Lackschutz für Winter

Lackschutz für Winter

Hallo,

der winter ist bald da und jeder sollte seinen schönen VW oder Audi und natürlich Seat und Porsche und Bugatti und Bentley versiegeln. :D

Welche Polituren oder Wachse sind am besten für Hochglanzlacke (schwarz) gegen Eis, Salz und weiteren Schmutz.

und was haltet ihr von Platinum Lack Protector aus der Teleshop Werbung mit dem komischen Franz oder Horst Fuchs der aufs Auto mit einem Luftdruckgewehr schiesst und dem Autolack nix passiert????? :D

mfG
      "Der S1 war das wahnsinnigste meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel."

Walter Röhrl
      alles gescheit konservieren ... mit wachs etc. ...

kenn da einen alten lackierer aus unserer nachbargemeinde (bayern) ... der wachst und fettet seinen vento so was von ein dass muss ma gesehen haben ....

da wird das auto vorher penibelst gewaschen poliert versiegelt und dann gewachst und gefettet ...

der sieht besser als neu aus ... obwohls a 95er baujahr ist ...

eh wie da low scho gsagt hat ... einfach im winter auch dahinter sein und AB und an MAL zum kärcher greifen bzw. in eine (schonende) waschanalge fahren ...

mfg
      aber wie kannste mit so einem Waxklumpen das Auto einwachsen.

da gibts ja sicher bessere alternative z.B in Flüssiger Form oder einen weichen wax aus der Dose.

und wo kriegst den sex wax her.

mfG
      "Der S1 war das wahnsinnigste meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel."

Walter Röhrl
      das sex wachs ist in pastenförmigem zustand (fast wie schuhputzcreme), dadurch erzielst du eine höhere schichtstärke, sprich du hast mehr material oben. flüssigwachse entahlten lösemittel die nach dem auftragen verdampfen und daurch ist nur ein dünner film oben und das wachs ist innerhalb kürzester zeit abgerieben. so ist es auch mit dem lackprotector!

sex-wachs bekommst in jedem surf- oder snowboard zubehörgeschaäft. wenn ich mich nicht irre gibt es ein kleines auf der laxenburgerstraße im 10. bezirk