See 06 beurteilung

Mein Auto ist so original, dass die mich ned MAL angeschaut haben!

Ich persönlich fands echt voll schön und ich fahre nächstes Jahr wieder. Wird ja niemand gezwungen in Reifnitz zu sein, das Treffen findet ja eh um den ganzen See statt. :-h

Liebe Grüße
      Claudia
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:
      Ich fand den See 06 absolut toll.

Wir sind am Mo um 02 Uhr angereist und waren in der Früh in Faak am Campingplatz.

Ich blieb bis Do Abend und hatte weder Probleme mit der Polizei noch sonst was.

Wir fuhren eigentlich immer im 3er Paket (Corrado, Audi S4 und Audi A8).

Corrado wurde mehrmals kontrolliert, S4 und A8 von der Polizei nichtmal beachtet.

Beim Corrado gab es eine Anzeige für den Besitzer und Fahrer wegen der Unterbodenbeleuchtung, die NICHT eingeschaltet war. Ich denke aus dem Grund, weil sonst alles typisiert war und nichts anderes gefunden wurde.

Mir fielen auch sehr viele zivile Radarautos auf (unauffällige Wägen wie A4, Toyotas usw.) die man schnell MAL übersehen kann bei den unzähligen Tempogrenzen in der Gegend da unten.

Viele sprechen immer von Abzocke usw. - davon konnte ich nicht wirklich was feststellen.

Einzig die privaten Hausbesitzer bei den Reifnitz Einfahrten waren mit den 10 Euro je Stellplatz in ihren Gärten etwas teuer, dafür stand das Auto sicher und deswegen war es mir das auch wert. Und auf den ganzen Tag gerechnet sind die 10 Euro nicht viel.

Weiters die 3 Euro fürs Reingehen nach Reifnitz sind auch total ok.

Was mich etwas geärgert hat, waren die Airbrusher und Glasgravierer um den See, die waren absolut überteuert und nicht wirklich motiviert zu arbeiten. Schade, wir hätten uns gerne einiges machen lassen..

Aber wie gesagt, bei uns gab es mit der Polizei keine Probleme, wir haben uns auch mit Musik, Pop-Off usw. zurückgehalten, ich denke das trägt auch viel bei.

Der einzige Kontakt mit der Polizei war Spiegel an Spiegel mit dem S4, weil sie ein 3er Cabrio verfolgten wo die Saufköpfe am Überrollbügel saßen ;)

Ich sah auch ein paar "Kollegen" am See ;)

und auch aundere tolle Fotos entstanden

(2er Golf mit 1,8T Umbau aus S3 mit einer Leistung von 280 PS - das Ding wollte nicht kleiner werden im Rückspiegel ;-))

Ich kann nur empfehlen: Sonntag oder Montag runter, die Zeit genießen und spätestens Mittwoch oder Donnerstag wieder heimfahren. Somit spart man sich das gebrüll rundherum und man kann eine nette Woche am See verbringen.

Und die Saufköpfe, die nur wegen der Party runterfahren (auch viele aus dem Forum), sollen machen was sie wollen.

Zu dem Thema:

Weil zwecks den echt geilen Karossen muss mann ja wirklich angst haben!!
      An Freund von mir haben sie bei seinem 3er GTI die VR6 Lippe und die Antenne gestohlen!! Aber des is wirklich dann schon a Frechheit!!

Was hat denn das mit dem See zu tun?

Gerade solche Teile und auch weiße Blinker usw. räumen sie doch in jeder Stadt zu hauf von den Autos, das kann man doch nicht mit dem See verbinden.

Das passiert am Kinoparkplatz und in Tiefgragen sicher öfter als am See, wo der Schrott ja eh fast nichts kostet!

Ich habe in den 4 Tagen am See nicht eine mutwillige Zerstörung an einem Auto oder so gesehen...

Und wenn bei einer "echt geilen Karosse" wie einem 3er GTI :gruebel: MAL was um 20 Euro gestohlen wird, ist das 3mal besser, als wenn du zum Auto kommst und da ist ein Parkschaden drauf und vom Verursacher keine Spur, wie es täglich zu Hauf in jeder Stadt passiert!

Das ist meine Meinung zu dem Thema...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

Ich muss sagen der See 06 war schon wieder voll ok. Ich war vom Fr davor bis Mittwoch und so werd ich das auch nächstes Jahr wieder machen.

Was die Polizei dieses Jahr betrifft kann ich nur sagen das ich es nich ok finde was gelaufen ist. Die ersten tage haben die nur Kärntner raus gezogen weil sie scheinbar da weniger Arbeit haben und geradert haben die alle paar hundert Meter. Das mit den Radars find ich ja nicht so schlecht aber ich glaub das man die Polizei auch Sinnvoller einsetzen hätte können als alle paar Meter mit einer Radarpistole.

Was die Autos betrifft waren vor dem Treffen MAL wieder die schönsten Vertreten und da waren echt wieder viele die Hammer mässig umgebaut waren.
      Echt mein respekt was da wieder gemacht wurde.

Ansonsten kann ich zur Ballermannstimmung zum Glück nicht mehr sagen aber AB Dienstag wurde es am Abend schon wieder gefährlich mit den angesofenen.

Mein Fazit ist und bleibt dass das Treffen nur vor dem Treffen wirklich empfehlens und sehenswert ist.

mfg Bahula
      Original von Kira
      Ich persönlich fands echt voll schön und ich fahre nächstes Jahr wieder. Wird ja niemand gezwungen in Reifnitz zu sein, das Treffen findet ja eh um den ganzen See statt. :-h

Liebe Grüße
      Claudia

Genau das ist die wichtigste Aussage - war heuer täglich spätestens um halb zwei aus Reifnitz verschwunden!! - An manchen Tagen war ich gar nicht drinnen - man kann sich ja auch nach Velden setzen und gemütlich a Eis essen :-p
      Mich interessiert das Treffen ehrlich gesagt von Jahr zu Jahr weniger - klar, man kann die Woche vorher anreisen (ich wohne aber eh in Klagenfurt) ... jedoch konnte man die Woche bzw. das Wochenende vorher nicht rumfahren, da wirklich JEDER Klagenfurter von der Polizei aufgehalten und aufs extremste kontrolliert wurde, also wirklich alles, von A - Z ... viele werden jetzt sagen: Selber schuld, wenn was verbaut hast und nicht eingetragen ... schon klar. Aber ist selten, dass man am Auto wirklich ALLES eingetragen hat bzw. haben kann.
      Tja, deshalb fiel das schon MAL ins Wasser, bin am Dienstag das erste MAL mit dem Cabrio gefahren, dann noch MAL am Donnerstag - das hat mir dann gereicht, wollte ich mir einfach nicht mehr antun - haben auch einige Freunde von mir runtergeholt und einem sogar das Kennzeichen genommen ... finde es eine Frechheit - wenn man sich anschaut, wie andere herumgefahren sind - mit irgendwelchen Rostlauben, einfach nur laut, Auspuff irgendwie mit Draht raufgeklemmt usw. so einen erwischen sie nicht - naja, eh klar ...

Weiters finde ich diese assozialen Deppen am Treffen einfach zum Kotzen - war wie schon gesagt nur 2 MAL mit dem Auto unterwegs, musste mich immer von irgendwelchen Rauschigen am Strassenrand Beleidigungen anhören - klar dass es Neid ist, aber ich fahr nicht auf so ein Treffen, damit ich die Leute blöd anmaulen kann, oder?! Leuchtet mir einfach nicht ein.

Einer dieser Deppen meinte: He du blede Sau kauf dir a Auto!

Dass dieser Satz von keinen VW-Fahrer kam brauch ich wohl nicht sagen. Seitdem es markenoffen ist, geht das Treffen immer mehr den Bach runter, das ist meine Meinung!
      da ich schon öfters hier geschrieben hab daß ich mit so manchen leuten wickeln am treffen ghabt hab wegen genau so aussagen und tätigkeiten stimm ich golf4cabrio zu 100% zu!!!

teils war es schrecklich! man konnte beobachten wie so manch polizisten nur noch in ihre wagaln stiegen + flüchteten. hatten zB donnerstag nichts mehr unter kontrolle! (+ich übertreibe nicht)

gab auch meinerseits kleine ausseinandersetzungen mit besucher...zB jägermeister flaschen vors auto geht noch... steig ich aus und gibs weg aber zB wenn einer von 3 personen glaubt ein jägermeisterflascherl aufs auto zu schmeißen weil er anscheinend glaubt daß es ein fußball ist, ist halt schluß mit lustig!

bin sicherlich noch einer der jüngsten in diesem forum aber wenns am auto randalieren ists aus!!!

werd sichl wieder zum see 07 kommen und dann halt wieder 1 woche vorher!