Wer ist schon TSI gefahren

Original von POLOG40

oder wenns unbedingt der benziner sein soll dann halt zum 200ps t-fsi greifen.

aber nicht im golf sondern im a3 sportback. (meine meinung)

ist halt wieder ne preissache, hast dir schon MAL nen sportback mit leder navi und DSG kalkuliert und dann mit dem GTI verglichen, ist halt schon jede menge holz.
      nicht falsch verstehen, bin totaler audifan, bekomme in den naechsten tagen meinen neuen firmenwagen A6 3,0 TDI quattro (natuerlich Sline aussen und innen :gemein: )

aber privat rechne ich dann doch etwas schaerfer ;)
      Mit meinen Kilometern würde auch ein Benziner reichen, aber vor allem im niedrigeren Leistungssegment unter 100 PS macht mir der Diesel einfach mehr Spass beim Fahren als ein Benziner.

Dass der Diesel sicher mehr gekauft wird ist sowieso klar, aber ich denk nicht den 170 PSigen GT

Da kauf ich mir lieber einen normalen Golf Sportline mit dem 2.0 TDI 140 PS, der geht auch sehr gut und ich muss dich etwas weniger an Steuer zahlen
      Original von clubsound
      Original von Meister
      lol leute

glaubt ihr wirklich im ernst, dass der motor nicht hält?
      lol lustig, ihr glaubt, vw bringt nen MOtor raus, der nach 50.000 km im Arsch ist?
      Na gratuliere :D...

Und 17 Liter?! Das braucht nichtmal ein V8 .
      träumt weiter

Nur MAL so eine Frage....viel Ahnung und Erfahrung hast du noch nicht gell?

Wie willst du das beurteilen?
      Irgendeine Argumentation?
      Zum Verbrauch, einfach MAL diesen Bericht durchlesen:

[url=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,372769,00.html]klick[/url]

Laut AutoBild:
      Verbrauch 7,8 l/100 km
      Und das sind TEST-WERTE!

Was mich auch brennend interessiert ist vor allem die Frage, wie ihr folgendes begründet:
      VW bringt nen Motor raus, der nur 7,2l brauchen soll, und dann braucht er 17 Liter!
      Ihr wollt mir erzählen, dass den Motor dann noch irgendjemand kaufen würde?
      VW würde sich wohl ganz dezent ins eigene Fleisch schneiden, oder irre ich mich da?
      Es wird mit dem geringen Verbrauch und der hohen PS Leistung geworben, und dann hat das Auto 17 Liter Verbrauch?
      Schon klar...

zu den 1,4 Litern: Die Deutschen freuen sich da sehr darüber, aber uns bringts ja nicht viel.
      zur Standfestigkeit: Ich hatte beim 1,8l Turbo schon meine Bedenken (225 PS) aber aus 1,4 Litern 170 PS mit Kompressor und Turbo zu holen ist schon sehr, sehr arg!
      Wie standfest der Motor ist, wird sich erst zeigen :)

Zu meiner Aussage mit den 17 Litern beim V8:
      Es ist auch mir klar, dass ein V8 locker 20 Liter brauchen kann, da muss man kein Hellseher sein. (Kumpel hat nen S4 mit V8)

Aber Peter777 weiß ja auch nicht ganz, was er jetzt sagen soll:

Und wie er das braucht, keine Sorge das ist no problem wenn man MAL ein wenig härter mit dem Gas umgeht!

Ja die 18,4 braucht er aber real eher nicht, bei mir steht im FIS beim Durchschnitt im Sommer meist auch rund 16,5 Liter bei ziemlich rasanter Fahrweise und bergiger Gegend, beim Tanken sinds aber meist rund 15,5 Schnittverbrauch wenn man nachrechnet.

Du kannst den S8 auch ohne weiteres mit ca. 15 Liter fahren (360 PS Handschalter meines Bekannten der ihm rel. viel Stoff gibt) - also Verbräuche mit 20 Liter usw. sind utopisch und einfach nicht real beim 4,2er. Die meisten pendeln sich bei sportlicher Fahrweise in der 15er Gegend ein, was total ok ist.

Hier schreibst du, dass man ihn mit 15 Liter fahren kann, obwohl dein Bekannter viel Stoff gibt?
      Was jetzt?

Zum R32:
      Also beim 4er R32 hatte ich einen besseren Sound in Erinnerung...

Alter, der Sound vom neuen R32 ist wirklich atemberaubend!
      Scheint mir, als hättest du keine Ahnung, und jetzt sag mir bitte nicht, ich könne die beiden Autos nicht vergleichen, einer aus unsrem Ort hat den neuen R32 :).
      @ meister.

mit deinem letzten posting hast deine ersten eindruck nur vertieft.

fakt ist, der r32 im 5er golf ist um a trum leiser ... als da 4er .. was aber immer noch nicht bedeutet das er nicht mehr zu hören ist.

und zum verbrauch vom TSI ... keine ahnung bie die auf 7,8l kommen aber ich kanns mir net vorstellen ...
      ich mein klar sind 17liter wohl eher nicht realistisch aber ich schätz MAL das man ihn so um die 10-12l bei scharfer fahrweise fahren wird. denn wo viel ladedruck (wie schon mehrmals erwänt 2,5 bar) braucht man auch eine menge benzindruck ... und a 1,4l 16V mit 101 ps im polo (auto is leicher als der golf) 5kommt bei normalerweise nie unter 8l. warum sollte das auf einmal ein ähnliches aggregat mit turbo und kompressor schaffen ... das ist in meinen augen nicht möglich!!!!

und die 225 ps im 1,8t sind eigentlich nicht sehr viel für an 1,8l mit turbo ...
      man überlege AME fuhr mit einem 1,8l 16V turbo fast 600 ps ...
      und lancia hat in den 80igern mit 2,0l ein auto mit 350ps auf der straße gehabt.
      oder der golf limeted hatte mit einer vergleichsweise alten technik (16v + G-LADER) anno 1989 schon 209 ps
      und dazu hat der 1,8t noch a ventil mehr und ist weit moderner aufgebaut als die oben genannten motoren.

zudem ist man beim 225psler mit ein paar änderungen sehr schnell beii 300ps.

soviel dazu.

und wenn der peter und seine spezis ihre a8 mit 15 litern fahren dann sei ihnen das vergönnt.

du bist deinen aussagen nach zu folgen mit keinem dieser autos gefahren und drehst hier auf als wärst du der ober-macker. sorry aber hier haben leute geschrieben die a bisserl a ahnung von motoren und erfahrungen mit den fahrzeugen haben.
      HI Polo!

Beim R32 gehts doch nicht um leiser oder nicht?!
      Für mich gehts um den Klang, und der ist beim neuen eindeutig besser!
      Oder ist für dich laut gleich schön?
      ???

Wegen dem Verbrauch, ich behaupte ja nichts von 7 Litern!
      Werksangaben sind immer so eine Sache, wie wir alle wissen!...
      Ich halte auch die von euch angegebenen 12 Liter bei vorscher Fahrweise von durchaus realistisch!

und die 225 ps im 1,8t sind eigentlich nicht sehr viel für an 1,8l mit turbo ...
      man überlege AME fuhr mit einem 1,8l 16V turbo fast 600 ps ...
      und lancia hat in den 80igern mit 2,0l ein auto mit 350ps auf der straße gehabt.
      oder der golf limeted hatte mit einer vergleichsweise alten technik (16v + G-LADER) anno 1989 schon 209 ps
      und dazu hat der 1,8t noch a ventil mehr und ist weit moderner aufgebaut als die oben genannten motoren.

Gott sei Dank vergleichst du hier RENNAUTOS (nein, den Limited meine ich nicht) mit Serienwagen, toller Vergleich :)
      Da werden die Motoren aber nicht 100.000 km halten müssen, oder?
      Und dass hier ganz andere Materialien im Spiel sind, dürftest du auch wissen?

Der Golf heißt Limited und hatte 210 PS nur MAL so nebenbei.

du bist deinen aussagen nach zu folgen mit keinem dieser autos gefahren und drehst hier auf als wärst du der ober-macker. sorry aber hier haben leute geschrieben die a bisserl a ahnung von motoren und erfahrungen mit den fahrzeugen haben.

Denk du MAL über deine Aussagen nach und ich glaube kaum, dass du es dir herausnehmen kannst, mich als Obermacker zu bezeichnen :ohno:
      Woher kannst du wissen, mit welchen Autos ich schon gefahren bin?
      Da siehts glaube ich düster aus für dich :)
      Mein Onkel ist Autohändler, also denk nochmal drüber nach!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister“ ()

noch MAL kurz zu unserem meister dann verabschiede ich mich aus diesem thread, da meiner meinung eh schon alles gesagt ist.

klar gehts beim r32 um den klang!!! aber er ist halt leiser wie der 4er.
      und deswegen wird ihn der peter nicht so dominant war genommen haben an der ampel, als einen 4er.

zu den autos mit 1,8 und 2,0l dich ich genannt habe:

mit den motorsportfahrzeugen wollte ich nur zeigen was theortisch aus diesem hubraucm machbar ist.

außerdem waren der limited und der delta hf integrale serienfahrzeuge!!! wenn auch nur kleinserien ... aber die autos wurde vor 15 - 20 jahren gebaut ...

ach und wegen der limited ps da sagen zwar immer alle das er 210 ps hatte aber wenn man rechnen kann dann: 154 kw x 1,36 = 209,44 also 209 ... aber ich will hier net um so kleinigkeiten streiten.

und klar find ich es toll für dich dass dein onkel ein autohaus führt.

mein dad tut das auch und so komm ich hin und wieder in den genuss meine traumautos zu fahren. die ich mir leider nicht leisten kann, aber man wird doch noch träumen dürfen? oder?

so weit. und nichts wie ungut.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()