airride typisieren
-
-
meinte eigentlich daß ich in neschütz+schwarz recht gut kenne! neschütz sehr positiv + schwarz reine katastrophe..
als ich damals alleine dort war ist es ausgeartet, als mein vater dann dort war das gleiche!
wegen was gehört hier jetzt nicht zum thema!
@ doc
gestern wurde mir eben vom christ car gesagt, daß es lediglich um den sicherheitsmechanismus ginge! rein das ist es warum es nicht eingetragen wird?
blöde frage, kann ich mir so eine sicherheit nicht irgendwie selbst basteln bzw. machen lassen von einer werkstatt?
und thema hot hab ich NUR negatives gehört! -
-
-
-
Passt jetzt vielleicht nicht so ganz zum Thema. Aber was ist ein Zivilgutachter bei euch in Ö? Weil in Deutschland fährt man zum TÜV, dann stehst in Beamtendeutsch in Brief und Schein und fertig!!!!
Und was ist mit MA 46 gemeint? Ist das ein Maschinengewehr? -
macht nix...kann man nicht wissen wenn die eintragung in de so leicht ist..
aber ein zivilgutachter ist sowas wie der TÜV.
Die (sollten) testen ob die veränderungen am auto keine auswirkung haben für dein auto oder sonst etwas..
Für den legst du alleine schon MAL wenn du keine beziehungen hast zwischen 400 und 500 euro hin.
Dann bekommst einen Zettel (oder mehrere) wo alle sachen zusammen gefasst sind und das er das ok gibt, und dann fahrst du zur MA46 (Magistrat für Verkehr) (Mit dem Maschinengewehr würde ich gerne MAL hingehen *g*) und die (sollten) es dir dann eintragen, aber das ist ja leider das, du musst fast jedes MAL etwas verändern weil ihnen irgend etwas nicht passt..
dort zahlst du dann wieder pro teil (36 euro? stimmt das) und dann für das eintragen in den typenschein noch einmal 13 euro glaub ich..
Das heisst einmal auto typisieren in at kostet mindestens zwischen 500-700 euro.
Ich würde es mir wünschen das es so leicht geht..
und du hast auch ein airride drinnen oder nicht?
wenn ja....zufrieden?
grüsse
Richi -
Nein ich hab keines... Meine Exfreundin hatte ein normales (Also vorne hinten verstellbar) in ihrem 2er Golf. Fand ich etwas schwammig, aber Kumpel hat eines im A3 mit Einzelrad, das ist echt sehr gut... Er würd denk ich nichtmehr darauf verzichten wollen...
So also ist das bei euch... Ihr zahlt also viel Geld, damit ein Ziviler Gutachter euch bescheinigt, das alles passt und das MA kann dann trotzdem sagen "nein"?
Holla die Waldfee. das ist ja MAL anders krass.
Da haben wir es in D schon leichter... Also was nen Gutachten hat kostet glaub ich 20 Euro oder so und ansonsten per Einzelabnahme, z.B. Turbomotor usw...
Also LSD Scharniere haben ja nen Gutachten. Einbauen, tüven, 20 Euro zahlen und die Bezeichung: "Türen öffen schräg nach oben" im Fahrzeugschein bewundern... :-p -
bezüglich airride
es dürfte ja derzeit das problem sein, dass nicht gewährleistet werden kann, dass man damit nicht unter 11cm kommt.
auch wenn man das ganze mit irgendeiner sicherung (um nicht unter 11cm zu kommen) die sache typisiert und dann unter 11cm geht ist es auch wieder illegal, genauso wie wenn man ein gewindefahrwerk unter 11cm fährt.
ein Airride ist ja im Prinzip ein ganz normales Fahrwerk, nur wo die Feder durch einen luftbalg ersetzt wird.
und da kommt mir jetzt folgende idee:
warum baut man nicht ein airride auf basis eines gewindestossdämpfers, wo der luftbalg auf einem verstellring liegt (gleich wie ein gewinde)
dann stellt man das gewinde so ein, dass wenn das airride komplett unten ist, eine bodenfreiheit von 11cm eingehalten ist.
nach dem typisieren dreht man das gewinde komplett nach unten und fährt mit dem airride.
legal ist die sache natürlich auch wieder nicht, wird es aber nie sein, solange eine min. bodenfreiheit von 11cm vorgeschrieben ist.
aber so müsste man doch ein airride eingetragen bekommen oder???"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woidl“ ()
-
@woidl:
ist das nicht eh so wie das hot was du da meinst?
naja...es wäre ja auch theoretisch möglich mit einem steuerkastal das beim starten auf 11 cm geht auch möglich oder?
weil wenn ich steh kann ich mein gewinde ja auch runter drehen...aber sobald ich fahr muss er auf 11 sein und sicherheitsring drinnen oder?
es ist alles scheisse...
@metal
jaja..lsd doors wären bei uns österreich ein traum *g*
einbauen, zivilgutachter (3 sagen gleich nein, einer machts dir, kostet aber 500 euro), terminbestätigung holen bei der ma46, du fahrst hin, die lachen dich aus, fahrst raus, und kannst wieder umbauen *gg*
jaja das ist österreich, 500 ausgegeben für nix eigebntlich *g*
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0