Problem mit RP / Rennt zu fett -> weiter gehts

i Glaub a RP mit " Grundeinstellung " is a reinrassiges Pensionisten Fahrzeug dass bei jeder Ampel Abstirbt ..........

Wie Schauts mit nem Rp Thread aus wo du *GreatHolyMod* uns Tipps und Tricks Verrätst .....................

Also meiner Funtzt noch immer net .........

Hau de Monojet bald über die Häuser .......

:-w
      Okay, hab meinen Bruder gefragt.. der Arbö mann hat wahrscheinlich falsche werte hingeschrieben, sonst hätte er mir ja das pickerl net geben dürfen.

Weiters hat sich mein Bruder weiterinformiert und irgendwo gelesen dass der Fehlerspeicher gelöscht wird, wenn man die Zündung ausschaltet. Morgen probieren wir es bei laufendem Motor.

Mfg
      Hallo!

Habe ein ähnliches Problem, allerdings Verbrauch ist einigermaßen normal und unter Volllast läuft das Ding vom feinsten komischer Weise!
      Bei normaler Beschleunigung, Gangunabhängig ruckelt er, MAL stärker, MAL weniger stark!

Vielleicht kann jemand helfen... nur zu Info neu sind:

- Zündkabeln alle
      - Verteiler mit Finger
      - alle Zündkerzen

Keine Ahnung wo der Hund begraben ist! Er stinkt auch nicht und die Abgase sind auch nicht blau gefärbt oder sonst was komisches, alles normal, kann nichts aufregendes sein!
      Hallo !!

Hab auch Probleme mit meinen RP !!

Schiest AB und zu vom Luftfilter kasten und Kraft 0 also wenn ne kleine Steigung kommt zurück in die Dritte weil sonst verliert er geschwindigkeit.
      Beschleunigung hat er gar keine Fast und ENdgeschwindigkeit 150 !!

Hab jetzt auch das Pickal letzte Woche machen lassen und da haben die Abgas Wärte gepasst. Ich hoff ihr könnt mir vielleicht auch helfen !!

Mfg
      So die gaudi geht weiter.

Nach ein paar Spritintensiven / kostenintensiven Wochen hab ich mir gedacht, man muss wieder was probieren. Also als erstes das Original Steuergerät wieder rein, brauchte keine Verbesserung. Eher ist es schlechter geworden.

Weil er immer eine Drehzahl über 1500 gehabt hat (kalt oder warm) haben wir die Buchse unter der Einspritzanlage geöffnet (weiß nicht wie die heißt, das ist die, wo die 4 Kappen die Schrauben verdecken; Die kappen gehen kaputt, wenn man da reinwill). Ok dort gab es nichts auffälliges zu sehen, nur hat mein Vater die Streifen ein wenig nach außen gebogen um den Kontakt zu sichern.

Wieder raufgeschraubt -> keine Änderungen. Dann sind haben wir bemerkt, dass man das Ding drehen kann. Also Motor gestartet und gedreht: zuerst keine Änderungen. Nur nach ein paar Sekunden ist dann die Drehzahl runtergegangen (auf ca. 900-1000). Ok, alles gut, bis sie dann zum schwanken angefangen hat. Hbaen dann das Gasseil nachgestellt und fertig.

Heute morgen hat er kein Gas mehr gegeben, bzw erst nach einer Weile reguliert er das Gas wieder (aber er kommt net auf die normalen 900-1000).

Was kann jetzt kaputt sein? Von der Leistung her geht er besser als vorher.
      Mein RP spinnt auch schon immer und ewig,ein richtiger spinnata unediger Motor!

Stirb wenn er warm ist bei der Ampel AB und zu AB bzw beim hinrollen zur Ampel! Dann nimmt ah kein Gas an..

Dann stirbt er AB sobald man vom Gas weg geht (auch bei 100 km/h oder so)

Leistung wird von Woche zu Woche beschissener,Höchstgeschwindigkeit war MAL bei 175 jetzt sind ma scho bei 150 km/h

Ich pack den Deppn Motor nimma,i reiss erm bald ausse und hau erm über de heisa oder in die Donau weil da vergeht einem der Spass am fahren!

Und das schlimmste: Der Motor hatt 87.000 km drauf und es is erst vor kurzem soviel neu kommen wie: Keilriemen,Flansch von der Einspritzung,die ganzen Stecker und Kabeln bei der Einspritzung,Zündkerzen,Verteiler,Ölwechsel etc etc

Hab ka Lust mehr irgendwas neu zu geben bei der Rodel!
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

SMike