Prüfzug in Velden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der Flip Flop Audi und der TT mit Arride US Felgen und dem ganzen Kram waren die ganze Zeit mit den blauen Kennzeichenuntewegs..

Ich für meinen Teil bin nur mehr das nötigste gefahren.

Denke es ist ganz egal was für Kennzeichen am Auto sind wenn du zu tief bist als Österreicher bekommst du probleme.
      [CENTER][/CENTER]
      Servus,

jetzt muss ich auch MAL ein paar Worte loswerden. Also ich denke nicht das mir ein Österreichischer Polizist einfach meine Nummernschilder abnehmen darf, wegen zu wenig Bodenfreiheit. Zumindest nicht dann wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist. Hier in Deutschland haben wir nach wie vor keine mindest Bodenfreiheit! Lediglich die Geschichte mit den Scheinwerfern und wenn die passt gibt es nichts zu mäkeln.
      Ich denke es liegt daran wie man sich gegenüber den Beamten verhält. Ich fahre seit sieben Jahren an den See. In diesen Sieben Jahren wurde ich ungefähr fünf MAL aufgehalten, und nie hatte ich Probleme. Das liegt sicherlich nicht an dem "Serienzustnad meines Fahrzeuges. Bis letztes Jahr bin ich mit 118mm Tieferlegung gefahren - sprich tiefster Punkt am Fahrzeug zur Straße ca 2 cm Bodenfreiheit.
      Erst seit diesem Jahr fahr ich mit weniger Tieferlegung weil es einfach nicht mehr schön zu fahren war. Jatzt habe ich ungefähr 4-5 cm zur Straße.

Wenn man dem Beamten unhöflich kommt, dann denkt der sich natürlich auch - leck mich - und busted einen. Wenn man hingegen höfflich aber zur rechten Zeit bestimmend ist, denke ich das es kein Problem ist..

Ach übrigens ich habe auch zwei Seiten Fahrzeugschein, weil ich mir jeden Furz eintragen lasse um genau diese Unstimmigkeiten zu vermeiden...

MFG
      Der Polizist hat serwohl das Recht das er dir die Kennzeichen nimmt wenn er glaubt das dein Fahrzeug eine Gefahr im Straßenverkehr ist!Sprich Gefahr in Verzug!Und 2cm sind nunmal nicht fahrtauglich!Obwohl ich es geil finde!Fahr selber mit 2,5cm!*gg*

Und ob freundlich oder nicht, die Polizisten hatten niemanden wirklich ausreden lassen!
      Sie hatten die Fahrzeuge einfach so herausgefischt, Zulassungsschein und Führerschein verlangt und gesagt fahren sie mir nach, plaudern können wir beim Prüfzug auch!
      Es ist die reinste Verarsche gewesen!
      Aber die Cops wissen schon bei wem sie es machen können und bei wem nicht!
      Den wenn die Polizei beim Harley Treffen am Faakersee so wären, dann würden die Harley fahrer die Polizisten nur auslachen und weiterfahren bzw. würden die den Prüfzug anzünden!*gg*
      Servus,

naja ganz unfahrbar sind die 2 cm nicht, des geht scho 5mm Stahl unter den MSD gebraten und scho gehts wieder...

Naja wie auch immer also wenn sie mir versuchen würden die Nummernschilder abzunehmen würde ich einfach nur sagen: "Ok.. den Rest erklären Sie dann bitte meinem Anwalt der Ihnen oder der zuständigen Behörde täglich einen Nutzungsausfall berechnet. Das Fahrzeug hat genau so in dieser Konstellation schon dreimal eine HU und zweimal einen §21 in Deutschalnd bestanden und das nicht bei Spezln! Sondern bei unterschiedlichen Prüfern, sogar schon MAL nachdem ein Polizist gemeint hatte da würde was nicht passen.. Da haben Sie mich dann auch fahren lassen müssen - weil mängelfrei

noch Fragen?

naja wie gesagt ich hatte bisher noch nie größere Probleme mit den Herren in Grün oder Grau. Mein Bruder hingegen schon, dies lag aber daran das er dem Polizisten gleich blöd gekommen ist und ihm halt fasst angeboten hat das er ihm eine knallt wenn er sein Auto anfasst....

meistens ist es doch das auftreten gegenüber den Beamten. Da ist zumindest meine Erfahrung - allerdings war ich bei euch nicht dabei und kann in diesem Fall nur spekulieren. Ich denke das die österreichische Polizei bei den Östereichern auch anders durchgreift wie Sie es bei uns deutschen tut. Aber MAL ganz ehrlich, das was dieses Jahr am See abgelaufen ist in Velden und Pörtschach war ja eh unter aller Sau. Da musste die Polizei drei Ortschaften sperren einen ganzen Abend lang weil einige Pe**er im alkohol Rausch gemeint haben sie müssen mit Bierflaschen auf vorbei fahrende Autos werfen - Ende vom Lied riesen Schlägerei 4 verletzte Polizisten... einem davon wurde sogar fasst ein Finger abgebissen.. da frag ich mich ganz ehrlich wo sind wir denn und kann auch den Frust der Beamten verstehn...
      Zitat Mex_16V :Denke es ist ganz egal was für Kennzeichen am Auto sind wenn du zu tief bist als Österreicher bekommst du probleme.

Das kann ich nur bestätigen, denn bis Reifnitz wahr mein 2er sicherlich einer der tiefsten Fahrzeuge überhaupt.

Obwohl ich mit meinen blauen Kennzeichen gefahren bin, wurde mir natürlich sofort die weiterfahrt untersagt, nachdem der Beamte eine Bodenfreiheit von 2mm gemessen hat. (Er hat einfach meinen 6 Seitigen Typisierungsbescheid genommen und der ist sich gerade so ausgegengen)

Natürlich wurde mit die Weiterfahrt untersagt. Hab aber dann einfach an ort und Stelle meine Schweller abmontiert und das Fahrzeug auf 6cm raufgeschraubt und schon gings weiter...

(PS: und fragt bitte nicht wie ich mit 2mm Bodenfreiheit von Amstetten nach Reifnitz gekommen bin. Denn ich hab mir meine Frontstosstange 4 MAL runtergerissen und meine hinteren fein Säuberlich gezogenen Radläufe sind komplett gerissen, aber das wars mir Wert...)

:-h
      BAD CAR SCENE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RSS-VR6“ ()

Original von RSS-VR6
      Zitat Mex_16V :Denke es ist ganz egal was für Kennzeichen am Auto sind wenn du zu tief bist als Österreicher bekommst du probleme.

Das kann ich nur bestätigen, denn bis Reifnitz wahr mein 2er sicherlich einer der tiefsten Fahrzeuge überhaupt.

Obwohl ich mit meinen blauen Kennzeichen gefahren bin, wurde mir natürlich sofort die weiterfahrt untersagt, nachdem der Beamte eine Bodenfreiheit von 2mm gemessen hat. (Er hat einfach meinen 6 Seitigen Typisierungsbescheid genommen und der ist sich gerade so ausgegengen)

Natürlich wurde mit die Weiterfahrt untersagt. Hab aber dann einfach an ort und Stelle meine Schweller abmontiert und das Fahrzeug auf 6cm raufgeschraubt und schon gings weiter...

(PS: und fragt bitte nicht wie ich mit 2mm Bodenfreiheit von Amstetten nach Reifnitz gekommen bin. Denn ich hab mir meine Frontstosstange 4 MAL runtergerissen und meine hinteren fein Säuberlich gezogenen Radläufe sind komplett gerissen, aber das wars mir Wert...)

:-h

2mm, ja ja, jetzt übertreiben wir MAL net und hier gehts auch net wer der tiefste war!
      @Ersatzteildealer
      Als Zulassungsbesitzer kann man den Beamten überhaupt nicht belangen für sein gesetzeskonformes Verhalten. Wenn der Gutachter der LReg feststellt, dass da ein GV-Mangel vorliegt, bleibt der Polizei garnichts anderes übrig, als die Zulassung aufzuheben, dh Kennzeichenabnahme.

Hatte das selbst schonmal, wo mir gleich mit Anwalt und so gedroht wurde. Soetwas juckt mich in keinster Weise, denn es kann lediglich die LReg bzw das Bundesministerium belangt werden. Diese Behörden können sich dann - falls festgestellt wird, dass mindestens ein grob schuldhaftes Verhalten des Beamten vorliegt - beim Beamten mit einem bestimmten Prozentsatz im Rahmen des Organhaftungsgesetzes regressieren.

@Lexani23+Vag Anda
      Wenn es soweit gekommen wäre, wäre es da vmtl zum Einsatz der EKO Cobra gekommen und soweit ich die Jungs dort kenne, ist mit denen nicht zu spaßen. Die rücken dann mit Sturmhaube, Schutzhelm, turtle-Körperpanzer und Sturmgewehren aus, da wird dann Tränengas verschossen, Wasserwerfer eingesetzt und zahlreiche Personen festgenommen.
      Wenn ihr DAS wollt, dann nur weiter so mit der Hetze.
      Hier wurde nur im Rahmen geltender Vorschriften gehandelt.

Den meisten Autofahrern ist garnicht bewusst, welchen Umfang eine Verkehrskontrolle haben kann. Wenn ich ihnen erkläre, dass das in 5min erledigt sein, aber auch ne Stunde dauern kann, sind die meisten ungläubig und regen sich mordsmäßig auf, ist aber nicht nur bei uns so, sondern in vielen anderen Staaten auch.

Warum sollten bei Treffen geltende Rechtsvorschriften nicht zu Anwendung kommen?
      Die meisten Fahrzeuglenker wissen ganz genau, was an ihren Fahrzeugen nicht passt und wenn das dann bemängelt wird, suchen sie Ausreden bei allen anderen nur nicht bei sich selbst.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      @Bocki,

will nicht näher aufs Thema eingehen oder Diskutieren, und es geht wie besagt nicht wer der tiefste ist (bzw. war) aber es waren vom Beamten gemessene 2mm vom Boden zur Frontspoilerlippe und 2mm vom Reifen zur Radlaufkante.

(Dank 14" mit 45er Gummi und HR Gewinde bei dem kein Restgewinde mehr vorhanden war)

@VAG ANDA wie besagt 2mm zur Frontlippe (Breite Stange GTI Lippe, Der Tiefste feste Punkt war der Querlenker aussen mit ca 2-3cm)

Ich wollte damit auffallen und das ist mir auch sehr gut gelungen... ohne ein Schweineteures Airride. Und das Fahrzeug wurde sowieso anschliesend geschlachtet...

aber jetzt wieder Back to Topic...

Mfg :-w
      BAD CAR SCENE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RSS-VR6“ ()