Prüfzug in Velden

RE: belgischer 35i

Original von Bocki
      Original von Markus
      @Bocki

weisst du was der Baloe mit den Pirellifelgen gmacht hat? Sind das überhaupt echte Pirellifelgen?
      Sind die vielleicht abgedreht worden aussen oder so?
      Hab ich nämlich so no nie gesehen!

mfg markus

Sind Porsche Gulli Deckel, und die schon vorhandenen ovealen Öffnungen wurden zum P per Hand und mittels Schablone mit einer Fräße aufgesfräßt!

Ist sauber gemacht! Ist auch bei den Gullis kein Problem diese zu Pirellis umzufräßen, da zb. die Porsche Clubsport orig von Porsche auch nachträglich ausgefräßt wurden (da aber net wegen Optik, sondern wegen Gewichtserparniss!!). Frdtigkeit leidet darunter nicht!

Pirelli und Gulli sind dann eben sogenannte "Pirulli" :-h

gruß
      Also ich bin bei einem Freund mitgefahren... Wurde 2mal auf 200m Strecke kontrolliert... Der Golf 3 von meinem Freund ist echt brutalst tief. Hat zur Ölwanne vielleicht nen 1cm. Aber das Fahrwerk ist in Deutschland eingetragen und zwar ohne Höhe. Was will der Polizist dann machen? Taferl wegnehmen, weil das Auto zwar zu tief für Österreich ist?

Wenn alles sauber eingetragen ist können sie keinem was. Weder bei ner Kontrolle, noch aufm Prüfzug und wenn der Bulle meint, er müsse mein Kennzeichen runterschrauben, war er die längste Zeit ein Grüner, bzw. Grauen...
      also, als der eine uns aus der kollone rausgeholt hat, hat er nur führerschein und zulassung eingesteckt und schon ab... nicht MAL vom motorrad abgestiegen! er hat nur gesagt: "beim techn. dienst, hamma genug zeit zum reden, fahren sie mir nach!"
      @MetalMulisha

Ich bin mir sicher das dein Freund das Fahrwerk so tief sicher nicht eingetragen hat.
      Und ja, in Österreich können sie dir die Taferln schrauben auch wenn du Deutscher bist, weil das Fahrzeug mit einem oder zwei cm Bodenfreiheit sicherlich nicht fahrtaulich ist (ob nun in Österreich oder in Deutschland oder sonst irgendwo)

Mfg
      EINMAL POLO- IMMER POLO 8)

@high society

was ist den das für eine frage?was heißt verdächtig?
      wenn es offensichtlich ist, dass dein fahrzeug nicht den gesetzen entspricht (z.B.keine türgriffe, viel zu tief) werdens net lang nach einer typisierung fragen und dich gleich "mitnehmen" zum prüfzug.
      ansonsten werdens sich schon das auto anschauen, bevor sie dich irgendwo hinschicken.
      liegt immer im ermessen des beamten! auch wenn du alles eingetragen hast, kann er die typisierung anzweifeln und dich zur überprüfung schicken.

mfg
      Ich hab einmal erfahren das es nicht notwendig ist, keine Türgriffe einzutragen wenn sie im Typenschein nicht gezeichnet sind(Also bei der Skizze vom Fahrzeug)!

Außerdem für was sollte man in eintragen!
      Ich sehe keinen Sinn darin das der typisiert werden muss!

Das muss ja der Fahrer wissen wie er da reinkommt ins Auto!Und wenn die Tür eben nimma aufgeht dann ist es sein eigenes Pech!

Angeblich darf man es nicht haben weil bei einem Unfall die Feuerwehr nicht in das Fahrzeug kann!

Ich bin selbst bei der Berufsfeuerwehr und kann nur sagen das bei keinem Unfall die Türe mehr aufgeht!Da benötigt man sowieso immer spreizer und scherre!

Naja...........
      Original von Lexani23
      Ich hab einmal erfahren das es nicht notwendig ist, keine Türgriffe einzutragen wenn sie im Typenschein nicht gezeichnet sind(Also bei der Skizze vom Fahrzeug)!

Außerdem für was sollte man in eintragen!
      Ich sehe keinen Sinn darin das der typisiert werden muss!

Das muss ja der Fahrer wissen wie er da reinkommt ins Auto!Und wenn die Tür eben nimma aufgeht dann ist es sein eigenes Pech!

Angeblich darf man es nicht haben weil bei einem Unfall die Feuerwehr nicht in das Fahrzeug kann!

Ich bin selbst bei der Berufsfeuerwehr und kann nur sagen das bei keinem Unfall die Türe mehr aufgeht!Da benötigt man sowieso immer spreizer und scherre!

Naja.

vom gesetz her musst hinten türgriffe haben ausser es lässt sich ein sitz nach vorne umklappen wies mit den vorderen türen aussieht keine ahnung aber nun back to topic.

@andi969 ja das war ja meine frage ob die einen rein aus verdacht auch mitnehmen können bzw mitnehmen oder nur wenn nix typisiert hast...
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!