Auto MATTSCHWARZ

Original von DJ IceCube
      Original von Manuel
      entfettest du auch ordentlich nach dem Schleifen?

Ja denk schon das des ausreichend is - mit Nitoverdünnung oder Silikonentfernen - beides schon probiert.

mfg :-w

NITROVERDÜNNUNG enthält fettende mittel! siliconentferner ist pflicht, ales andere ist nicht wirklich empfehlenswert (bremsenreiniger,...) weil du nie genaeu wissen kannst, wie sich der lack damit verträgt.
      grüß euch!
      ich bin gerade beim herrichten von meinem vento und wollte ihn von anfang an mattschwarz machen. ich habe jetzt zufällig dieses themer entdeckt. wir wollen den matten lack auch spritzen und nicht rollen. welcher würde sich dafür eignen der acryllack oder der kunstharzlack. ich habe das auto vorher auch grundiertund dann abgeschliffen.
      mfg thorli
      Hi Leute,

Wollte nur auch noch meine Meinung zu dem Thema abgeben.

Ich stand vor einiger Zeit vor dem Punkt meine Zweitkraxn einen Fiat Tipo (ich weiß, kein VW...) neu zu lackieren, da er schon sehr unschön aussah. Da das Auto aber einen Wert von wahrscheinlich 50€ hat rentierte sich eine teure Lackierung beim Profi nicht. Richtig viel schiefgehen konnte eigentlich auch nicht, da er eh schon zum kotzen aussah.
      Noch dazu kam, dass ich mein Auto immer schon Mattschwarz wollte, was das ganze "anscheinend" erschweren sollte. Dann hab ich mich mehrere Wochen über das Internet informiert, wie ich am besten und kostengünstig meiner kraxen einen neuen anstrich verpassen könnte.
      Bis ich dann Schlussendlich auf diesen Thread stieß und vorallem die Ansätze von Bocki sehr gefallen bei mir fanden. Also auf in den Baumarkt, Schleifpapier, Schutzmasken, Farbrollen und Farbe gekauft.
      Dann Auto in die Garage und es ging auch schon los. Nach 2 Wochen in der Garage (ich arbeitete immer nur Abends) durfte er dann erstmalig an die Frische luft. Das Ergebniss überraschte mich und manche Freunde können bis jetzt nicht glauben das dieses Werk in meiner Garage entstand...
      Ich muss aber auch noch dazusagen, dass ich sehr schleißig gearbeitet habe (teilweise sieht man noch rote kanten) die mich aber nicht stören, da das Gesamtkunstwerk eine Augenweide ist!

So nun genug des Geschwafels, danke Bocki und ich hoffe ich konnte jedem anderen Mut geben sich auch an das Projekt zu wenden.

Hier noch ein Bild, damit man sieht wie schön es geworden ist ;)

Bild

lg andi.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „andi00“ ()