Auto MATTSCHWARZ

Variante 1:So wie unser Lowrider schon geschrieben hat: Es gibt Mattierungspasten die man einfach in den normalen Autolack mischt, sollen aber sehr schlecht decken laut Herstellerinfo. Kostenpunkt pro Liter € 23,-
      Variante 2:Weiters gibt es dann noch die Möglichkeit einen Mattierungsklarlack zu spritzen (gibt es zB. von Sikkens). Da wird das Auto mit normalem "glänzenden" Lack vorlackiert und der Klarlack kommt dann noch drüber. Kostenpunkt für 1 Liter Klarlack ca. € 50,-
      Variante 3: wie bereits erwähnt in den Baumarkt gehn und billigen Acryllack oder Kustharzlack besorgen und dann mit dem Lackroller loslegen.
      Kostenpunkt für Baumarktlack AB € 15,-

Also ist für jeden Geschmack, jede Brieftasche und jeden Arbeitseifer was passendes dabei.

LG :-w
      "Klein aber oHo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WOB 16V“ ()

Original von Manuel
      Original von Bocki
      Aber wichtig, zum rollern NUR Kunstharzlack verwenden, Acryllack ist da ungeeignet! Das sind ERfahrungswerte! Acryllack zu 90% zu dünnflüssig!

@Bocki:
      Lässt sich übern Kunstharzlack ein normaler Autolack wieder MAL drüberlackieren oder vertragt sich das nicht?

normaler Autolack verträgt sich nicht mit Kunstharzlack lt Farbenfachhandel!
      Original von Manuel
      normaler Autolack verträgt sich nicht mit Kunstharzlack lt Farbenfachhandel!

Servas!

Wenn ich des richtig versteh kann i nen matten Kunstharzlack einfach über den normalen Autolack drüberrollen (mit schleifen klarerweise usw), aber dann wieder nen Autolack geht nimmer? nur wieder Kunstharzlack rollen.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Original von golf2.8
      wir haben letztens eine Motohaube zu rollern versucht
      angeschliffen, absilikoniert und mit Kunstharzlack gerollert
      Problem: man sieht wo man mit der nächsten Bahn angefangen hat
      was kann man dagegen tun?

Das hab ich auch vorerst MAL vor.

Kann es sein das es bei der ersten Schicht so entsteht? Bis jetzt hab ich eigentlich überall gelesen das alle 2mal gerollt habn.

mfg
      Original von DJ IceCube
      Wenn ich des richtig versteh kann i nen matten Kunstharzlack einfach über den normalen Autolack drüberrollen (mit schleifen klarerweise usw), aber dann wieder nen Autolack geht nimmer? nur wieder Kunstharzlack rollen.

Das ist richtig, weil sich die Lösungsmittel nicht vertragen und der Lack Blasen bilden würde.

Normalerweise deckt der erste Anstrich schon ganz gut. Ich hab das Auto nur 1x gerollt, hab das zweite MAL mir erspart. Bis jetzt keine Beanstandungen. Daher hat auch ein Liter für das ganze Auto gereicht (nur aussen).
      Servas!

Hab gestern mitm Matthias (hias6n) auf ner Heckstange MAL das rollern ausprobiert.
      Aber irgendwie is echt nichts geworden.

1) Der Lack ist mir echt etwas flüssig vorgekommen - war aber Kunstharz fürs Auto aus nem Farbenfachhandel - wobei i denk das de nen scheiß verkauft habn :burn:
      2) Grundsätzlich is des Rollern recht gut gegangen - aber hat echt schlecht gedeckt. Also nach der ersten Schicht hast den alten schwarz-metallic noch durchgesehn. Und wennst mehr Lack genommen hast sind nur Tränen herausgekommen.
      3) Während dem Rollen habns sich lauter winzige Luftbläschen gebildet - sind dann großteils wieder verschwunden beim trocknen - aber teilweise auch Einkerbungen geblieben.

Kann mir das echt net erklären - überhaupt wo ma bis jetzt eigentlich recht gutes hier gelesen hat. :gruebel: :-?

mfg :-w

PS: Das einzige Problem das wir nicht hatten warn das ma die Rollerspuren gesehn hat - wie es da golf2.8 geschrieben hat.