Cult Society Tuning Festival 2006 - 16./17.9 am AUSEE

war sa nachmittag dort und ich muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. aber nicht von der veranstaltung, sondern von den autos.
      die culti's haben sich wieder mühe gegeben und die location und die organisation waren super.
      ich möchte mich bocki in dem punkt anschließen, dass für ein cult society event zu wenig wirklich gute autos dort waren. mind. 60% waren sche.. häuser, die ich mir nicht einmal näher angesehen habe. ich würde mich schämen mit solchen autos auch noch anzugeben. einfach lächerlich!
      aber für die paar guten hat sich die reise trotzdem gelohnt und man konnte echt saubere und imposante arbeiten bewundern.

mfg
      Original von andi969
      war sa nachmittag dort und ich muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. aber nicht von der veranstaltung, sondern von den autos.
      die culti's haben sich wieder mühe gegeben und die location und die organisation waren super.
      ich möchte mich bocki in dem punkt anschließen, dass für ein cult society event zu wenig wirklich gute autos dort waren. mind. 60% waren sche.. häuser, die ich mir nicht einmal näher angesehen habe. ich würde mich schämen mit solchen autos auch noch anzugeben. einfach lächerlich!
      aber für die paar guten hat sich die reise trotzdem gelohnt und man konnte echt saubere und imposante arbeiten bewundern.

mfg

klasse aussage ... :bang:

ich glaub du übersiehst hier einiges.

1. das war ein markenoffenes (!!) treffen ...

und da hast halt die zb plastikbomber aus fernost, die pöttinger fraktion (auch opelfahrer genannt), die ford kraxn etc auch dabei ... die halt oft nicht die qualität von vw und audi haben!

2. fand ich die qualität der autos überdurchschnittlich gut ... für ein österreichisches treffen, klar gibts da andere gschichten (lausitz, vw home day, xs car night, wörthersee) ... wie eh schon erwähnt.

3. war das ganze keine messe, wie es in salzburg von der cult veranstaltet wird ... da stehen halt nun MAL die ausgewählten ... die ganz feinen wagerl ...

bei so nem treffen kann jeder kommen .... und da sind halt schon auch a paar shicehäusl dabei, des is normal ...
      aber gleich zu sagen 60% ist wohl ziemlich aus der luft gegriffen.

außerdem wenn dir die qualität nicht passt, dann such den fehlern nicht bei den anderen treffenbesuchern sondern fang bei dir selbst an. bau was gscheites und zeig es uns dann im nächsten jahr am ausee!

außerdem gehts bei so einem treffen nicht immer nur um die schönsten autos.
      freunde und gleichgesinnte treffen, mit denen das wochenende verbringen, dabei spaß haben, auch ein wenig feiern ... ist doch auch ganz nett!

es muss nicht immer um die schön verzierten aschenbecher gehen!

wie gsagt: von mir bekommens eine 1 ... mit fadem beigeschmack am abend!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

Zwecks Pokalvergabewürd i mir was ganz anderes überlegen:
      Da das Ganze gestern ja offensichtlich etwas in die Hose ging, würd ich mir vlt. überlegen "KEINE" Pokalvergabe mehr zu machen!
      Es steht nirgends, daß eine Fahrzeugberwertung pflicht ist und man sollte auch ma wieder neue Ideen auf Treffen einbringen.
      So wäre mein Vorschlag: Bei der Einfahrt des Treffens die Fahrer "besonderer" Autos zu fragen ob sie Lust hätten ihr Auto vor den Leuten vorzustellen (So wie es auch gestern schon praktiziert wurde nur in erweitertem Ausmass)
      Das ganze dann zu einer bestimmten Uhrzeit, daß auch einiges an Puplikum vertreten ist und eventuell auch mit der Untermalung eines "BEIFALLES" für den Besitzer!!
      (Anscheinend traut man sich in Österreich nicht klatschen!)

EDIT: Sozusagen eine Einführung eines "neutralen Treffens", weil sich bei einer Bewertung eigentlich immer jemand auf die Füsse getreten fühlt, oder aber auch auf die Füsse getreten wird!EDIT ENDE

....denn es wäre schade auf eine Fortsetzung dieses Treffen verzichten zu müssen. (Location, Saisonabschluss usw....)
      Für das 1. Treffen war es echt nicht schlecht!
      Bin überzeugt, nächstes Jahr das Doppelte an Autos dort wieder zu finden!

Preise: Gehn mir am A.... vorbei, denn ich nehm meine paar Bier zum "Anstoßen" und ne kleine Jause aber auch anti-alkoholische Geränke selber mit! :-p

Gruss von mir persönlich :gruebel:
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chef“ ()

@ Bocki

Deine Überheblichkeit kotzt mich ehrlich gesagt schon an ! Nicht jeder kann Top Autos hinstellen auch wenn das einige gerne machen würden.
      Mit Deutschland kann man es immer noch nicht vergleichen ( sie sind immer einen schritt voraus ) aber so schlechte Wagerl waren nicht dort.

wenn es wirklich soviele Leute stört dann sollten die bei der Einfahrt schaun - Du darfst hinein und Du nicht ?!

also ich fand es von den Autos her recht gelungen obwohl ich mir mehr Teilnehmer erwartet hätte!
      Lieber Peter...

runter vom Gas. Man kann über alles reden.... aber der Ton macht die Musik!

Ich persönlich kann Bocki nur zustimmen. Es waren genug "Karren" am Gelände. Find ich persönlich nicht schlimm, weil das nichts über den Fahrer aussagt.

Trotzdem sehe ich immer wieder, dass sich gerade die ärgsten Kübeln mit den dümmsten Aktionen in den Vordergrund spielen müssen.

Gegen Abend wurde es immer lauter. Burn-Outs, minuten lange Begrenzer-Orgien usw.
      3x darfst raten was für Autos das Waren. Richtige Treffen-Wagerl sicher nicht.

:hmm:
      Gruß,
      Max

@ Bocki

Deine Überheblichkeit kotzt mich ehrlich gesagt schon an ! Nicht jeder kann Top Autos hinstellen auch wenn das einige gerne machen würden.
      Mit Deutschland kann man es immer noch nicht vergleichen ( sie sind immer einen schritt voraus ) aber so schlechte Wagerl waren nicht dort.

Was findest du an Bocki´s Aussagen überheblich?
      wenn wir uns ehrlich sind hat er doch recht
      die Culties hattens gestern letztlich wirklich schwer 100 bzw. 50 dem Rahmen entsprechende Autos zu finden
      denn wenn du dir bei anderen Treffen in Ö die Top 50 ansiehst, dann weisst du selber welche fragwürdigen Autos da oft drunter sind auch nur damits 50 beisammen haben

ich fand das Treffen sehr gut
      klar mögen manche etwas entäuscht sein, da man sich bezüglich Autos noch etwas mehr erwartet hätte (ich denke auch die Culties selber), aber es ist halt eben so dass man sich von den Culties das non plus ultra erwartet.
      Schuld finde ich sind da nicht die Culties selbst, denn die haben alles erdenkliche dazu getan dass dieser Event ein gelungener wird
      wenn aber dann etliche Leute die mir selbst auch ihr kommen zugesagt haben fernbleiben (aus welchen Gründen auch immer), so kann man das nicht dem Veranstalter anlasten

zur Fahrzeugbwertung: guter Tip für 2007: Top 10 oder Top 20 und dann passt´s .

aber ansonsten eines der besten Treffen in Ö obwohl zum ersten MAL
      denn da kamen die Leute wirklich wegen den Autos und zum gemütlich beisammen sein und fachsimpeln und ned zum Hardcoresaufen

noch ein Tip an die Culties: entweder als Tagestreffen nur am Samstag machen, oder Fahrzeugbewertung am Samstag und Pokalvergabe mit Autovorfahrt am Sonntag (um zu vermeiden das Pokaltouristen am Sonntag mit der Alltagsbitch nur mehr Pokal abholen ;-))
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

ich war am samstag nujr auf einen kurzbesuch unten und kann dadurch nicht sehr viel berichten, aber meine eindrücke:

1. das areal war das geilste heuer (der see nebenan und der ganze aufwand 1A)

2. von den autos war es ok( mich wundert nujr dass so wenige gekommen sind, da KPK u.s.w. überall werbung dafür gemacht hat. ich hatte in Vilshofen und in mörbisch einen zettel in der windschutzscheibe)

3. wie schon tausendmal zu den eintrittspreisen vorher gesagt: man muss alles MAL hochrechen gelände, pokale,.... also @all macht es selber besser und billiger wenn ihr es könnt
      ich find der preis war OK (nur die anpreisung war ein bisschen, wie soll man sagen... "auto 5€+ person 10€" da musste ich schon ein bisschen schmunzeln... ich hätte einfach 15€ fahrer+auto gemacht!!

4. das gesamtkonzept war find ich gut durchgedacht (bewertung war ich leider nicht dabei kann ich nichts dazusagen)

nur was mich seit dem heurigen jahr immer mehr auffällt:

bei jedem thread bezüglich einem treffen kommt nach dem treffen immer :

alkohol, mini-bikes, eintrittspreise, pokalvergabe, u.s.w.

man kann niemand etwas recht machen. jeder dem es zu teuer ist soll zuhause bleiben (bezüglcih eintriitspreise). mini-bikes gehören halt nicht auf ein treffen oder wenn doch dann sollte men ein kleines areal absperren wo sie sich alle minibiker nach lust und laune aufführen können. zum alkohiol brauch ich nicht viel sagen... es ist halt schwierig, weil manche denken sich alkohol und treffen gehören zusammen (ist halt ein aufruf an die securities VIEL härter durchzugreifen)
      pokalvergabe ist halt ein eigenes kapitel. da hat jeder seine ansichten: einmal passt die jury nicht, dann passen wieder die autos nicht..... u.s.w. ich kenne seklber das problem, bin auch schon enttäuscht worden, aber dann denke ich mir wieder ich weiß was ich in der garage stehen habe und wenn es den anderen nicht gefällt->IHR PROBLEM

Mfg Michi
      No signature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiMa§ter“ ()