, stimmt net, matt "versteckt" die fehler mehr, wenn ich da an meinen ehemaligen Passi denke (der BH grüne), war ein kleiner Hagler, da sind die Dellen weit net so aufgefallen im Gegensatz wie er noch schwarz glänzend war!

vw-page.at/wbb/attachment.php?attachmentid=9840

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

Original von stözi
      Hi!

nur um sicher zu gehn, der T4 ist deshalb nicht komplett matt weils ein seidenmatt Lack war?
      und der Audi S2 ist mit einem matten Kunstharz Lack gewalzt worden, und deshalb auch komplett matt?

ich weiß, blöde Frage ;) aber ein Freund von mir is grad beim schleifen von seinem T3 Bus und will ihn eben genauso matt haben wie den Passat im ersten Beitrag oder eben den Audi.

THX!

richtich!!!! T4=seidenmatt Passat 35i=seidenmatt S2=matt!