nicht nur mim LED im Tacho (muss ned unbedingt vorhanden sein)
Geht über eine selbstgebaute Prüflampe und dem gelben Stecker bei der Spritzwand.
Bau einer Prüflampe zum Ausblinken:
1 LED + Vorwiderstand (ca. 600 Ohm)
An der Plusseite der LED (langer Fuß der LED => dort konnt auch der Widerstand hin) ein Kabel anlöten. An der Minusseite 2 Kabel anlöten.
Prüfablauf:
Ein Minuskabel an den Stecker im Motorraum. Das Pluskabel an die Batterie.
Zündung einschalten. Mit dem 2. Minuskabel für ca. 5-10 Sekunden an Masse gehen, dann wieder weg.
LED fängt zu blinken an => Fehlercodes
Geht über eine selbstgebaute Prüflampe und dem gelben Stecker bei der Spritzwand.
Bau einer Prüflampe zum Ausblinken:
1 LED + Vorwiderstand (ca. 600 Ohm)
An der Plusseite der LED (langer Fuß der LED => dort konnt auch der Widerstand hin) ein Kabel anlöten. An der Minusseite 2 Kabel anlöten.
Prüfablauf:
Ein Minuskabel an den Stecker im Motorraum. Das Pluskabel an die Batterie.
Zündung einschalten. Mit dem 2. Minuskabel für ca. 5-10 Sekunden an Masse gehen, dann wieder weg.
LED fängt zu blinken an => Fehlercodes
