Saisonkennzeichen

Saisonkennzeichen

Thema wurde schon MAL angesprochen, aber genau weiß ichs immer no ned.

Habe jetzt einen Golf 3 (90Ps) und meinen Corrado (190 Ps).
      Beide sind auf Wechselkennzeichen angemeldet.

Würde jetzt gerne den Corrado stilllegen lassen und nur mehr mit dem Golf fahren (übern Winter)

Geht das??

Beim Golf hab ich an Typenschein und beim Corri a Einzelgenehmigung.

Mein Vater hat gmeint er hat sich erkundigt und es wurde ihm gesagt, dass das mit Wechselkennzeichen und stilllegen nicht geht.

Ich müsste beide Autos getrennt anmelden, also je ein Paar Kennzeichen pro Auto und könnte dann den Corrado stilllegen, allerdings muss ich ihn 6 Monate fahren und 6 Monate muss er stillgelegt sein.

Wenn der Corri jedoch nicht stillgelegt ist, MUSS ICH BEIDE AUTOS ZAHLEN !!!

Kann das sein?
      Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

Ps: Bin bei der Zürich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

mir wurde erkärt das das auto min. 3 monate stillg. werden muss wenn es z.b. nur 2 mon sind musst du diese quasi nachzahlen wenn aber mehr als 3 monate dann nicht ... hoffe ich hab das halbwegs rübergebracht :D

geht aber nur wenn nur ein auto aufs kennz. angemeldet ist, mit wechsel gehts nicht ...
      Ich würd da einfach MAL mit deinem Vertreter reden, so pauschal kann dir das niemand sagen.
      Oft bekommst du Stufen geschenkt. Je nachdem in welcher Stufe du mit deinem anderen Auto bist und ob du andere Dinge (Wohnung/Haus,Unfallvers. Lebensvers.....) auch dort versichert hast.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hallo Leute !!!!

Also ich habe 3 Autos auf ein Wechselkennzeichen angemeldet!!! :-h
      Und es funzt so: Den Audi und Golf lege ich über Winter still...
      und fordere für den 3 ein neues kennzeichen an (kostet 15 Euronen)...
      zahle dann nur für di 55 Ps des Winterautos (weil di andern beide über 150 Ps haben lege ich diese still) ...
      Du bekommst eine neue Plakette und eine neue Polizze nur für dieses Auto...

Achja mein Golf hat auch eine Einzelgenehmigung, ist völlig egal was du hast..

Ist ja ein schw... Geld wenn mann net fährt damit!!! :rofl:

Wielange ich die anderen Stilllege is völlig egal.... hatte im vorigen Jahr von anfang November weg bis ende April beide stillgelegt.. und es war absolut kein Problem...

Wennst wieder mit allen fahren willst dann gehst hin, gibst dein kennzeichen wieder AB, und nimmst dein altes wieder zurück (zb.Wunschkennzeichen)... und das wars und AB den tag wo du es wieder holst sind sie wieder versichert und du bekommst wieder eine neue Plakette und Polizze mit allen 3 Autos... :)

mit den Polizzen ist zwar ein wenig der Papierkrieg aber die lieben Mädels von der Versicherung erklären dir das schon...

bin bei der Generali versichert
      na dann für weitere Fragen bin i gern zu haben...

mfg Vw Club Top Secret :-w
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013
      Ich glaub der Herr Kainz hat da eine spezielle Sonderlösung zwischen ihm und seiner Versicherung gefunden.
      Denn laut der Landesregierungsseite stmk.gv.at oder so ist das nicht möglich.
      Das mit dem Stilllegen des Audis und des 2ers ist mir klar aber warum das neue Kennzeichen für den 3. ?
      Anscheinend wird er neu angemeldet und der Herr Kainz bekommt aus welchem Grund auch immer die Anmeldegebühr geschenkt.
      Im Prinzip ist es also so dass die anderen übern Winter abgemeldet werden und im Frühjahr wieder an. Denn warum bekommt er dann eine nue Polizze usw.? Die bekommt man ja nur wenn man neu anmeldet.

Ich hatte meinen 3er auch stillgelegt und hab nach der Stilllegung nur einen Wisch bekommen wie lange ich ihn still gelegt hatte und wieviel ich bei der nächsten Rechnung gut geschrieben bekomm.
      doch das geht schon.

ich glaub kennzeichen entnahme oder so heist das!? :gruebel:

dann bekommst ein neues kennzeichen für das auto mit dem du fahren willst,und dein altes gibst bei der versicherung AB.

ich glaub du musst halt die 150 euro zahlen.aber nur einmal.im nächsten winter zahlst dann eben nurmehr die plakette,das sind 5 euro oder so.

wennst mit allen autos auf wechselkennzeichen wieder fahren willst,dann gibst dein neues kennzeichen einfach zurück. Das gleiche bekommst eben dann beim nächsten (stilllegen) wieder!
      Nur Quer bist wer