Original von woidl
bezüglich airride
es dürfte ja derzeit das problem sein, dass nicht gewährleistet werden kann, dass man damit nicht unter 11cm kommt.
auch wenn man das ganze mit irgendeiner sicherung (um nicht unter 11cm zu kommen) die sache typisiert und dann unter 11cm geht ist es auch wieder illegal, genauso wie wenn man ein gewindefahrwerk unter 11cm fährt.
ein Airride ist ja im Prinzip ein ganz normales Fahrwerk, nur wo die Feder durch einen luftbalg ersetzt wird.
und da kommt mir jetzt folgende idee:
warum baut man nicht ein airride auf basis eines gewindestossdämpfers, wo der luftbalg auf einem verstellring liegt (gleich wie ein gewinde)
dann stellt man das gewinde so ein, dass wenn das airride komplett unten ist, eine bodenfreiheit von 11cm eingehalten ist.
nach dem typisieren dreht man das gewinde komplett nach unten und fährt mit dem airride.
legal ist die sache natürlich auch wieder nicht, wird es aber nie sein, solange eine min. bodenfreiheit von 11cm vorgeschrieben ist.
aber so müsste man doch ein airride eingetragen bekommen oder?

Genau so wahren die ersten Airride von G.A.S. sowas "Hatte"Ich. Als Ich den ersten vorderen Dämpfer eingebaut hatte flog der gleich wieder raus! Viel zu lang ist da der Dämpfer.Das gehäuse des Dämpfers is da zu lange, du kannst zwar die untere Aufnahmeplatte runterschrauben aber das hilft dir nix weil dann wenn du das Fz. runterlässt die obere Aufnahmeplatte (bei normalem FW.Federteller)am Dämpfergehäuse anschlägt.Und noch dazu kommt noch das die untere Aufnahmeplatte MAL "Abgedichtet" werden muss zum Gewinde hin.Mit teflonband aufdichten und drüberschrauben >>Nicht wirklich das wahre gewesen

Bei den jetzigen Dämpfer kommt man grad MAL a bisserl über 11 cm. Ich glaub nicht dass jemal ein Airride oder H.O.T Typisiert werden wird.
:-w
Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
VCDS 908.1 HEX+CAN
VW Audi Club BAD & MAD

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