Sportsize + Konsolen - neue info
-
-
-
hab mich vor einiger zeit auch mit dem thema sitze beschäftigt!!
also das liegt im ermessen des zivilgutachters.. ich kenn welche die haben fk eingetragen ... allerdings is es nicht erlaubt... wenn sie einen aufhalten und das angezeigt wird und die prüfer das dann erkennen hast du und der zivilgutachten ein problem...
ich hab mir könig sitze gekauft (für meinen polo) da war im prinzip alles dabei.... war eine einfach arbeit.. sitze auf die konsolen 4 schrauben...
dann die alten sitze ausbauen jeweils eine schraube vorne beim versteller für vor/zurück nach hinten rausgezogen den ganzen sitz den neuen in umgekehrter reihenfolge wieder eingebaut...
allerdings ists anscheinend beim polo so das der die laufschienen schon im auto drinnen hat oder so kann anscheinend bei anderen fahrzeugen anders sein hab mich noch nicht so damit beschäftigt.. auf alle fälle gibts für andere fzg. auch extra laufschienen zu bestellen bei polo nicht.. wird aber denke ich bei allen vw so sein das man da nix extra braucht... meine konsolen sehen so wie die orignalen aus nur das sie oben hörnen haben wo halt dann der sitz eingeschraubt wurde...
wegen dem gutachten würde ich auf alle fälle MAL bei raceland fragen.. hab die typen auch am letzen GTI treffen gesehen... und mir kommt vor die hatten da auch gutachten für die sitze dabei bin mir aber nicht mehr sicher.. hab da schon überlegt ob ich mir welche mitnehmen sollte... hab aber leider keine adresse mehr... aber die findet man sicher über google...
was natürlich sein kann das der ebay verkäufer gar keine echten raceland produkte verkauft hat... gibts ja leider öfter im Ebay...
wegen dem eintragen brauchst sicher ein gutachten ausser du hast glück aber darauf würde ich mich nicht verlassen... verstellbar sollte er auf alle fälle sein.... mit vollschalen sitzen hast normal gar keine change... selbst bei dne recaros mit verstellbaren konsole (vor/zurück) gibts probleme hat mir der zivig. gesagt... naja...
bei uns in OÖ siehts so aus:
street-racers.at/wissenswerters/tuv/sitze.htm
lg steve -
Hallo!
Die Lehne ist komplett nach vorne und hinten verstellbar! Das mit der Echtheit der Raceland produkte hab ich mir auch schon gedacht.
Ich denke dass Raceland eigentlich bei jedem Sitz ein Gutachten dabei hat!?
Gibts da keine Internet seite auf deutsch oder Englisch??
Weil so wie verkäufer sagt, dass die Sitze eintragungsfrei sind, dass spielts bei uns in Ö glaub i nicht wirklich!! Und am See werdens mich damit wahrscheinlich ordentlich wetzen, oder?
Achja die Sitze sind komplett ohne Logos von Raceland, was auch ein bisschen darauf hinweist dass es keine Racelands sind.
Gibts irgendeine Stelle auf den Sitzen wo Nummern oder Prüfzeichen stehen sollten? -
Original von Gofler
Hallo!
Die Lehne ist komplett nach vorne und hinten verstellbar! Das mit der Echtheit der Raceland produkte hab ich mir auch schon gedacht.
Ich denke dass Raceland eigentlich bei jedem Sitz ein Gutachten dabei hat!?
Gibts da keine Internet seite auf deutsch oder Englisch??
Weil so wie verkäufer sagt, dass die Sitze eintragungsfrei sind, dass spielts bei uns in Ö glaub i nicht wirklich!! Und am See werdens mich damit wahrscheinlich ordentlich wetzen, oder?
Achja die Sitze sind komplett ohne Logos von Raceland, was auch ein bisschen darauf hinweist dass es keine Racelands sind.
Gibts irgendeine Stelle auf den Sitzen wo Nummern oder Prüfzeichen stehen sollten?
bei mir steht das auf dem übergang vno rückenlehen zu sitzfläche da wo der festellknopf für die rückenlehne ist..
komisch das auf den bildern schön groß raceland steht ;
die sitze müssen auf alle fälle eine tüv nummer aufweisen sonst wirds auch kein gutachten dafür geben ..!!! wie den auch?!? -
Die Sitze schaun Haargenau gleich aus wie auf dem bild nur komplett ohne Logos, aber sonst komplett ident, auch die nähte und so.
Ohne TÜV wäre das ganze ziemlich Sch*****, ich hatte eigentlich vor damit am See zu fahren, aber so??? -
Original von Gofler
Die Sitze schaun Haargenau gleich aus wie auf dem bild nur komplett ohne Logos, aber sonst komplett ident, auch die nähte und so.
OHNE LOGOS? Hm, das ist schon MAL komisch, wenn ich das MAL so sagen darf. Da muss man bei Ebay immer aufpassen, die verkaufen meist solche Nachbauteile billiger, sehen zwar komplett gleich aus, jedoch ohne Logo (würden sonst natürlich Schwierigkeiten mit den jeweiligen Firmen bekommen).
Wenn das der Fall ist (also diese NICHT original sind) dann wirst sicher kein Gutachten dazu bekommen, das heisst, sie nicht einbauen oder auf gut Glück herum fahren.
Ich habe Recaros eingebaut und ich muss sagen, mich hat noch NIE jemand nach einem Gutachten oder sonstigem gefragt. -
-
Original von Gofler
Komisch ist nur dass der Verkäufer damals als ich ihn wegen der Paketnummer und dem Versanddatum gefragt hab, er gemeint hat dass er mit Raceland gesprochen hat und die direkt von Raceland verschickt wurden. Wenn das stimmt muss es ja ein Gutachten geben.
Hast bei dem Ebayer schon MAL angefragt, was mit dem Gutachten ist?! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0