Saisonkennzeichen

Original von VR6_Patrick
      Also eins versteh ich da ned.

Wenn ich ein Auto neu anmelde muss man normal 150€ zahlen.
      Warum sollte ich das ned zahlen müssen, wenn ich sag ich häng ihn dann zum wechselkennzeichen wieder dazu?

Weil ein Kennzeichentausch von einem Besitzer des gleichen Fahrzeuges nur die Taferl und das Pickerl kostet!

Also wenn dir deine Nummer nicht gefällt kannst du um ca. 20€ eine neue holen!

Verstehst??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VWG 40“ ()

So Leute :D

Nach hartem Kämpfen ist es gelungen :-h

Hab mit den ganzen Sachen die ihr hier geschrieben habts dem Versicherungsmakler geschickt und der hat die Versicherung damit konfrontiert, und siehe da...es geht nun doch :D

Allerding is da a ganz schön umständliche Gschicht.

Brauch zuerst a Versicherungsbestätigung von meiner Versicherung, damit gehts dann zur Zulassungstelle, und mit dem Wisch von denen muss ich dann wieder zur Versicherung :ohno:

Kosten tut das ganze ca.20€

Was ich nur blöd finde, das ganze tritt erst nach 45 Tagen nach Hinterlegung in Kraft, bis dahin zahl ich den stärkeren weiter, obwohl ich gar ned damit fahr.

Und ehrlich gsagt frag ich mich jetzt schon ob sich das auszahlt.

Wenn ich ihn jetzt ende Oktober weg gib dann gilt das ganze AB mitte Dezember, somit is der Dezember auch holla.

Und wenn ich ihn im April wieder fahren will, sind das genau 3 monate :hmm: in denen ich den schwächeren zahl

Naja, Tatsache ist, ES GEHT

Also wenn jemand sowas auch vor hat und gesagt bekommt, das geht ned, HART BLEIBEN !

Danke nochmal an alle die mir hier Rat gegeben haben.
      Auch an den stözi der mit per pn geholfen hat

:danke: @all

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

Original von VR6_Patrick

Was ich nur blöd finde, das ganze tritt erst nach 45 Tagen nach Hinterlegung in Kraft, bis dahin zahl ich den stärkeren weiter, obwohl ich gar ned damit fahr.

Hallo !!

Also bei mir tritt es mit dem datum in kraft wann ich die kennzeichen reinbringe..

wenn ichs morgen mach dann AB morgen... !!!

das is sicher wieder ein schmäh von deiner Versicherung...

mfg
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013