Golf freunde gesucht die viele fragen beantworten ;
-
-
Original von golf_prinzessin
@DbFreak: danke, hab zuerst gedacht du meinst die felgen auf deinem Golf
aber mit 800.- sprengen sie fast ein bisserl meinen rahmen ... schde eigentlich :-?
aber gebraucht soll man solche ja nicht kaufen oder? sonst hat man ja probleme beim typisieren??
nö, da DbFreak hat Barracuda Felgen auf seinem 3er, sind auch verdammt klasse.
800€ sind für nen Satz nicht wirklich viel, würdest dann mit Reifen auf etwa 1200€ kommen. (meine 17er AEZ haben mich mit Reifen 1350€ gekostet).
gebrauchte Felgen (eventl. mit Reifen) sind kein Problem, solange ein Gutachten für dein Fahrzeug dabei ist. Man kann eigentlich auch vom Felgenhersteller oder von einem Felgen/Reifenhändler ein Gutachten nachträglich anfordern. -
Original von Windfux
gebrauchte Felgen (eventl. mit Reifen) sind kein Problem, solange ein Gutachten für dein Fahrzeug dabei ist. Man kann eigentlich auch vom Felgenhersteller oder von einem Felgen/Reifenhändler ein Gutachten nachträglich anfordern.
na dann werd ich vl MAL auch ausschau nach gebrauchten halten, denn 1000€ sind als schülerin scho verdammt viel *g*
wenn wer vorschläge hat nur her damit *g* -
auf jeden Fall ausschau halten nach Felgen in der Dimension 7x17 oder 7,5x17 mit einer ET (Einpresstiefe) von 35 oder 38, Lochkreis 4x100 wäre logo.
wenn mit Reifen, dann in der Dimension 205/40/17 (oder 215/40/17).
17er Felgen sind meiner Meinung nach die idealsten für einen 3er Golf, wobei auch 16er noch ein Thema wären, aber 17er sind eben most wanted :-h -
Eins ist klar mit 16 zoll Felgen komm ich tiefer ohne wo zu streifen als mit 17ner,ohne was an den Kotflügel zu machen!Hier mein dreier in seiner 3 Umbauphase mit 16ner und geiler Tiefe!aber wie gesagt umbau 2005! :-w
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DbFreak“ ()
-
-
Hi,
ich misch mich jetzt auch MAL ein
Original von golf_prinzessin
folgende Teile würde ich gerne an meinem baby verändern:
angel eyes, LED Rückleuchten, 16 oder 17 zoll Felgen, anderer Auspuff!
auf was genau muss ich achten, was muss eingetragen werden, wo soll ich kaufen, was sollte ich nich kaufen (bsp.ebay)
Das klingt ja nach mir
Das Problem mit der Kohle kenn ich auch, ich war damals auch noch Schüler und hab alles Geld zusammengekratzt was ich finden (und schnorren :gemein:) konnte.
Ich würd dir daher raten, dass du so vorgehst dass du erst Dinge einbaust die viel hermachen aber dennoch nicht übertrieben teuer sind.
Konkret also (meiner Meinung nach) Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenblinker und -spiegel.
Ich hab meine Sachen fast alle bei eBay bestellt, hatte da eigentlich nie Schwierigkeiten. Man sollte halt aufpassen worums geht, Spoiler oder so würd ich eher nicht bei eBay kaufen...
Ich empfehle dir mal zuerst [url=http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/shop_main.cgi?func=det&wkid=20052988078&rub1=Design&rub2=Seitenblinker,VW&artnr=315&pn=15&partnr=3174]diese[/url] Seitenblinker von in.pro, meiner Meinung nach gibts da keine Alternative. Sehn saugeil aus, sind billig und passen perfekt
Ich hab dazu von in.pro noch [url=http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/shop_main.cgi?func=det&wkid=20052988078&rub1=Design&rub2=Scheinwerfer,VW&artnr=689&pn=0&partnr=3666]diese[/url] Scheinwerfer, wie ich grad sehe gibts da auch ne [url=http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/shop_main.cgi?func=det&wkid=20052988078&rub1=Design&rub2=Scheinwerfer,VW&artnr=690&pn=0&partnr=3667]neue Version[/url]; die sieht besser aus
Ich bin da mit der Qualität nicht unbedingt zufrieden, kann ja näher drauf eingehn falls es von Interesse ist...
Bei den Scheinwerfern musst du dich halt entscheiden ob du welche mit oder ohne Blinker nimmst; kommt auf die Stoßstange an.
Das mit den Felgen ist so ne Sache...
Klar braucht man geile Felgen und ebenfalls klar ist dass Felgen ein Auto optisch extrem aufwerten. Das Problem is halt dass das ne teure Anschaffung ist, man will ja keinen Schrott am Auto haben. Zu den Felgen, die ja schon nicht billig sind, kommen dann noch die Gummis, da musst du wieder mit gut 400 Euro rechnen; denn Billigzeug würd ich da auf keinen Fall kaufen.
Ah und da fällt mir noch ein, eine Tieferlegung käme ja dann (nach der neuen Bereifung) auch noch in Frage
Ich hoffe das hilft dir weiter
Für Fragen steh ich natürlich zur Verfügung
Und hier noch ein Foto von meinem Gerät, hab leider grad nix besseres... Ich könnt aber noch intensiver suchen falls es dich interessiert, vll find ich ja was
Gruß,
Stoke -
ja genau, sehe ich auch so, langsam und mit Sinn aufbauen, wenn man nicht gerade viel Geld beisammen haben sollte.
Habe meinen 3er komplett original gekauft, erster Umbau waren dann alle Lichter rundherum in Klarglas, dann der Grill, die Heckklappe, die Frontstange, dann Kompletträder und weitere Kleinteile. Typisieren der ersten Phase hab ich lange hinter mir, war nicht teuer fürs erste, etwa 40€ Unkosten bei der Landesregierung.
Fahrwerk ist noch immer original, aber mit dem leg ich mich im Jahr 2007 an
meine Bildergalerie unter WindfuxExtreme.at.tt -
Original von Windfux
Frontstange, dann Kompletträder und weitere Kleinteile. Typisieren der ersten Phase hab ich lange hinter mir, war nicht teuer fürs erste, etwa 40€ Unkosten bei der Landesregierung.
Fahrwerk ist noch immer original, aber mit dem leg ich mich im Jahr 2007 an
wie gibts das dass du nur 40€ zahlst fürs typisieren, ich will auch so billig davonkommen *g* ist das eigentlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? wie is in der stmk? -
mir wurden ja auch nur die Felgen/Reifen eingetragen, somit einmalig ~40€ bei der Landesregierung und die tragen dir die Räder in den Typenschein ein.
Zulassungsschein umändern bei der Zulassungsstelle kostet ja nichts.
In der Steiermark wird es anders sein, da müsstest du dir einen Zivilingenieur suchen, aber der kostet sicher nicht viel mehr als 50€ nur für die Felgen/Reifen einzutragen.
wenn du ein Fahrwerk eingebaut hast und andere Felgen oben hast, die nicht im Typenschein sind, dann wirds teurer, wirst mit ~360€ rechnen müssen.
und ja Bundesland zu Bundesland ist unterschiedlich, sehr sogar, darfst dich freuen, dass du aus der STMK bist :-h
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0