einfach unglaublich Polizei Kontrolle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: einfach unglaublich Polizei Kontrolle

hallo süsse!

also dir passieren immer sachen!
    ich find das ja echt eine frechheit! solche spielerein kenn ich nur von jungen polizisten, die sich noch immer beweisen wollen und besserwisser sind.
    sag MAL, wo hast du das ganze denn eintragen & typisieren lassen?
    auch ich bin der meinung, dass die 9cm frei erfunden sind. und selbst wenn nicht, hast du es damals (als es noch erlaubt war *g*) so eingetragen bekommen, und das gilt dann bei dir!!!!!
    die spuplatten seh ich auch ein, aber er hätt sie eigentlich auch nur bemängeln können/sollen und sonst nix!
    wenn du einen rechtsschutz hast, würd ich den sofort einschalten. ansonst einfach MAL bei nem anwalt erkundigen.
    und dass er dich den termin hat verschieben lassen ist ja wirklich der hammer!

*bussal*

Custom Scene Vienna - edel und ganz anders
    www.geilekarre.de_Audi A3
    Eh bei der MA in Wien! Das ist es ja! Und die 8cm waren auch in Hartberg vollkommen OK! Und im 23. wo ich aufgehalten wurde war es auch O.K!?

Der vorgänger hat die Schürze in der STMK eintragen lassen und da hat er gleich deppat angefangen: ja ja des hamma schon gern in ein anderes BL fahren um zu typisieren; Hab ich wieder drauf gsagt, dass wenn er sich das ganze besser anschauen würde, dann würde er sehen, dass er damals in der STMK angemeldet war und das typisiert wurde wo ich nicht MAL noch den Schein hatte!

@popoffqueen DANKE! *dickes bussi* ich werd den rechtsschutz MAL raus halten und einfach nur die spurplatten rausnehmen und genau so wieder hinfahren *gg*

Ja einmal per du einmal per Sie, wie er wollte, aber das per du war erst als er gefahren ist, außerdem hat er mich gefragt ob ich verheiratet bin?!?
    also ich weiß auch dass die polizisten es nicht gern sehn wenn die typisierung aus einem anderen bundesland stammt (v.a. wenn er nur für die typisierung umgemeldet wurde) - mich habens auch schon aufgehalten und auf eben das angesprochen, aber im endeffekt könnens dagegen nicht machen, weil alles eben doch den "legalen" weg gegangen ist!

zu den audiemblemen > von aussen muss die marke sichbar sein. aber nur, sofern nicht anders typisiert! nur ein foro reicht denen nicht, auch wenns von der typisierung ist. aber z.b. bei mir ist es in einem satz in der typisierung festgehalten "alle audiembleme wurden entfernt".

und das mit der frage nach deinem familienstand, hab ich ma schon fast gedacht.... :stirnklatsch:

Custom Scene Vienna - edel und ganz anders
    www.geilekarre.de_Audi A3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*pop-off queen*“ ()

Original von *JennyS3*
    Ja einmal per du einmal per Sie, wie er wollte, aber das per du war erst als er gefahren ist, außerdem hat er mich gefragt ob ich verheiratet bin?!?

:rofl: der wollte vielleicht was von dir?
    Also das ist schon wieder die nächste Sache, der hat dich mit SIE, und zwar NUR SIE anzusprechen ... Frechheit.
    Sorry, aber ich hab sicher schon einige Autos zu einigen Pickerlterminen geführt. Länger als 14 Tage habe ich in keinem der Fälle warten müssen.

Wie gesagt, es macht nicht nur Öamtc oder Arbö Pickerl. Wenn ein Wille da ist, gehz auch schneller.

Das als Argument anzuführen *g* halte ich persönlich für Schwachfug, ausserdem kann der Polizist nichts dafür, dass einem das Pickerl abläuft *g* dazu hat man ja die Überziehungszeit in der man so nen Termin dann spätestens wahrnehmen sollte.

Gruß
    Tom
    mir is ÄHNLICHES vor kurzem im 23.bez passiert..

erlebniss am 10.07. finde keine worte

ich sag MAL so.. es is deren gutes recht ein jedes fahrzeug, welches sich ím straßenverkehr befindet, anzuhalten und eine kontrolle durchzuführen! :yes:

es is halt nur die frage WIE so eine kontrolle abläuft? es wär nix dabei gwesn wenn er gsagt hätt, er wird alles so schnell wie möglich erledigen, daßd zeitgerecht zum öamtc termin erscheinst! obwohl wie schon gesagt wurde eben diese frist gibt und erm das wahrscheinlich komisch vorkommen is.

wie ich das seh in einigen fällen und das kannst du dir merken: sie werden immer eine stufe höher sein als du.. können reden wies wollen.. brauchen dich nicht grüßen.. :confused:

die "zeichen" wie du so schön sagst hast du auf den scheiben wie in meinem fall ein kleines vw logo angebracht und das reicht.

war ende 2005 im 19.bez beim unabhängigen verwaltungssenat eben auch wegen den logos am kfz und mir wurde recht gegeben und hab die strafe von der bpd nicht zahlen müssen!

gruß
    Pickerl hin oder her, ist doch egal.
    Ich kann allen ein paar Tipps geben...

1, der Polizist ist KEIN KFZ-Sachverständiger !!! Wenn er Taferl reissen will dann muss ein Sachverständiger antanzen oder er muss euch zu ner Prüfstelle mitnehmen. Er selber darf nix !!!

2, wenn er zu mir das mit den 9cm sagt, und ich weiss das es nicht so ist... dann lass ich ihm sein schlaues Buch zücken und lass mir das zeigen !!! Das muss er sogar !!

3, In jeden Fall immer nach der Dienstnummer fragen, die muss er hergeben,... im Normalfall macht er dann eh nix mehr.

4, ausserdem, alles merken bzw. aufschreiben (so wie er auch *G*), hat er dich gegrüsst nach der Anhaltung? Ja ? Hat er auch das Kapperl abgenommen dabei ? Nein ? Na dann hast du schon was, für die Dienstaufsichtsbeschwerde.

5, Haltet euch vom WR. Neudorfer Industriegebiet fern, überhaupt am Freitag, da stehen die netten Herren immer bei der Prüfstelle und lassen alle hergerichteten Autos gleich prüfen.

6, Es stimmt das am Fahrzeug ein Herstellername, Logo usw. ersichtlich sein muss, jedoch nicht die Modellbezeichnung !! Das Logo hast du auf jeder Scheibe, und evtl. so wie sicher einige von euch... auf den Felgen.

7, Kommt mir nicht zu Nahe *GGG*

MFG Markus

PS: Zitat: wie ich das seh in einigen fällen und das kannst du dir merken: sie werden immer eine stufe höher sein als du.. können reden wies wollen.. brauchen dich nicht grüßen..

STIMMT NICHT, SIE MÜSSEN GRÜSSEN !!!! UND DABEI MUSS DAS KAPPERL ABGENOMMEN WERDEN !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

An die Pickerl Gescheidn Redner...Sicher gibts andere Wege und dann hab ich binnen einem Tag das Pickerl nur das wenn man ÖAMTC Mitglied ist es dort etwas billiger ist ist wohl allen bekannt...

@Markus zu Punkt eins ich weiß nicht ob das stimmt, denn was ist wenn Gefahr im Verzug, dann darf das doch der Polizist auch oder?