Auto MATTSCHWARZ

Hallo...

soweit ich informiert bin kannst mit allen uni oder ral farben mattlackieren...es wir da ein zusatz beigemischt, welche es in acryl- und wasserlack gibt. diese variante kommt bei meinem lackhändler auf ~170€ 4,5l Spritzfertigen 2k Acryllack 1Schicht (mit Härter und Verdünnung)

noch eine möglichkeit:

basislack welchen du willst...und dann mit matt klarlack drüber...! diese variante kommt bei meinem spetzl auf ~270€ 4,5l Spritzfertigen Acrylbasislack +4,5l Spritzfertigen 2k Klarlack "MATT". diese variante soll auch von der pflege her etwas besser sein.

nur 2k Klarlack matt würde auf ~80€ kommen.

also alles eine frage des budgets und der aufwendigkeit!

habe mich erkündigt da ich mein winterauto in den nächsten 2 wochen, nachdem ich den rost besiegt habe *sfg*, matt lackieren werde.

lg Béla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TSK dragon“ ()

@dirtydevil

na passt und wo hast ihm bestellt oder angefragt?

und schrieb MAL vl. was er kostet!

So udn jetzt zu dem Matt Lack es gibt jede RAL Farbe in Matt es kann nru sein das sie die händler nicht gerade im Regalhaben aber die können es sicher bestellen!

Und vergessts das mit den Matierungsmittel ist alles zu teuer udn nur für Profis udn nur wenn man wirklich das Auto Profimässig lackieren möchte!

Am besten ist Kunstahrzlack+Schleifpapier+Zeit=Matter Lack der sehr Geil aussieht!!

Ciao...FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

sorry..aber bevor ich nen kunstharzlack lackiere und ihn dann noch matt schleifen muß...kauf ich doch gleich nen matten 2k acrylack!!! ist sehrgut zu verarbeiten, sieht auch 100mal besser aus und du sparrst dir 8h schleifen.

und wenn du was 2 färbig machen willst... lackierst ganz normal wie sonnst und haust dann einfach statt normalen den matten klarlack drüber.

is nur meine meinung... muß jeder selber wissen wie er es besser kann. cya
      @ fanaticbora
      war auf der adler seite hab dort nach einem geschäft in meiner nähe gesucht und angerufen, kommt auf die farbe an, denn mattschwarz ist billiger weil es schon komplett fertig ist
      2,25l (ist bei mir für drei verschiedene farben gerechnet)seidenmatten kunstharzlack nimmst inkl. mattierungspaste (10% beimischen, ich weiss es geht auch ohne aber mit wird es doch besser weil der lack ja seidenmatt ist, 392ml mattierungsmitttel kosten um die 10 euro, also nicht die welt gg)
      alles zusammen kostet ca 70 euro und mit der lackmenge solltest du auskommen selbst wenn du zweimal drüber rollst (pro liter 8-10m2)

außerdem hat mir die verkäuferin gesagt dass so was schon öfter zum lackieren gekauft worden ist für ralley autos, also glaub ich kann man da nichts falsch machen

bezüglich mattschwarzen lack hab ich auch etwas erfahren 4en gibt es nicht nur in seidenmatt sondern auch komplett matt (die verkäuferin hat mir erklärt ältere leute kaufen den gern um kühler oder solche sachen nach zu lackieren)
      der ist komplett streichfertig und da kosten 0,75l ca 12-15euro und den sollte man überall bekommen ohne mattierungsmittel beimischen zu müssen oder so

ich hoffe ich hab ein bisschen weiterhelfen können

@TSK
      dragon überleg dir die von mir oben genannte variante da kannst du farblich machen was du willst und es ist nicht so kostenspielig und nach dem lackieren musst den lack auch nicht wieder anschleifen :smile:

dirtydevil schrieb:

@ fanaticbora
      war auf der adler seite hab dort nach einem geschäft in meiner nähe gesucht und angerufen, kommt auf die farbe an, denn mattschwarz ist billiger weil es schon komplett fertig ist
      2,25l (ist bei mir für drei verschiedene farben gerechnet)seidenmatten kunstharzlack nimmst inkl. mattierungspaste (10% beimischen, ich weiss es geht auch ohne aber mit wird es doch besser weil der lack ja seidenmatt ist, 392ml mattierungsmitttel kosten um die 10 euro, also nicht die welt gg)
      alles zusammen kostet ca 70 euro und mit der lackmenge solltest du auskommen selbst wenn du zweimal drüber rollst (pro liter 8-10m2)

außerdem hat mir die verkäuferin gesagt dass so was schon öfter zum lackieren gekauft worden ist für ralley autos, also glaub ich kann man da nichts falsch machen

bezüglich mattschwarzen lack hab ich auch etwas erfahren 4en gibt es nicht nur in seidenmatt sondern auch komplett matt (die verkäuferin hat mir erklärt ältere leute kaufen den gern um kühler oder solche sachen nach zu lackieren)
      der ist komplett streichfertig und da kosten 0,75l ca 12-15euro und den sollte man überall bekommen ohne mattierungsmittel beimischen zu müssen oder so

ich hoffe ich hab ein bisschen weiterhelfen können

@TSK
      dragon überleg dir die von mir oben genannte variante da kannst du farblich machen was du willst und es ist nicht so kostenspielig und nach dem lackieren musst den lack auch nicht wieder anschleifen :smile:

Na passt..

Genau ich hab beim Wildschek den Mattlack gekauft den du ansprichst 750ml PAN MATTLACK ich hab zwar weniger bezahlt aber egal :hihi:

Ich weiss nciht ich halt nciht viel von dem Mattierungsmittel alles was man zu einem Lack dazumischt verteilt sich sicher nciht so gut wie ein fertiger lack!?

@TSK

dirtydevil hat recht es ist erstens einfacher zweitens billiger und das ergebniss kann sich sehen lassen -> schau dir die bilder in diesem Theard an!!

Ciao FanaticBora

Hier klicken & finden!

VauWe schrieb:

Kann da Wildschek auch andere RAL Farben anmischen?

bräucht nämlich 2L RAL 7013 Braungrau

Lg Rene :winken:

Ich denke schon da Wildschek eigentlich einen Farbefabrik ist die Lacke usw.. produzieren und sie haben eben auhc am Fabrik gelände ein kleine Niederlassung für Privatkäufer udn da sie ihre Lacke selber produzieren udn dort verkaufen finde ich das sie auhc sehr günstig sind udn auserdem wenn man nett mit ihnen redet bekommt man sogar "vielleicht" rabatt :P

einfach anrufen oder vorbeischauen aber achtung haben unter der Woche nur bis 16 Uhr offen!

Ciao FanaticBora

Hier klicken & finden!