Prüfzug in Velden

      Original von BP-Hatzer3
      Warum sollten bei Treffen geltende Rechtsvorschriften nicht zu Anwendung kommen?
      Die meisten Fahrzeuglenker wissen ganz genau, was an ihren Fahrzeugen nicht passt und wenn das dann bemängelt wird, suchen sie Ausreden bei allen anderen nur nicht bei sich selbst.

      man kanns aber auch mit der genauigkeit übertreiben, ich hatte meinen auch auf 4cm Bodenfreiheit runtergedreht VOR dem Treffen, nach der ersten Testrunde musste ich feststellen dass die Aktion doch nicht so prickelnd war

      fahre jetzt mit ~7cm durch die gegend und geht problemlos ;)

      und zu den 2mm
      einfach nur lächerlich :auslach: auf die Gummilippe oder seitenschweller vielleicht
      hast dir jetzt durch dein Posting erwartet dass wir dich als den grossen helden feiern, dich hätte man einfach nur wegen dummheit aus dem Verkehr ziehen sollen(soll jetzt keine Beleidigung sein, ist meine persönliche Meinung)
      @ Matl bitte wieder Zurück zum Thema im Thread gehts um den Velden Prüfzug usw...

      Aber um deine Frage zu Beantworten, mich hat kein Traktor überholt (Habe auf der Hinfart noch 4 Fahrzeuge von nen Opel Club verblasen), auf der Autobahn bin ich ganz Normal meine 130 Gefahren und das Fahrverhalten war nartürlich nicht berauschend...
      Aber wie gesagt, das Fahrzeug hab ich nur für dieses eine Treffen umgebaut und wird gerade geschlachtet, also konnte ich ohne Rücksicht auf Verluste fahren...

      @ Rocco 16V Genauer Lesen! auf die Gummilippe steht eh dabei und durch mein Posting erwarte ich mir gar nichts...
      BAD CAR SCENE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RSS-VR6“ ()

      @ BP-Hatzer : Sorry dass is keine HETZE sondern Leider die Wahrheit dann nach Faak/See wird sich der Prüfzug sicher NICHT trauen denn dann würden einige Jungs des Teil einfach zerlegen ............

      zum Theme Cobra : sorry aber einfach lächerlich :-w Bring MAL nen 200 kg Biker auf die Palme den kitzelt Tränengas dann nicht MAL ( hab schon Live gesehen was solch einer ALLEINE ausrichten kann )

      Na dass einzig gute is dass man dass Treffen nicht verbieten kann - > die Geister die man Rief wird man nicht mehr los ............

      :-h

      Nächstes Jahr solls am ganzen see so aussehen : 8-)
      Bilder
      • Wörth 06 06.jpg

        46,58 kB, 300×400, 344 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ANDA_construction“ ()

      Servus,

      ich will nicht hetzen... ich nehm ja die Beamten eigentlich eher in Schutz. Ich denke bloß einfach wenn mein Fahrzeug nach deutschen Recht abgenommen und ohne Mängel ist, dann kann mir ein Östereicher nicht einfach die Kennzeichen abnehmen. Dazu ist er nicht befugt. Dies darf bei uns in Deutschland laut Gesetz lediglich ein amtlich in Deutschland anerkannter Sachverständiger im Auftrag der Zulassungsstelle. Das ist nehmlich genau der Punkt wo wir unseren grünen Kollegen hier in München dranbekommen haben. Dieser hat auch gemeint er kann den Leuten auf der Straße die Plaketten runterkratzen, aber ganz so einfach ist es eben auch für die Polizei nicht. Ein Verkehrsgefährdenter Zustand des Fahrzeuges liegt ja bei 2-4 cm Bodenfreiheit nicht vor, oder?
      Mit Bodenfreiheit meine ich den tiefsten Punkt am Auto - in Meinem Fall der MSD Der Frontspoiler hat jetzt ungefähr 8 cm zur Straße
      Das sind doch alles Spekulationen, wer kann das den Schwarz auf Weiss belegen, dass ein österreichischer Polizist deutsche Auto stilllegen darf oder nicht?

      Wie schon gesagt mir und meinem Kumpel dahinter wollte er auch das Auto stilllegen. Klar mein Auto ist tief aber keinesfalls verkehrsgefährdend, bei mir ist wirklich jeder Scheiss eingetragen (z.B. sogar Karosserieverbreiterung) und nur wegen dieser Abweichung der Fahrzeughöhe wollte das Auto stilllegen (selbst beim vollen Lenkradeinschlag streift bei mir nichts).
      Diese Höheneintragung stammt noch von dem Vorbesitzter und ich bin mit dieser aktuellen Höhe/Tiefe bestimmt schon 10x beim TÜV gewesen und nie wurde etwas beanstandet.
      Original von BP-Hatzer3
      1)Hatte das selbst schonmal, wo mir gleich mit Anwalt und so gedroht wurde. Soetwas juckt mich in keinster Weise, denn es kann lediglich die LReg bzw das Bundesministerium belangt werden. Diese Behörden können sich dann - falls festgestellt wird, dass mindestens ein grob schuldhaftes Verhalten des Beamten vorliegt - beim Beamten mit einem bestimmten Prozentsatz im Rahmen des Organhaftungsgesetzes regressieren.

      2)Den meisten Autofahrern ist garnicht bewusst, welchen Umfang eine Verkehrskontrolle haben kann. Wenn ich ihnen erkläre, dass das in 5min erledigt sein, aber auch ne Stunde dauern kann, sind die meisten ungläubig und regen sich mordsmäßig auf, ist aber nicht nur bei uns so, sondern in vielen anderen Staaten auch.

      3)Warum sollten bei Treffen geltende Rechtsvorschriften nicht zu Anwendung kommen?
      Die meisten Fahrzeuglenker wissen ganz genau, was an ihren Fahrzeugen nicht passt und wenn das dann bemängelt wird, suchen sie Ausreden bei allen anderen nur nicht bei sich selbst.

      zu 1) das ist ja das problem in österreich. ein Polizist kann sogar in der dienstzeit eine frau vergewaltigen und muss dafür keine strafe vom richterfreund fürchten. erst unlängst wieder geschehen, ein paar monate bedingt hat er bekommen, für sexuelle nötigung und 2h später eine vergewaltigung. also wie willst so einen Beamten belangen?

      zu 2) ja, so wie in amerika. da werden fahrzeuge rountinemäßig nicht kontrolliert, sie dürfen nur bei einem konkreten verdacht angehalten werden. so gehört es sich auch, die präpotenz mancher Polizebeamten schreit ja zum himmel, wenn's den oberinspektor beim planquadrat raushängen lassen oder einem zur ma46 wegen originaler BBS felgen schicken - da sollst dich nicht aufregen, als hätte ich nichts anderes zu tun als durch halb wien zu radeln, nur weil so ein Polizeibeamter vielleict null ahnung hat.

      zu 3) na wo sind den dann die ganzen kontrollen wenn die zugekoksten schicki mickis ein treffen haben? da sieht man weit und breit keine kontrollen. aber dem gemeinen golf fahrer kann man ja auf die eier gehen. beim harley treffen schaut es schon anders aus, die könnten ja unangenehmer sein. genauso wie bei einem fußballmatch, da sind's immer hart die Polizisten in ihrem rollerskater outfit. nur als die polen in wien waren, warens schneller aus dem sektor getreten wie sie drin waren, einem Polizisten habens die waffe weggenommen, in ein plastik sackerl und wieder rausgeworfen. da war dann schluss mit "hart" sein und "ordnung herstellen... :rofl:

      bei mir in der gasse fährt ein hummer herum, der hat alle paar wochen neue 26" chromfelgen drauf. da wird gestaunt und nicht kontrolliert. wenn ein 2er golf mit 15" vorbeifährt, wird schon amtsgehandelt. nebenbei fährt dann eine s-klasse mit 20" felgen und fahrwerk vorbei, die wird nicht MAL gesehen, oder der jaguar mit den extrem billig wirkenden barracudas... aber schwupp, kommt ein 3er TDI mit 4er scheinwerfern wird schon wieder gewachelt.

      naja, zum glück ist mir das alles wurscht :rofl:


      sorry fürs off :crashed:
      A.C.A.B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rs6plus“ ()

      Original von Mich
      Das sind doch alles Spekulationen, wer kann das den Schwarz auf Weiss belegen, dass ein österreichischer Polizist deutsche Auto stilllegen darf oder nicht?

      Wie schon gesagt mir und meinem Kumpel dahinter wollte er auch das Auto stilllegen. Klar mein Auto ist tief aber keinesfalls verkehrsgefährdend, bei mir ist wirklich jeder ******* eingetragen (z.B. sogar Karosserieverbreiterung) und nur wegen dieser Abweichung der Fahrzeughöhe wollte das Auto stilllegen (selbst beim vollen Lenkradeinschlag streift bei mir nichts).
      Diese Höheneintragung stammt noch von dem Vorbesitzter und ich bin mit dieser aktuellen Höhe/Tiefe bestimmt schon 10x beim TÜV gewesen und nie wurde etwas beanstandet.


      Aber da haben wir´s schon! Also, wäre keine Höhenangabe drinn bzw ween eine und diese Maße stimmen ,und eben keine gefahr besteht, ( zb. das Reifen nicht schleifen, Ölwanne keine schleifspuren, dergl...kann er dir nix anhaben!

      Jedoch hast du eine Höhenangabe drinn (egal ob die vom Vorbesitzer oder aktuell), und deshalb hat er einen anhaltspunkt und kann sich auf diesen beziehe, also hat er was "Handfestes" und kann auch auch aufgrund dessen, sofern die Masse nicht übereinstimmen, entweder eine Strafe verhängen und natürlich auch die weiterfahrt untersagen bzw. verlangen das du ihn zb. auf das Maß höherschraubst oder er behält die Kennzeichen ein wie Pkt. 2 um eine weiterfahrt zu verhindern, wie auch eben bei erkennbaren techn. Mängeln, Reifen schleifen, schleifspuren an der Ölwanne usw...!
      Ist die Kontrolle jedoch auch bei einem technischen Dienst (technischer Dienst = TÜV!!!), kann dieser auch anordnen, die Kennzeichen zu entnehmen, um ein weiterfahren zu verhindern! Das Fahrzeug muß daher abgeschleppt oder auf Hänger dergl. nach Hause gebracht werden, danach bekommt man die Kennzeichen später wieder!! Das bedeutet, bei einem deutschen, ist ja die Zulassung NICHT aufgehoben, weil das Prüfsiegel nicht entdfernt oder beschädigt wird!! Das Kennzeichen wird ja lediglich zur "Sicherhheit" einbehalten, solange, bis das Fahrzeug wieder nachweislich im "heimatland" ist!!

      für einen Östrreicher bedeutet jedoch eine Kennzeichenentnahme eine stillegung bzw. Zulassungsaufhebung!

      PS.: das der Wagen mehrmals die TÜV Hürde überunden hat, zeugt aber nich davon, das das Fahrzeug im technisch einwandfreien zustand ist. bzw. "legal" unterwegs ist, denn wenn der TÜV vor 6, 10 usw.. monaten gemacht wurde, ist immer noch genügend Spielraum da gewesen, entweder etwas zu verändert haben oder aber auch trechnische Mängel zu dem aktuellen Zeitpunkt da sind!!


      So die Auskunft, die ich von einem Beamten der Polizei eingeholt habe!

      Vielleicht kann auch der BP-Hatzer dazu was sagen oder ob er diese Info´s auch aufliegen hat!

      So ist es nun auch hoffentlich für die Leute aus D verständlicher!
      Hallo Leute, jetzt habe ich lange genug nur gelesen, jetzt wird es Zeit das Ich auch MAL was Schreibe!!!!! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

      1. Die besten Zeiten der Wörtherseetour (GTI Treffen) sind devinitiv vorüber!!!!! ;( ;( ;( ;( ;(

      Fahre schon seit 1994 zum See, aber die letzten Jahre nur noch Sonntags davor und da mit meinem Drittauto!!!! :rofl: :rofl:

      Die Gemeindeväter von Maria Wörth sagen jedes Jahr wieder, daß das Treffen einer der Wichtigsten Wirtschaftsfaktoren in der Region sei, und andererseits regen Sie sich über die Leute auf die nur zum Ballermann Zweck an den See fahren, mich wunderts nicht ( Randale, Ballermannstimmung usw....)

      Daher mein fazit aus dem heurigem Jahr, es werden immer weniger Autos speziell zum ofiziellem Treffentermin der Prüfzug in Velden tut natürlich sein übriges, aber anscheinend will mann genau das, daß heißt, Die Autos bzw. die wirklichen Autofanatiker werden Rausgeekelt bzw. vergrault, daß der Ballermann einzug halten kann, weniger Autos und deren Ruhigen Fanatiker dafür mehr Leute, Rowdies, mehr Ballermann!!!!

      Es wird nicht mehr lange dauern und das GTI Treffen bzw. die Wörthersee Tour wird es in diesem Sinne nicht mehr geben, denn eine logische Schlussfolgerung, weniger Autos = weniger Autobegeisterte = mit der Zeit weniger Aussteller und wenn die weg sind dann gehts Bergab mit unserem Treffen, aber dafür wirds wahrscheinlich mehr Ballermann geben!!!!!

      Wie ich schon vor dem Treffen sagte ich wünsche euch sehr viel glück bei der Wörtherseetour mit euren Autos und dennoch hats anscheined nicht geholfen!!!

      In diesem Sinne es liegt in unserer Hand was wir aus dem Treffen machen, also vor dem ofiziellen Treffentermin nach Hause wenn der Ballermann kommt, und dann sollen Sie sich mit denen abärgern!!!!

      Denn wie gesagt, nur jammern das hilft nichts, mann muß dagegen was unternehmen!!!!!!

      Denn Taten bringen Werke hervor!!!!

      In diesem Sinne mann sieht sich spätestens VOR der Wörtherseetour 2007!!!!!!! :-w :-w :-w :-w :-w
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase