Cult Society Tuning Festival 2006 - 16./17.9 am AUSEE

Original von Peter Passat
      @ Bocki

Deine Überheblichkeit kotzt mich ehrlich gesagt schon an ! Nicht jeder kann Top Autos hinstellen auch wenn das einige gerne machen würden.
      Mit Deutschland kann man es immer noch nicht vergleichen ( sie sind immer einen schritt voraus ) aber so schlechte Wagerl waren nicht dort.

wenn es wirklich soviele Leute stört dann sollten die bei der Einfahrt schaun - Du darfst hinein und Du nicht ?!

also ich fand es von den Autos her recht gelungen obwohl ich mir mehr Teilnehmer erwartet hätte!

Danke, freut mich, kann Kritik vertragen!! :-h Ich bin jemand, der nicht vornehin schleimt und hintenrum seine Meinung äußert, sondern direkt sagt, was MEINE Meinung ist!

Aber wer sich umschaute, der fand schon Sahneteile, keine Frage, verweise da auf die VGCC crew, Turboelite, einige Japaner Clubs, Ami-Teile wie auch vereinzelt andere Marken, das habe ich auch net behauptet das nur schlechte Auto´s dort waren, aber wer sich dort etwas genauer und mit "fachlicheren Blick" umschaute, fand sehr viele verschandelte und verpfitschgerte Leichen, die auch leider Aufgrund der wenigen angereisten guten Fahrzeug, mit in die Bewertung rutschten, da die Culties sicher auch selber mehr Top Autos erwartet haben, daher auch die Top100-im Ausscheidungsverfahren dann die besten Top50, und im Endeffekt leider die net ganz ereicht wurden!! Das nicht jeder ein Top Auto oder sagen wir MAL, ein "ordentliches" Auto machen kann, keine frage, und selbstbewußtsein haben und hatten da ja einige, Respekt, den Mut zu haben ewig im Kreis herumzudüsen, und durch Hupen, Prollmusik, Burnouts dergl. auf sich aufmerksam zu machen!

Und mit Deutschland kann man wohl ein Cult-Event vergleichen, weil die Culti´s Interntional mithalten können und man beachte, was viele schon wieder vergessen haben, wer Trends setzte, die bisher noch immer anhalten, und das schon fast über 6-7 Jahre und keine schnellebigen Trends sind/waren, die nach kurzer Zeit wieder vergessen sind oder waren!! Der sog. Cult-Style ist noch immer Trendy, ansehnlich und kommt erst in manchen deutschen Bundesländern zb. erst jetzt nach so vielen Jahren gut an und wird auch weiterhin anhalten, denn schlicht, dezent und von den Kosten trotzdem überschaubar und leistbar!

Und auch bei der Car-Parade und jetzt am Ausee sieht man vom Gesamtconcept, das es ein konkurenzfähiges Treffen bzw. Veranstaltung ist! Und ein Saisonstart ala Carparade, und Saisonfinale ala Ausee eines einzigen Veranstalters (Clubs), fehlte im österreichischen Treffenkalender, und wird sich weiterhin bewähren, und das Ausee Gelände ist einzigartig wie auch beim Saisonstart heuer das Mode MEsse Center (auch wenn einge net davon begeistert sind, ich schon!!).
      Da einige gute Fahrzeuge fernblieben, lag leider meistens auch an techn, Gebrechen, einige an anderen Treffen waren, einige Fahrzeuge schon abgemeldet sind oder anderen Gründen fernblieben, letzteres ist etwas, was ich persönlich schade finde/fand, womöglich auch das Wetter einen Teil abschreckte!

PS.: noch was, bin auch NICHT Marken Voreingenommen!! Mir gefallen genauso gut gemachte Opel, Ford´s, Japaner usw.. genauso, wie ein gutgemachter aus dem VAG Konzern! Also bin ich auch von einem Markenoffen Treffenconcept überzeugt und auch begeistert!!
      Also ich muss sagen, dass viele Top Autos waren nur waren die diesmal halt nicht nur aus dem Vw Sektor. Siehe Hummer, Jaguar, Amis, Porsche, Mercedes,....

Leider waren kaum Deutsche Autos am Start - find ich irgendwie komisch, da es gar nicht so weit weg wäre. Aber anscheinend bringt man die deutschen nur auf den Wörthersee - auch Recht! Einer meiner Favoriten war dabei, der silberne Polo, für mich das beste Auto am Treffen!

Ich muss da zustimmen dem "Chef" - die Pokalverschenkung könnte man MAL ruhig weglassen auf nen Treffen! Die Vorstellung der Autos war wirklich gut - ein Moderator, der die Zuschauer zu etwas Applaus begeistert würde doch für Anerkennung und Bestätigung reichen!!

Ansonsten war die Atmosphäre sehr geil - die Culties haben sich große Mühe gegeben und verdienen dafür Anerkennung!

Wer die Preise kritisiert sollte bedenken, dass der Veranstalter für so einen Aufwand an Organisation und sonstige Arbeit auch nicht mit Null aussteigen will.
      Original von LOW6
      Also ich muss sagen, dass viele Top Autos waren nur waren die diesmal halt nicht nur aus dem Vw Sektor. Siehe Hummer, Jaguar, Amis, Porsche, Mercedes,.

Leider waren kaum Deutsche Autos am Start - find ich irgendwie komisch, da es gar nicht so weit weg wäre. Aber anscheinend bringt man die deutschen nur auf den Wörthersee - auch Recht! Einer meiner Favoriten war dabei, der silberne Polo, für mich das beste Auto am Treffen!

Ich muss da zustimmen dem "Chef" - die Pokalverschenkung könnte man MAL ruhig weglassen auf nen Treffen! Die Vorstellung der Autos war wirklich gut - ein Moderator, der die Zuschauer zu etwas Applaus begeistert würde doch für Anerkennung und Bestätigung reichen!!

Ansonsten war die Atmosphäre sehr geil - die Culties haben sich große Mühe gegeben und verdienen dafür Anerkennung!

Wer die Preise kritisiert sollte bedenken, dass der Veranstalter für so einen Aufwand an Organisation und sonstige Arbeit auch nicht mit Null aussteigen will.

zu deutschen Auto´s, stimmt, nur wenige, aber die meisten Bayern waren eher in München oder in Regen vertreten, denk ich, und die weiter im Norden fahren net so weit herunter, oder im
      Westen ebenfalls, zudem waren auch dort einige "alteingesessene" gute Treffen! Also sehr schwer welche zu überzeugen 600 bis 1000km für eine Strecke zu fahren, ist aber umgekehrt auch so, denn überrede MAL einen Österreicher nach Hannover oder Dresden auf ein Treffen zu fahren, ist im Prinzip, das selbe (da bist als einziger Ösi mit Auto angereist schon ein richtiger "Exot"), denn da fahren einige lieber auf ein "Gigeritspatschen treffen" in der Nähe, al zu einem richtigen guten Treffen weiter weg.

Sag MAL so, Ausee unter den Culties war heuer 1. MAL, nächstes Jahr, sofern wieder eines ist, wird´s schon wieder anders ausschauen, denn bevor heutzutage jemand einen weiten Weg auf sich nimmt, warten da viele AB, wie es wirklich war, und wenn gute Resonanz da war, wird beim nächsten Treffen auch mehr los sein!

Ps.: der Polo aus Pan mit 1.8T und da fetten Brems, einfach nur der Hammer!

Ach ja, Kathi lässt sich das gut bezahlen, da kommt sie gerne!! Die hat nen guten Stundenlohn!! :-h Aber stimmt, Medienpräsenz ist gut ausgewählt, und auch wichtig, in Bezug auf weitere Events! Und wer den Flyer genauer Betrachtete, wird was festgestellt haben! Denke, das auch die Culties mit diesem Event den Start begonnen haben, die Eventmarketing Firma der Culties für nächste Treffen als Veranstalter zu gewinnen bzw. in zukunft weitere veranstaltungen zu übernehem oder auszurichten, und finde das gut so, auch wenn manche sicher net davon begeistert sind, meist die, die selber noch nie solchen Aufwand auf sich genommen haben!
      Also ich muß ganz ehrlich sagen das ich auch von diesem Treffen etwas enttäuscht war...

Sicher die Amis waren echt der Hammer und einige Japaner waren toll. Auch schön anzusehen, bin kein Feind anderer Marken.

Die Bewertung war einfach mißglückt, denn ich kann nicht einen Golf Country in die TOP Bewertung mit rein nehmen, sicher schön zu sehen sowas, das hätte man bei der Vorstellung machen können das man den Besitzer bittet durchzufahren weils eben MAL leiwand ist so einen zu sehen, aber ihn dann gleich zu den Top 100 zu zählen!

Aber sonst glaub ich die die bei den TOP dabei waren es sicher großteils verdient hatten...

Und zur Info wo die Deutschen waren, die waren in St.Leonhard bei den Bulls, war erstaunt was für Autos dort heute unter den TOP 50 vertreten waren...
      also ich kann meinen vorrednern nur zum teil zustimmen.

war heuer auf einigen treffen und konnte auf keinen treffen soviele top cars wie am ausee bewundern.
      also für österreichische verhältnis einfach nur top.

die eintrittspreise wurden schon diskutiert und waren von vorne weg bekannt also pscht...

ein bischen übertrieben waren die getränke preise für ein kleines cola 2,80 aber naja...

die bewertung ist ein bischen aus den rudern geraten, das konzept war ja MAL was anderes aber schwer zu verwirklichen da ja immer wieder neue autos kamen und dadurch nicht gesehen wurde und es waren sehr viele autos am gelände so das die bewerter den überblick und auch die zeit verloren haben, am ende wars dann ein bischen chaotisch aber egal.

es war trotzdem ein top treffen mit genialen gelände und verhältnismässig wenig alkleichen.

bin mit sicherheit nächstes jahr wieder dabei...
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Die Bewertung war einfach mißglückt, denn ich kann nicht einen Golf Country in die TOP Bewertung mit rein nehmen, sicher schön zu sehen sowas, das hätte man bei der Vorstellung machen können das man den Besitzer bittet durchzufahren weils eben MAL leiwand ist so einen zu sehen, aber ihn dann gleich zu den Top 100 zu zählen!

ich glaube aber dass die Countries nur einen der 5 Sonderpokale für Autos die man nicht in die Top 50 einordnen kann, bekommen haben.
      bin aber nicht 100% sicher
      ROLLIN´LOW