aufn Klang kommts an

Hello...

Und mit der Aussage, man habe einen entfernten MSD nicht gemerkt, wirst nicht durchkommen, weil man das eindeutig hört, ob der Auspuff in Ordnung ist oder nicht.

Und wenn ich jetzt mit dem Auto von jemanden anderen fahr und da hat der auspuff ein loch oder eine schelle ist kapput was soll ich dann machen?
    Ich dachte man bekommt nur eine Vormerkung wenn es ein Sicherheitsmangel ist?

mfg
    Hi!

Bei meinem Golf zB ist der Auspuff abgerissen, das wird evtl. diese Woche repariert, deswegen bekomme ich aber keinen Punkt, oder? Der kann ja soeben abgerissen sein denke ich mal....

So heiß sind die Punkte ja nicht was ich so gehört habe. Ein Loch im auspuff ist ja weder eine Gefahr noch sonst was. Gibt ja auch keinen Punkt beim Handyfonieren oder wenn man nicht angeschnallt ist usw...
    Jaja, schon klar, aber ich denke da gehts eher um Profil unterm Indikator usw. - ein Loch im Auspuff wird kaum zu einem Punkt führen. Das stellt ja keine Gefahr da, abgefahrene Reifen oder durchgerostete Bremsleitungen sind da was anderes.

Kann aber auch anders sein - ich kenne noch keinen mit einem Punkt und weiß nicht wie das gehandhabt wird.
    Original von BP-Hatzer3
    Vormerkdelikt: Inbetriebnahme eines Kfz mit offensichtlichen technischen Mängeln oder ungesicherter Beladung..

Was hat das mit "Handyfonieren oder wenn man nicht angeschnallt ist" zu tun? Rein gar nix.

Wenn ein technischer Mangel eine Gefahr darstellt, dann ist der entweder sofort zu beheben oder die Kennzeichen sind weg.

Wo ist bitte ein fehlender Mitteltopf eine Gefahr? Das möchte ich gern MAL erklärt haben! Vl kommts dann in Zukunft auch noch, dass der Polzist, von dem man aufgehalten wird einen auf Folgeschäden wegen Gehörschaden verklagen kann???

Sorry aber das ist nur lächerlich!! Wegen sowas ne Kennzeichenabnahme find ich nicht gerechtfertigt. Eine Strafe, die hoch genug ist um als abschreckendes Beispiel zu dienen, damit es die anderen nicht nachmachen würde da doch reichen!

Da sind die ganzen leute, die telefonieren ne weit größere Gefahr - oder Raucher denen die Asche oder Zigarette runterfällt - aber klar, die sind nicht so ein lustiges Opfer wie leute die ihre autos tunen :burn:

ich finde auch das tunen überwacht und kontrolliert gehört - find federn kürzen oder schleifende reifen auch nicht ok - AB was die polizei zur zeit aufführt ist nicht mehr normal! da wird man mit nem originalen r32 aufgehalten und der polizist glaubt auf einmal er muss den held spielen und die kennzeichen abnehmen weil die federn beim R32 original blau sind :bang: :bang: da platzt mir schön langsam der kragen!!
    ganz ruhig bleiben @LOW6 :-h

Auch wenn es vielleicht so im Gesetzestext steht, es macht keine *oink*.
    Nicht einmal Polizisten sind solche Ars**lö**er...

Mir wurden beim KR 2 MAL die Kennzeichen abgenommen, aber wegen der Auspuff Anlage haben sie niieee was gesagt. Am Race Wars wurde ich auch angezeigt, und ich hatte nur noch einen ESD drauf sonst nix und das war dem Kiwara egal...
    Sicher wirds ein paar junge geben die sich wichtig machen müssen, aber mir hat ein älterer Polizist einmal gesagt, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

mfg,
    Walter
    Ich kann LOW6 nur zustimmen. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie dich die Exekutive behandelt als "jüngerer". Wenn ich an die Intelligenz der Exekutive denke, fallt mir immer nur ein wie sie in Wien MAL einen Lancer Evo zur Überprüfung geschickt haben weil's gemeint haben der Heckflügel ist nicht original. *lol*
    Die österreichische Polizei sollte sich ein Beispiel an den Deutschen nehmen!!!! Und da geht es jetzt nicht nur ums Tuning. Die Deutschen achten wirklich drauf, das du sicher unterwegs bist. Und wenn du ein Gewindefahrwerk von KW einbaust, dann haben Sie nichts dagegen weil es vom TÜV geprüft worden ist.
    @BP-Hatzer: Angenommen ich bin am Weg von der Arbeit nach Hause und mir reißt auf einmal der Vorschalldämpfer AB, was soll ich dann deiner Meinung nach machen? Sofort stehen bleiben, Pannen-Dreieck aufstellen und das Schweißgerät auspacken und reparieren?
    Und selbst wenn ich es erst eine Woche später repariere sollte euch das nicht stören. Fahrt ihr MAL zum VW und macht euch einen Termin aus. Mindestwartezeit 1 Woche. Und was soll ich bis dahin machen?

Aber es ist einfach nur lächerlich, weil es eh keinen Sinn hat.
    So perverse Gegensätze wie in Österreich gibt es glaube ich eh nirgendwo anders!!!
    Wenn dein Auto unter 11cm ist bist a Schwerverbrecher, wenn a Diplomat mit an 100er durch die Ortschaft fährt passiert im nichts.
    Es lebe die Gerechtigkeit!!!
    MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „35P“ ()