einfach unglaublich Polizei Kontrolle

naja das darf jetzt kein hetz-thread gegen die polizei werden und geschimpfe über sie nur was sich EINIGE immer erlauben ist eine frechheit,sicher ist das nur ein kleiner teil aber genau der kleine teil ist es der sie so unbeliebt macht!!

wenn ich mich so aufführ in der arbeit kann ich mir eine neue suchen!!!

und eins noch,kann er dich dazu zwingen oder auffhalten wenn ich einen termin hab das ich anrufen MUSS weil er mich 1 std lang kontrolliert??
    wahnsinn
    Im Prinzip ist es nur sein Job den er macht, dieser hat ihn halt sehr genau genommen und im Endeffekt sitzt er am längeren Ast...

Ich versteh nur nicht wie das Auto dann im selben Zustand den Prüfzug in Hartberg überstanden hat :gruebel: :gruebel:

Sicher die Spurplatten mit 20mm sind nicht eingetragen, nur welche mit 5mm aber da denk ich mir ist es im ermessen des jeweiligen Beamten wie eng er das sieht!

Genauso mit da Schürze, ok, wenn er 90mm will dann kommt das Schwert runter, so ist es typisiert und er kann rein gar nichts bemängeln!

Zum Thema Zeichen, ich weiß das Zeichen drauf sein müssen, aber typisiert wurde er ohne Audi Ringe und ist auch so am Foto drauf, wiederum es scheiden sich die Geister!

Trotzdem würde ich gerne die Logik verstehen, eine Amtshandlung die 1 Stunde dauert und im Endeffekt keine Kohle reinbringt ob er nicht besser dran gewesen wäre sich wirkliche Sünder zu schnappen!
    Original von Quattronaut
    Trotzdem würde ich gerne die Logik verstehen, eine Amtshandlung die 1 Stunde dauert und im Endeffekt keine Kohle reinbringt ob er nicht besser dran gewesen wäre sich wirkliche Sünder zu schnappen!

GENAU DARUM GEHTS ... wenn man sie nämlicht braucht, kannst dir sicher sein dass KEINER da ist - hatte heuer einen Unfall mit meinem Zweitauto ... hab angerufen, ob jemand vorbei kommen kann.
    Das erste was er am Telefon sagte: Und was wollen sie bitte von uns? Was sollen wir da machen?
    Da war ich schon MAL sauer ....
    Dann haben wir eine halbe Stunde (in einer Stadt) gewartet, bis die daher gekommen sind ...

Aber beim abkassieren etc. sind sie schnell ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

Original von MY_STYLE
    aber es ist immer wieder faszinierend wie sich unsere polizei auszeichnet:)!
    mfg

das hauptproblem ist, dass man den Hrn Polizisten persönlich nicht belangen kann wenn er aus unwissenheit die Kennzeichen runter nehmen lässt oder einfach nur eine anzeige für ne §56 überprüfung schreibt

dadurch entstandene Kosten bzw Verdienstentgang kannst auch nicht einklagen
    Nein es soll eh kein Hetz Thread werden, sorry falls es so rüber gekommen ist, es gibt ja eh noch ausnahmen, zum glück!

Also da habt ihr schon recht, die dürfen alles, egal welchen Termin man hat!
    das komische an der sache mit den 90mm ist, dass er mir einen Auszug gezeigt hat, wo drinnen steht, dass in WIEN 90mm erlaubt sind und nicht weniger und meine hat halt 8,7 *gg* Trotzdem war ich typisieren ohne Probleme?!

Aber hat mir immer wieder gedroht, wenn ich ihm blöd komm, kann ich zu Fuß heim gehen,.. er war einer von der Autobahnpolizei ich glaub, dass sind die ganz wichtigen und trotzdem von einem S3 keine Ahnung!

Zuerst hat er Gmeint, dass meine "BLINKER"!!! Standlichter mit blauen birnen sind?!? Dann hab ich ihm gezeigt dass meine Standlichter ORANGE links und rechts leuchten können,..da war er dann MAL ruhig

Dann das selbe mit meinem Fahrwerk, wegen dem ich in Hartberg 4Std gestanden bin, weil kein techniker fähig war einen S3 von einen A3 zu unterscheiden! Und und und!

Das mit den Zeichen, da hat er gemeint, dass er nicht erkennen kann, welche Fahrzeug Marke das ist! (Außer am Lenkrad, und das zählt nicht)

Dann hab ich ihm gesagt, dass viele die einen A3 Fahren auch S3 Schriftzüge oben haben, weils halt besser ausschaut, was ist dann mit denen? Naja und wieder, wenn ich frech komm, kann ich zu Fuß heim gehn.

Einfach nur lächerlich das ganze! Ich könnt noch 10 seiten schreiben, was der alles bemängelt hat, trotz eintragung!

Das ich trotzdem kontrollen hab ist mir eh klar, das wird mir auch nicht erspart bleiben, aber auf solche kann ich verzichten!

Das beste am schluss hat er gesagt: Gel auf so ein Arschloch wie mich bist auch noch nie kommen?! Da hab ich nur drauf gsagt: dass gehört dazu!

DANKE AN ALLE FÜR DIE INFOS!!!!!!!!!!!!!
    Öamtc wartezeit stimmt nicht so wirklich, hab am dienstag meinen termin vom 15. absagen müssen, weil ich erst am montag zum anmelden komm, war stützpunkt Wien süd, und in nächsten termin hab ich am 22.september im 15. in der schanzstrasse!
    Öamtc anrufen und fragen wo in wien oder Umgebung wien der nächste termin is! sollte dann schneller gehen!!

Mit dem emblem am auto is so eine sache, wie schon oft diskutiert, hat jede scheibe am auto ein zeichen drauf, aber normalerweise sollte ein zeichen oben bleiben, weil sich unsere polizei ja nicht so genau auskennt, welches auto zu welcher marke gehört!!!
    : ) WER SPÄTER BREMST BLEIBT LÄNGER SCHNELLER ; )