Cult Society Tuning Festival 2006 - 16./17.9 am AUSEE

mir hat das treffen an sich auch sehr gut gefallen, endlich MAL andere autos als die 0815 spoilerritter auf den wald und wiesen treffen.

die idee der bewertung fand ich eigentlich gut, war MAL was anderes, und das mit dem auto vorstellen war auch eine coole idee. die durchführung dürften sie sich etwas anderst vorgestellt haben.

ich finde das wetter war halt ned das beste und das hat sicher viele leute fern gehalten oder sie heimgetrieben
      geht ned, gibts ned

Original von cobra427
      und wenn da jetzt a Diskussion wegen Bewertungen und Pokalen rauskommt, dann is da ZU !

ist doch logisch das hier drüber diskutiert wird wenns nicht so abläuft wie es sollte ?
      o.k sie wolltens probieren und das ist halt leider in die " Hosen " gegangen.

der Platz ist einmalig ( Roadrunners sei dank ) Autos waren auch Top nur die GETRÄNKEPREISE waren doch etwas überhöht ( vielleicht hats am Empire gelegen ?

sonst ein ganz nettes Treffen
      Ob die Bewerter persönlich nett sind oder nicht will hier keiner in Frage stellen aber das mit der Bewertung haben sie absolut nicht auf die Reihe bekommen und gewisse Autos die dann bei der Bewertung nominiert waren hatten da mit Sicherheit nichts verloren und wiederum bei anderen konnten sie gar nciht wissen ob es besondere waren oder nicht weil sie einfach vorbei gegangen sind dran und das waren nicht wenige.

Bei 3 oder 4 wussten beim Vorstellen die Fahrer nicht MAL was sie sagen sollten als sie gefragt wurden was sie den am Auto verändert hatten. Ich glaub das sagt schon alles. Wer die Bewertung als gelungen hin stellt der sitzt ganz klar auf den Augen.

Was den Preis betrifft, hab ich ja schon gesagt das ich es schade finde das es zu "nebenverdienst Tuning Treffen" geworden ist, aber drüber Diskutieren hat sicher keinen Sinn, das stimmt.

@cobra427
      zuwas gibts den ein Forum wenn man nicht mehr über gewisse Themen diskutieren darf also lass so Drohungen.
      @ Bahula!

Glaubst du denn wirklich das das alles nix kostet?

Gelände, Bars,Gebühren bei den Ämtern,amtliche Auflagen muß man da auch noch erfüllen mit Rettung und Feuerwehr ,...... überleg dir MAL was es kostet ein einziges Auto zu typisieren und was es wohl kostet eine Veranstaltung dieser Größe zu organisieren, ich will dir nur MAL die Relation klar machen!

Jeder wußte wieviel der Eintritt kostet, war überall bekannt gemacht , vor dem Treffen, zudem wird dir aber im Gegensatz zu anderen W&W-Treffen was geboten, wems zuviel is soll daheim bleiben und heulen.
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/
      Original von Silberpfeil
      @ Bahula!

Glaubst du denn wirklich das das alles nix kostet?

Gelände, Bars,Gebühren bei den Ämtern,amtliche Auflagen muß man da auch noch erfüllen mit Rettung und Feuerwehr ,... überleg dir MAL was es kostet ein einziges Auto zu typisieren und was es wohl kostet eine Veranstaltung dieser Größe zu organisieren, ich will dir nur MAL die Relation klar machen!

Jeder wußte wieviel der Eintritt kostet, war überall bekannt gemacht , vor dem Treffen, zudem wird dir aber im Gegensatz zu anderen W&W-Treffen was geboten, wems zuviel is soll daheim bleiben und heulen.

Lies einfach besser was ich geschrieben habe. Ich will über den Preis nicht diskutieren! Abgesehen davon war ich schon bei genügend Organisationen tätig und ich weiß genau was was kostet.
      Hallo,

naja im großen und ganzen muss ich mich den anderen anschließen.

Die Location war super.

Das mit dem Preis ist glaub ich eher auf die Getränke und Speisen bezogen, den für einen kleinen Becher Cappy 2,80 Euro zu verlangen ist schon etwas heftig... aber naja...
      Und beim Essen wars genau das selbe für einen SALAT mit 4 oder 5 Putenstreifen 7,50 Euro ist genauso überteuert.

Die Bewerter waren meiner Meinung nach auch etwas merkwürdig, den wie schon andere gesagt haben, haben sie sich nicht MAL jedes Auto angesehen wie sie die Top 100 ausgewählt haben... eigentlich traurig wenn man sich dafür nicht Zeit nimmt...

Mir kam auch vor das zu schluss alles nur noch schnell gehen musste...

Naja jetzt könnt ihr über mich herfallen...

Ich für meinen Teil muss sagen das ich nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werde...
      Fand das Treffen am Ausee recht gut! Wetter spielte leider gestern net so mit, schade! Preis, ewige Diskussion, und hinfahren tut dann trotzdem jeder, nachher wird gejammert! Bewertung, ebenfalls, sorry, gibt KEIN Treffen wo ewig gejammert wird wegen der Bewertung, leider! Die Idee mit Vorfahren und Vorstellung find ich einwandfrei!

Zum Thema über die Bewertung von Fahrzeugen, ob verdient oder net ist auch immer Ermessensache, war halt geschockt, welche Sche...häuser da bewertet wurden und zu denTop 100 kamen (gut, muß auch zugestehen, bin hochwertige Treffen gewohnt, sage nur VW-Home Day, Recaro Tuning, XS-Car Night...), daher meiner Meinung nach wirklich zu wenige TopAuto´s da für ein Cult-Society Event, da meiner subjektiven Meinung nach, viel Müll am Platz stand und es daher schwer war, wirkliche TOP 100 und danach Top 50 zu nominieren!! Und ob die Bewerter motiviert waren laut einigen Kritikern, also ehrlich, ich wäre es gestern net umbedingt gewesen in solcher Situation (Fahrzeugauswahl!)

Und meiner Meinung nach, ist es egal, ob an einem Auto viel oder wenig gemacht wurde, es kann auch ein sog. orig. 2er aus meiner Sicht einen Pokal verdienen, oder auch MAL ein Auto was zwar net immer den Trend nachgeht und immer alles verbaut hat was In ist, sondern auch kleine, feine Details und Umbauten hat, was den meisten sowieso net auffällt!

PReise Getränke und Speisen, waren wahrlich etwas überteuert, speziell Getränke, sind wahrlich Disco-Abendpreise gewesen, wofür aber eben nicht die Veranstalter, also Culties was können! Was mich aber am meisten störte, waren diese sch.... Mini-Bikes, die ständig sinnlos blöd umherkurvten und man mußte Angst haben, das einem die net die Füße ramponierten! Daher wäre ich für generelles Mini-Bike verbot!!

Fazit: Für den 1. Versuch ein Event dieser Art von den Culties auf die Beine zu stellen, ein guter Anfang und wird sicher besser werden!

Vielleicht sollt sich jeder wieder einmal etwas zurückbesinnen, und net nur wegen eines Pokales (Staubfänger) auf Treffen zu fahren, sondern das ganze wieder ein wenig relaxed sehen, sich zu Treffen, aneinander zuzugehen, ein wenig quatschen und diskutieren, sich anregungen zu holen, und net an jedem Treffen umbedingt nur deshalb hinzufahren, um sich den x. Pokal zu holen für sein Ego! Klar, jeder Mensch, ist halt so in den Genen drinn, braucht für seine kleinen tätigkeiten, bzw. für sein Ego eine Annerkennung, also das "Hündchen-Syndrom", hab Männchen gemacht, jetzt muß ich ein leckerchen bekommen!!

Also, nächstes Jahr wieder, soern eines Am Ausee wieder ist, Car-Parade am Saisonanfang, ebenfalls wieder! DEnn bin von beiden Concepten überzeugt, und für mein empfinden für österreichische Verhältnisse einwandfreie und einzigartige Treffenorganisation!
      Morgen!

Mir hat das Treffen sehr gefallen. Die Location super geil. Zum Badesee hätte zwar Sonnenschein etwas besser gepasst, aber das kann man sich leider nicht aussuchen.

Viele gute Autos dort, wobei die wirklich Szenekracher meiner Meinung nach großteils aus dem VAG-Regal kamen. Einige andere Exoten und die Platzfüllenden Frusthummeln (egal welcher Marke) findet man auch überall.

Sehr beeindruckend waren die ganzen Ami-Schlitten.

Preise für Getränke waren wirklich bisschen hoch, aber damit kann man leben. Solch ein Event ist ja nicht jeden Tag.

Die Bewertung bzw. das System war interessant. Dass nicht MAL 100 würdige Autos gefunden wurden, liegt nicht am Veranstalter.
      Gestern wäre eine TOP10 mit 30 Nominierungen wohl angebrachter gewesen :crashed:

Egal... mir hats gefallen.

Fotos bereits online auf:
      turbo-freunde.at

Alle die keine Galerie durchklicken wollen, sollen sich noch ein bisschen gedulden. Fotos im Video-Stream mit passender Musik in Bearbeitung.

lg
      Gruß,
      Max