einfach unglaublich Polizei Kontrolle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von MAXL81
    Pickerl hin oder her, ist doch egal.
    Ich kann allen ein paar Tipps geben...

1, der Polizist ist KEIN KFZ-Sachverständiger ! Wenn er Taferl reissen will dann muss ein Sachverständiger antanzen oder er muss euch zu ner Prüfstelle mitnehmen. Er selber darf nix !

2, wenn er zu mir das mit den 9cm sagt, und ich weiss das es nicht so ist... dann lass ich ihm sein schlaues Buch zücken und lass mir das zeigen ! Das muss er sogar !!

3, In jeden Fall immer nach der Dienstnummer fragen, die muss er hergeben,... im Normalfall macht er dann eh nix mehr.

4, ausserdem, alles merken bzw. aufschreiben (so wie er auch *G*), hat er dich gegrüsst nach der Anhaltung? Ja ? Hat er auch das Kapperl abgenommen dabei ? Nein ? Na dann hast du schon was, für die Dienstaufsichtsbeschwerde.

5, Haltet euch vom WR. Neudorfer Industriegebiet fern, überhaupt am Freitag, da stehen die netten Herren immer bei der Prüfstelle und lassen alle hergerichteten Autos gleich prüfen.

6, Es stimmt das am Fahrzeug ein Herstellername, Logo usw. ersichtlich sein muss, jedoch nicht die Modellbezeichnung !! Das Logo hast du auf jeder Scheibe, und evtl. so wie sicher eine von euch... auf den Felgen.

7, Kommt mir nicht zu Nahe *GGG*

MFG Markus

PS: Zitat: wie ich das seh in einigen fällen und das kannst du dir merken: sie werden immer eine stufe höher sein als du.. können reden wies wollen.. brauchen dich nicht grüßen..

STIMMT NICHT, SIE MÜSSEN GRÜSSEN !! UND DABEI MUSS DAS KAPPERL ABGENOMMEN WERDEN !!

hab dich schon MAL gefragt, bist du vlt. einer von den denen? :gruebel:

aso sie MÜSSEN dich grüßen und das kapperl abnehmen?

na dann frag ich dich jetzt.. in den letzten 3-4 jahren, kann ich es mit 100%IGER SICHERHEIT auf den finger abzählen welche mich so begrüßten? und es waren noch ganz andere dinge dabei!

soll ich jetzt immer wenns mich aufgehalten einen brief an die bpd schreiben daß sie sich nicht den vorschriften entsprechend verhalten haben?

SORRY aber ich hab auch andere dinge im leben zu tun, als mich 2 MAL in der woche hinzusetzen und an die bpd einen brief zu verfassen! :grml:

also MÜSSEN tun die gar nix..
    Ja, bei ersichtlichen schweren Mängel wie z.B abgefahrene Reifen, starker Ölverlust usw.
    Aber nicht bei "Vorschriftsmangel". Wenn etwas nicht typisiert ist aber typisierbar ist dann ist es ein Vorschriftsmangel und Unterlassen einer Anzeige bei der BH.
    Wenn das Fahrzeug zu tief ist ... Vorschriftsmangel.
    usw.
    Wie schon gesagt, für schwere Mängel kann er das evtl. selber machen, wird er aber nicht, ausser in einem Planquadrat !!
    Für alles andere muss ein Sachverständiger für KFZ von der MA46 antanzen oder er nimmt dich mit zu einer Prüfstelle.

MFG

@ Unruhestifter
    Ist schon klar das du nicht wegen jeder Sache nen Brief schreibst aber wenn es um einiges anderes mehr geht dann macht man das sehr wohl !

War am See, wurde aufgehalten. Wollte von mir wegen einem Delikt (Freundin ist am Sitz gestanden und hat sich aus dem Dach rausgelehnt) zweimal kassieren,... einmal wegen nicht angegurtet, einmal wegen rauslehnen. Darf er nicht. Gegrüsst hat er nicht, unfreundlich war er auch. Hab ihm gesagt das ich nichts zahlen werde, soll er mich doch anzeigen. Und er soll mir gleich MAL die Dienstnummer geben.
    Habe ihm gesagt das er nicht gegrüsst hat usw., falls ich ne Anzeige bekomme, bekommt er einen Brief von der Dienstaufsicht.
    Was soll ich sagen... hab bis dato nix bekommen, das war aber 2004 *GGG*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

Original von MAXL81
    Für alles andere muss ein Sachverständiger für KFZ von der MA46 antanzen oder er nimmt dich mit zu einer Prüfstelle.

Naja, ist eh egal wie ... wenn er mir das Kennzeichen nicht abnimmt, dann holt er halt einen von der Landesregierung oder bei euch einen von der MA46 ... und den holt er auch, wenn er mir das Kennzeichen nehmen will.

Da lass ich ihn lieber machen, sollte er es doch runternehmen, dann schreibe ich eine Beschwerde, weil er das nicht hätte machen dürfen ... hab ich mehr davon.
    Muss man sie halt mit den eigenen Waffen schlagen ... sie sitzen auch z.B. vor einer Disko im Auto, beobachten, wer aus der Disko kommt und ins Auto steigt + damit weg fährt - danach wird er aufgehalten und Alkotest gemacht - tja ...