Car PC

So Jungs und Mädls :-h

Es hat sich wieder was getan (Fotos kommen dann nächste Woche Montag)

Also letztes Wochenende (24.6 und 25.6) wurden MAL alle Plastikverkleidungen vom Amaturenbrett und seitlich die Einstiegsleisten abgenommen
      danach wurde ein USB Kabel und ein VGA Kabel eingezogen (ich wusste gar ned das da so viel Platz ist =) )

Diese Woche habe ich mir meinen TFT und mein Netzteil bei cartft bestellt
      TFT hab ich diesen hier genommen:
      cartft.com/catalog/il/442
      Diese TFT ist vom Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr gut und vorallem es passt in einen Doppel DIN Schacht :gemein:

Netzteil hab ich diese hier genommen:
      cartft.com/catalog/il/574
      Ich habe mich für diese Netzteil entschieden da es durch gute Leistung einfach hervorsticht (160W)

Weiters habe ich mir einen Verstärker gekauft (Hifonics ZX8400), Kabel, Stützkondensator, diverse Kleinteile und Adapter

Das wird dann alles dieses Wochenende eingebaut und am Montag bekommt ihr dann jede menge Bilder :D und theoretisch sollten eigentlich heute der Monitor und das Netzteil kommen bzw wenn ich das auch bis zum Wochenende bekomme dann gibts da natürlich auch noch Bilder.

mfg
      Turtle :-w
      So nach langem Basteln hab ich endlich den TFT in die Mittelkonsole bekommen. Wenn man MAL weis wies geht is es ganz einfach, überhaupt bei einem Golf IV da passt er mit der Einbauschale genau in den Doppel DIN Schacht(der Becherhalter muss auch weg)

Ich hätte den TFT auch einspachteln können, würde eventuell sogar besser ausschaun aber wenn man den TFT so einbaut hat man keinen Garantieverlust :-h und wenn man das Auto verkaufen will ist er mit wenigen Handgriffen wieder draußen und der Radio und der Becherhalter wieder drinnen ;)
      Bilder
      • DSC01786.jpg

37,9 kB, 400×200, 119 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turtle“ ()

Am Anfang dachte ich mir noch das schaffst du locker an einem Wochenende --> denkste :-p

Wennst alles alleine machen musst dauert das schon eine Zeit bis da was weitergeht deswegen hab ich "nur" den TFT, Kondensator, Endstuffe und den Rechner eingebaut und verkabelt --> Zündplus hab ich nach hinten gelegt, VGA, USB und Strom nach vorne (Strom wurde ganz normal vom Netzteil abgegriffen da es ja stabile 12V liefert).

So was fehlt noch:

Die Boxen müssen noch zum Verstärker verkabelt werden, die Sounkarte muss noch zum Verstärker verkabelt werden, ein Schalter muss noch nach vorne damit der Rechner auch ohne Zündung läuft (z.B.: beim Tanken), ein Netzwerkkabel muss auch nach vorne, GPS-Maus muss installiert werden und natürlich muss alles wieder Zusammengebaut werden :-h

mfg Turtle :-w