3 Golf GTi 2.0l 16v ABF g60 umbau

Laderhalter haben wir sicher noch mehr als genug herumliegen ;)

beim Lader ists wurscht welche Generation du nimmst, hat alles seine Vor und Nachteile

nur von den BJ 99+00 die Finger lassen da ist viel mist unterwegs, vor allem vermeintliche Ebayschnäppchen wo neulader zu sehr guten konditionen angeboten werden :ohno:
      danke guter tip was is denn eigentlich gemeint wenn ein lader gestiftet wurde?
      Abgedichtet?
      aber die lader halterung ist bei jedem lader g 60 lader gleich?
      Ich hab da MAL so was von einem nachfolger dem g80 lader gehört is da was daran is der vielleich besser (von der wartung her und dem verschleiss)?
      thx da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---
      ja halterung ist gleich.

gestiftet heißt wenns nicht richtig gemacht wurde ist er schrott.

wenns richtig gemacht wurde passen die stifte... die dichtleisten und die nut (auf vedichter und gehäuse) wurde rep. verkürzt um gegebenenfalls bruch und einlaufspuren zu überbrücken.

wenns richtig gemacht wurde haltet das dann auch ne zeit, nur neu ist das dann nicht das solle jedem klar sein.

laderhalter und alles was du brauchst hab ich lagernd.

sowie einige motoren usw....

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

Naja ich glaub mein thermo schalter is deffekt der vent geht hab ihn überbrückt und es passt alles, muss MAL den thermoschalter reinigen MAL scaun ob er dan geht.
      Bringt beim 16v eine erleichterte schwungscheibe was?
      was habt ihr an euren 16v abf alles gemacht?
      was kann ich tun dass ich mehr nm im unteren drehzahlbereich bekomme?
      thx da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power

Wenn schon, denn schon *gg*

Ich hab mich in den letzten tagen ganz schön schlau gemacht warum wie was wohin und funzt oder funzt ned.
      Hab jetzt MAL ein guten freund (mechaniker) von mir gefragt ob er mir bei meinen projektal hilft naja und nach einigen bier und einigen flügerln
      sind wir dann zu dem entschluss gekommen: wir lassen alles so wies is den original ists am besten und da kann nicht viel schief gehen ;) !

Ne schmee bei seite was passiert wenn sich zwei leidenschaftlich vw freaks treffen und bei bier über ihe autos reden?

A: Sie heiraten!

B: Sie erweitern alle bisher dagewesenen Pläne und *PIMPEN*
      so richtig *gg*

Natürlich B teile einkauf hat schon begonnen ( ersatz motor getriebe klima usw..) Wir sind zu dem entschluss gekommen einen ersatzmotor vom schroth zu holen is zwar ned billig allerdings bleibt die karre immer bis zur transplantation in betrieb mein motor geht noch sehr gut (kann ich nach dem projekt wen alles gut geht neu aufbauen als ersatz falls was schief geht)
      Wir vrpassen dem auto eine vital kur der sonderklasse 1. vollausstattung kommt rein (tempomat climatronic einfach alles original alarm falls ma einen finden)
      Wenn wir alle Teile zusammenhaben werden wir einen Thread anfangen hier im Forum mit dem Titel: Wir basteln uns einen 3 golf nach maß!
      Es könnte zwar ein bissal länger dauern aber dass is es mir MAL wert.
      Hoff das wir dann auch MAL ein paar fotos rein tun können jeden tag eins so wie ein webblog wär doch was?
      Vorallem denk ich mir dass ich alle umbauten dokomentiere, und die,die MAL dann selber an ihrern karren umbauen wollen dass einfacher haben wenn MAL ein grosser leitfaden da is.
      würd ich dann auch ins netz stellen! (keine angst ich bin kein ebayaner und verlang dafür nichts)
      Also dann
      We see us in heaven, oder wenn ich keinen plan mehr hab was wohin gehört *fg*
      lg da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power