Prüfzug in Velden

bei unseren "buglerden" strassen fahr ich freiwillig die 11 cm!

und bei den löchern auf den strassen sollte man im normalfall nur stahlfelgen fahren hauptsache die asfing steht jeden 2. tag auf der haide und kassieren wie wandelnde kopfschüsse! wirklich diese rechtlage ist mit einem gefühl ausgelgt wie ne rauhfaser tapete
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcell“ ()

Original von simonb1481
      Jetzt hab ich auch MAL n Frage. Wie messen die die Fahrzeughöhe eigentlich. Vom Boden bis zum Dach oder wie.Und die 11 cm Bodenfreiheit die man braucht wie wird das gemessen. Selbst wenn ich mein Gewinde max. hochdrehe ist meine Ölwanne immer noch 7cm vom Boden weg oder wird das am Unterboden gemessen

Ganz einfach, eine lange Wasserwaage, haben die Herren meist mit, hat ca 10,5cm, ansonsten sind einige schon ausgetattet mit Holzlatte mit genau 11cm, wenn die net durchgeht, wird dann mittels Zollstock oder vergleichbares gemssen! Einige haben sogar schon LAtte angefertigt, die Spitz zulüft und da habens dann eine Skala aufgezeichnet in mm, dann sehens gleich damit wie tief

Weiters sind ja im Fahrzeugschein / Prüfblatt vom TÜV das ja mitzuführen ist, sämtliche Kontrollmasse angeführt, zb. Bliner unterkante links xxxmm, Scheinwerfer unterkante rechts, usw... meist mehrere aße, weiters bei Gewinde Restgewinde, dann auch natürlich Dachhöge zb....
      Kann mich dem Bocki wieder MAL nur anschließen! (Der Junge weiß wovon er spricht..... :yes: :-w)

Wir haben in Ö 11cm einzuhalten, jeder der darunter ist, muß damit rechnen aufgehalten zu werden......
      ist doch eh immer das selbe am see, entweder hat man glück oder eben pech (auf Holz klopfen..... :-h)

aber was ich noch zu den extremen Tieferlegungen sagen möchte: Meistens fahren die Jungs nicht mit irgendwelchen Standard-Gewindefahrwerken bzw. Tieferlegungs-Kits! Da gibt´s schon Sonderanfertigungen.....
      Ich hab auch so etwas im 3er drin (theoretisch könnte ich ihn auf den Boden legen), kostet wohl etwas mehr, aber dafür fährt sich der wagen mit ca. 6 cm Bodenfreiheit einfach traumhaft! Nicht zu hart und auch nicht zu weich! Wenn ich ihn komplett hochschraube - abgesehen davon, daß ich nicht MAL die 11cm erreiche - ist das Teil dann in der Kurve richtig sch... zu fahren!!!

Deshalb: Wir sehen uns am See 2007 - und sicher wieder MAL nicht mit 11cm! :gemein:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von KPK
      Kann mich dem Bocki wieder MAL nur anschließen! (Der Junge weiß wovon er spricht.. :yes: :-w)

Wir haben in Ö 11cm einzuhalten, jeder der darunter ist, muß damit rechnen aufgehalten zu werden...
      ist doch eh immer das selbe am see, entweder hat man glück oder eben pech (auf Holz klopfen.. :-h)

aber was ich noch zu den extremen Tieferlegungen sagen möchte: Meistens fahren die Jungs nicht mit irgendwelchen Standard-Gewindefahrwerken bzw. Tieferlegungs-Kits! Da gibt´s schon Sonderanfertigungen..
      Ich hab auch so etwas im 3er drin (theoretisch könnte ich ihn auf den Boden legen), kostet wohl etwas mehr, aber dafür fährt sich der wagen mit ca. 6 cm Bodenfreiheit einfach traumhaft! Nicht zu hart und auch nicht zu weich! Wenn ich ihn komplett hochschraube - abgesehen davon, daß ich nicht MAL die 11cm erreiche - ist das Teil dann in der Kurve richtig sch... zu fahren!

Deshalb: Wir sehen uns am See 2007 - und sicher wieder MAL nicht mit 11cm! :gemein:

mfg

right, ausserdem die Aussage eine TÜV Prüfers in D" Was, ihr wollt mit dem Fahrzeug auf 11cm typiseren?? Ihr seid Verrück, gut, ich mach es, weil es dann die Ösis so verlangen später, aber hier für D würde ich es so nicht abnehmen, müßte mind 3 cm runter damit es wieder fahrsicher ist!" War wohlgemerkt bei einem KW Standardgewinde!
      Aber der Ö Tüv verlangt es leider so mit den 11cm (Gründe sind ja ausreichend Bekannt) und verlangt auch eine verschlechterung im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn man Serienfahrzeug, das 10cm oder 9cm hat, und nur andere Felgen raufmacht, auch dieses auf 11cm zu bringen! /( beispiel Lupo GTI, TÜV verlangete, andere Felgen, unter 11cm, nö baut im das normale Lupo Fahrwerk rein das er 11cm hat, dann nimmt er die Felgen ab!). Tja, warum baut aber VW im Lupo GTI ein anderes Fahrwerk rein! :bang:

Und wie schon KPK erwähnt hat, speziell die "extrem Tiefflieger" zb. die Airless Truppe, haben da speziell angefertigte Fahrwerke aber auch andere wie zb. da Loisi und andere haben da Anfertigungen von H&R da ist da gibt es dafür auch einen sehr guten Ansprechpartner und Spezialisten dafür! Und diese Fahrwerke sind eben nicht mit Standardfahrwerken zu vergleichen, das nun MAL hinweg!

Deshalb bleibt auch in Zukunft, so hinnehmen wie es ist, das Riskio eingehen oder net oder auf ein anderes Hobbie umsteigen! Es ist einfach so, so hart es auch klingen mag, und wo was "verbotenes" gemacht werden könnte, finden auch Kontrollen statt, und der Wörthersse ist nun MAL kein "Rechtsfreier Raum"!
      also ich hab MAL leider nicht die zeit gehabt das ich da jetzt alle beiträge dazu lese.. aber ich kann nur soviel dazu sagen...
      !!! typisch österreich !!!
      außerdem noch das es sowieso egal ist wieviel bodenfreiheit du hast..
      ich hab ca. 12,5cm, fahre aber mit 45/35 federn und nem 35er querschnitt auf 19er fradln.. und das als alltagsauto... und eines ist sicher.. die straßen is österreich sind unter aller sau! da frag ich mich wozu wir soviele steuern deswegen hinlegen.. naja, aber das ist jetzt ein anderes thema.. :nixwissen:

das der technische stand war klar.. die frage war nur AB wann und wo er stehen würde!!
      meinem kollegen habens mit seinem 100% typisierten auto aufgehalten weil der depp, da is er auch selber schuld, die reflektoren von der stange hinten gefetzt hat weils schei**e aussieht.
      und was ist?
      vorfahren muss er.. angeblich ist seine typisierung gefälscht.. weil eine angebliche unterschrift fehlt!
      ich weiß nicht wie eure prüf/kontrollblätter aussehen.. aber bei mir ist auch "nur" die unterschrift vom zivi oben inkl. ca. unendlich vieler stempel der landesregierung über fast jedes satz und jedes bild!
      dann habens noch bemängelt das der nur 9,5cm zum boden hatte, obwohl er MAL echt nichts mehr am gewinde herumpfuschte.. sogar das restgewinde war da wie beschreiben.. sogar noch 5mm mehr, da habens dann gsagt er habe den einen ring mit der abrissschraube gewaltsam entfernt..
      und die eingetragenen felgen habens auch bemängelt.. seien nicht legal und so..
      dann frag ich mich aber nur.. warum zum teufel zahlt er € 750,- zum typisieren wenn daann erst alles net mehr passt???
      also.. das ist das was mich eingentlich mehr fertig macht als die tatsache das sie jetzt auch schon ausländische fahrzeuge fi..en!!!
      sorry.. das ist halt meine meinung zu dem ganzen bullenthema..
      nur weils sie nicht interessiert gehns uns am arsch!
      sollens doch alte leute zuwi holen wegen verkehrsuntüchtigkeit
      oder mehr kontrollen auf geschwindigkeit und alkohol machen
      sie könnten auch linke-spur-blockierer (autobahn) härter bestrafen!
      da ist mind. gleich viel kohle, aber mit weniger aufwand, zu holen!!

aber das wäre wahrscheinlich nicht lustig genug :grml:

sollens doch machen was sie wollen die deppaten.. eines weiß ich MAL mit sicherheit! ob es der einzige is oder net.. der SR hats richtig gmacht, airride und deutsche taferln..
      schei** auf (A)!!!

so long.. no fucking airride in austria for ever and everyone

schade irgendwie.. oder??
      ich bin nächstes jahr trotzdem wieder unten O:)

RE: belgischer 35i

Original von Markus
      @Bocki

weisst du was der Baloe mit den Pirellifelgen gmacht hat? Sind das überhaupt echte Pirellifelgen?
      Sind die vielleicht abgedreht worden aussen oder so?
      Hab ich nämlich so no nie gesehen!

mfg markus

Sind Porsche Gulli Deckel, und die schon vorhandenen ovealen Öffnungen wurden zum P per Hand und mittels Schablone mit einer Fräße aufgesfräßt!

Ist sauber gemacht! Ist auch bei den Gullis kein Problem diese zu Pirellis umzufräßen, da zb. die Porsche Clubsport orig von Porsche auch nachträglich ausgefräßt wurden (da aber net wegen Optik, sondern wegen Gewichtserparniss!!). Frdtigkeit leidet darunter nicht!
      Original von andi969
      aber sei mir nicht bös, des is ja wirklich schon pervers!ich fahr mein auto auch tief, aber das ist doch wohl zuviel des guten!der kann doch nur eine verkehrsbehinderung sein.
      mfg

naja, man darf nicht vergessen, dass diese Fahrwerke auf Knopfdruck verstellbar sind. Auf den meisten Fotos sieht man die Karren im Stand, klar, dass der Besitzer beim Parken die Dämpfer runter läßt, sieht einfach cool aus. Mit welcher Höhe die allerdings auf der Bahn mit 120 km/h unterwegs sind, ist ne andere Story ...

Mir geht das mit den deutschen Taferln nicht mehr aus dem Kopf. Das Auto in D anmelden und in Ö damit rumfahren klingt wirklich interessant. Ich frag mich, unter welchen Voraussetzungen das klappt. Deutsche Freundin vielleicht, auf die das Taferl läuft? :gemein:
      Original von Cop-Magnet
      Original von andi969
      aber sei mir nicht bös, des is ja wirklich schon pervers!ich fahr mein auto auch tief, aber das ist doch wohl zuviel des guten!der kann doch nur eine verkehrsbehinderung sein.
      mfg

naja, man darf nicht vergessen, dass diese Fahrwerke auf Knopfdruck verstellbar sind. Auf den meisten Fotos sieht man die Karren im Stand, klar, dass der Besitzer beim Parken die Dämpfer runter läßt, sieht einfach cool aus. Mit welcher Höhe die allerdings auf der Bahn mit 120 km/h unterwegs sind, ist ne andere Story ...

Mir geht das mit den deutschen Taferln nicht mehr aus dem Kopf. Das Auto in D anmelden und in Ö damit rumfahren klingt wirklich interessant. Ich frag mich, unter welchen Voraussetzungen das klappt. Deutsche Freundin vielleicht, auf die das Taferl läuft? :gemein:

Nein eben nicht auf Knopfdruck! Airless bedeutet ohne Luft!!!!
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/
      @cop magnet
      danke, aber mir is klar was airride bedeuted.

@bocki
      ja das mit einem speziell angefertigten gewindefahrwerk wär zu überlegen, denn mit meinem kw bin ich hinten schon auf anschlag.1-2 cm könnt er schon noch vertragen.
      aber so extrem wie der pfeffer will ich meinen kombi eh nicht fahren.
      hier MAL ein bild. am see war ich noch einen cm tiefer.

magix-photos.com/mediapool02/B…811DAA30C6B24C1536BCA.jpg

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „andi969“ ()